Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.
-
Neues newnigma2 Image
BeitragOk vielen dank. Dann versuche ich mit Flodder.
-
Neues newnigma2 Image
BeitragJetzt stürzt die Dreambox nicht ab, aber ich kann nicht mgcamd1.38 ipk durch Online Installer installieren. Fehlermeldung "Done-Installiert 0 packages with 1 errors -flash is very full, exiting" Flasch ist voll ? Davor konnte ich dieses paket installieren, leider kamm dann der absturz von Dreambox.
-
Neues newnigma2 Image
BeitragIch habe neu geflasht, mal sehen was kommt.
-
Neues newnigma2 Image
BeitragJetzt habe ich neuen image installiert und meine Dreambox stürzt ab.
-
Neues newnigma2 Image
BeitragDanke
-
Neues newnigma2 Image
BeitragHallo liebe forumer, mein Image ist zu alt habe seit drei Jahren nicht aktualisiert. Welchen Image müsste ich für meine Dreambox 800 HD SE nehmen? IPK? DEB? SEv2? Freundliche Grüße
-
Hallo liebe Forumer, da mein Panasonic kein MKV unterstützt, habe ich NFS-Freigabe zwischen DM800 HD se und QNAP TS-251+ eingerichtet. Vor drei tagen habe ich festgestellt das ich kein ton habe beim abspielen von Filmen mit MKV, andere filme gehen wunderbar. Ich hatte aber ton gehabt bei MKV. Hat vielleicht einer eine Idee, oder ähnliches gehabt? Image "Newnigma2 v4.0.1 8201-60-61" Grüße Luis
-
Ich danke euch , das war tatsächlich leerzeichen. Jetzt funktioniert, habe neue zeile in (etc/auto.network) eingetragen. Alt NAS -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.20.30.40:/WD Alt Neu NAS -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.20.30.40:/Video Viele Grüße und Guten Rutsch!
-
Hallo Leute, ich wollte auf meiner Dreambox NAS ordner freigeben. Auf NAS kann ich von mienen PC zugreifen, feste IP überall, DHCP aus. Muss ich auf dreambox NFS server installieren oder ist er schon installiert? QNAP TS-251+ Dreambox 800 HD se > Image Newnigma² 1.Mein versuch ohne erfolg. Konfiguration an QNAP Auf der QNAP der NFS Dienst aktiviert. Neuen Benuzer angelegt . Fregabe ordner NFS-Hostzugrif freigegeben. Konfiguration an Dreambox Netzwerkverwaltung und Freigabe Manager da Daten einge…
-
Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt \\169.254.1.1\fritz.nas in firefox browser eingegeben.Kriege unten stehende nachricht. Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet Was soll ich noch in Fritz einstellen? Meine NAS sehe ich aus beiden PCs. Grüße Luis
-
Hallo, habe die Datei auto.network in var/etc/ geändert. Ich habe komplette zeile in auto.network eingefügt und verändert unten als beispiel. -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=musterman,pass=test :// 169.254.1.1/ fritz.nas user= Beuntzer Name von meiner FitzBox "musterman" pass= Kennwort von meiner FitzBox "test" Ip.Des.Nas= IP von meiner FitzBox "169.254.1.1" /FreigabenameAufDemNas Ort oder Pfad von meiner NAS in FritzBox / fritz.nas Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig daten e…
-
Hallo liebe forumer, folgendes szenario ich habe an FritzBox Externe festplatte (NAS) angeschlossen. Unter Windows kann ich auf festplatte (NAS) zugreifen . Unter Dreambox kriege kein zugriff auf festplatte (NAS) bitte um hilfe oder eine einleitung. Dreambox gepingt verbindung ist Da. Image> newnigma2 DM Box> 800 HDse Viele Grüße Luis
-
Hallo liebe forumer, folgendes szenario ich habe an FritzBox Externe festplatte (NAS) angeschlossen. Unter Windows kann ich auf festplatte (NAS) zugreifen . Unter Dreambox kriege kein zugriff auf festplatte (NAS) bitte um hilfe oder eine einleitung. Dreambox gepingt verbindung ist Da. Image> newnigma2 Box> DM 800 HDse Viele Grüße Luis
-
***************************** Zitat: „Box runterfahren, Stick abziehen, Box starten, wenn gestartet den Stick anstecken, wenn gefragt wird ob er eingehängt werden soll "nichts machen" auswählen, Stick per Telnet formatieren “ Ist gemacht kriege folgenden Protokol. * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** opendreambox 2.0.0 dm800se dm800se login: root root@dm800se:~# [6n -------------------- < Script > ---------------------------- unam…
-
Zitat von Ursprünglich wolltest du doch den Stick in ext4 formatieren (steht zumindest so im Threadtitel).: „Ja stimmt danke für deine Aufmerkseimkeit sollte sollte ext4 und nicht ext3 bedeuten. “ Habe jetzt folgendes gemacht in DM Menü >Einstellungen >System >Speichergeräte >OK >Speichergerät aushängen In DCC_E2 in Telnet mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sda1 eingegeben. Kriege volgenden Protokol uname -r >/tmp/boxtype.dcc; echo ">>> DONE <<<"; >>> DONE <<< root@dm800se:~# [6n clear [H[Jroot@dm800se:~#…
-
So habe jetzt in telnet den befehl mkfs.ext3 -N 30000 /dev/sda1 eingegeben kriege unten stehenden Protokol. -r >/tmp/boxtype.dcc; echo ">>> DONE <<<"; >>> DONE <<< root@dm800se:~# [6n clear [H[Jroot@dm800se:~# [6n mkfs.ext3 -N 30000 /dev/sda1 mke2fs 1.42.1 (17-Feb-2012) /dev/sda1 is mounted; will not make a filesystem here! root@dm800se:~# [6n