Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-117 von insgesamt 117.

• Eigentlich hast du gar keinen Grund die Flinte vorzeitig ins Korn zu werfen. Solange Du nicht die Eingangsleitungen am Spaun vertauscht hast, ist Dein Empfangsproblem doch recht unkompliziert lösbar. Vor dem Entschlüsseln steht der Empfang. Deine Anschaltung der Eingangsleitungen am Spaun kennst Du nicht (mehr), aber Du kannst sie eigentlich problemlos herausbekommen. Keine Sorge, mir ist das mit meinem 10/1-Schalter auch schon passiert. Wichtig ist doch nur, daß sich die Eingangsleitungen des S…

• Tuner 920 Sat

Bastelmaxe - - DM920UHD

Beitrag

Naja, egal ob Du für Astra nun ein Quad oder Quattro-LNB (mit Multischalter) verwendest, Deine Konfiguration ist für eine Dreambox eher unkritisch. Deshalb glaube ich eher an eine Ursache in der Empfangsanlage. Ich könnte mir durchaus eine madige Steckerverbindung vorstellen. Daher würde ich alle Stecker aller Kabel überprüfen. Dann den Einzelempfangstest machen, wie oben bereits empfohlen. Ein F-Stecker muss stramm auf der Ummantelung des Kabels sitzen und es darf keine Litze oder Abschirmungsf…

• Tuner 920 Sat

Bastelmaxe - - DM920UHD

Beitrag

Das ist nicht unbedingt gesagt. Genauso gut könnte Dein DiseqC-Schalter in Frage kommen (übersprechen). Oder eine madige Steckerverbindung.

• LNB UAS571

Bastelmaxe - - DM900UHD

Beitrag

The CAS180 antenna by Kathrein.

• LNB UAS571

Bastelmaxe - - DM900UHD

Beitrag

Maybe we have different points of view. As an antenna technician i see the cas90 as a whole. This is a system designed for stability, easy installation and a long operating time. This is what you need in that profession. As a private user you possibly could be disappointed in an UAS on a motorized system especially when you try to receive weak signals. You should keep in mind that they aren´t designed for. The manufacturers philosophy is: when you want to receive weak signals then you need a big…

• LNB UAS571

Bastelmaxe - - DM900UHD

Beitrag

As a private customer you have no need to check the quality of Kathreins UAS-LNBs. Simply said they are high quality LNBs but their destination is more the professional market segment. They are not designed for weak signal reception but for a stable reception and a long operating time. That´s why they are often used in headend systems. When you have a professional measuring receiver you can compare for example the cross polarisation isolation or the form of the spectrum under different temperatu…

• LNB UAS571

Bastelmaxe - - DM900UHD

Beitrag

If you use one of these adapters then you can use any 40mm LNB of your choice.

• Was macht Dich so sicher, daß bei Dir die Signalverteilung "von oben nach unten" erfolgt ? Auch wenn es häufig so gemacht wird, ist es keinesfalls die Norm. Ich halte es für denkbar, daß die 4 ZF-Leitungen vom Quattro kommend in den ebenerdigen oder Kellerbereich geführt wurden und sich dort der Multischalter befindet, von welchem dann die Dosen "von unten nach oben" versorgt werden. Schau doch mal in eine der Dosen, ob man die Leitungsführung erkennen kann bzw. halte Ausschau nach einem Hausans…

• Ac3 erstellst Du mit einem beliebigen Audioconverter. Deine Video- und Deine Audiospur fügst (muxt) Du dann mit mkvmerge zusammen. Wenn Du MkvToolNix installierst, hast Du auch gleich einen Demuxer dabei, welcher Dir hilft, Bild und Ton aus Deinem Ausgangsmaterial zu extrahieren (MkvExtract). Der TSmuxer geht aber genauso gut. Ausgangsmaterial ---> Audiospur extrahieren (demuxen) ---> Audiospur zu ac3 konvertieren ---> mit mkvmerge in das Ausgangsmaterial zurückmuxen (die originale Tonspur dann …

• Mein alter Denon mag m4a auch nicht sonderlich. Konvertiere Audio in ac3 und muxe das in einen mkv, dann sollte alles schön sein.

• Bildfehler

Bastelmaxe - - One

Beitrag

Wenn der Mediaserver ein sauberes Bild streamt, müssen ja Empfang und Entschlüsselung soweit erstmal okay sein. Der Mediaserver geht ja über´s Netzwerk aus der Box raus. Die Anbindung an den TV über HDMI. Somit würde ich dort die Fehlersuche fortsetzen.

• Bildfehler

Bastelmaxe - - One

Beitrag

Mit der 900 und Eingangspegeln zwischen 66 und 70 dBuV laufen sowohl die Spanier als auch die Kroaten auf 16° Ost ohne Probleme und Bildfehler. Hast du mal Deine Eingangspegel geprüft ?

• [gelöst] Tuner config Fail in DM900UHD

Bastelmaxe - - DM900UHD

Beitrag

Hello, i guess your setup is wrong. See the configuration backwards starting from the tuner input/output (HF in and Voltage/Tone out). The first switch is your SUR 211. He needs an uncommitted switch signal (Command DiSEqC non valide). To prevent difficulties you should connect the output of your 17/8 to SUR´s Input 1. Now you know the setting "Input 1" (Command DiSEqC non valide) means the line will be switched to your 17/8. What he needs is a signal to switch his 4 satellites. Therefore you sh…

• Es ist ja gut, daß es bei Dir jetzt wieder funktionuckelt, aber mal so generell: ein plötzliches "Tunen fehlgeschlagen" liegt zu mehr als 95% immer am fehlenden oder eigentlich zu schwachen Signal. Die steckbaren Tuner der Dreamboxen verrichten mit einem Normpegel ordentlich ihren Dienst, sie sind aber nicht hochsensitiv. Das bedeutet, bei einem eigentlich zu schwachen Empfangssignal geben sie recht schnell auf. Daraus erklärt sich, dass der Empfang gleichzeitig auf einem anderen Gerät (z.B. ein…

• Miniruckler bei Sky Sport

Bastelmaxe - - DM900UHD

Beitrag

Schau Dir mal die TrueMotion-Funktion Deines LG an. Ich hab an meiner 900 1080p und multi eingestellt, dank True Motion ruckelt da nichts.

• dvb-t2

Bastelmaxe - - DM900UHD

Beitrag

Guten Morgen allerseits, ich hab meiner DM900 mit Newnigma einen Combo Tuner spendiert. Funktioniert soweit erstmal alles zufriedenstellend. Bei dvb-t2 ist mir eine kleine Besonderheit aufgefallen. Hier in Berlin werden durch meinen TV beim Suchlauf zusätzlich zu den regulären Fernsehdiensten auch "Hyperlinks" für Hbb-TV eingelesen und in die Senderliste übernommen, die dann auch aufrufbar sind. Der TV findet 70 "Sender". Die DM900 findet "nur" die regulären Fernsehdienste, das sind 38. Gibt´s d…

• Astra/Eurobird 28 Grad auf DM900

Bastelmaxe - - Weekly

Beitrag

Überprüfe Deine LNB-Einstellungen, insbesondere die DiSEqC-Zuweisungen, ob sie Deiner tatsächlichen Anschaltung entsprechen.