Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 463.

• DM8000-unstable-2010-03-04: Bestimmte plugins (z.B. CDinfo, DVDburn, WLAN) liessen sich erst deinstallieren, als die entsprechenden Module/Treiber gelöscht wurden. Bug oder feature? Gruß cruiser

• RE: HD Aufnahme über Netzwerk ruckelt !

cruiser - - DM800

Beitrag

Hei, also über DCC ist schon ok, aber man muss meines Wissens nach vorher per telnet "init 4" machen, da sonst die Änderungen in enigma2 gar nicht angenommern werden. Anschliessend init 3 zum Starten von enigma2 eingeben. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert und klappt tadellos. Im GUI wirst du diese Änderungen nicht sehen, sie werden auch bei Eingabe über den GUI nicht wirklich gespeichert - warum weiss ich nicht. Gruß cruiser

cruiser - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Kevalo Also ich habe jetzt mal beide hier im Thread vorgeschlagenen Änderungen der automount.xml probiert. Das Ergebnis ist, dass ich bei beiden Änderungen keinen Zugriff mehr auf mein NAS habe. Abhilfe schafft nur die Rücksetzung auf die Standardwerte "rw,nolock". Muss ich noch irgendwo etwas verändern? Oder woran könnte das liegen? Ich nutze den Standard Freigabemanager von NE 2.8.3. Auch sonst ist alles Standard. Danke! Kevin“ ... wie hast du die Änderung vorgenommen? Ich…

cruiser - - DM800

Beitrag

Hallo, also ich habe die automount.xml editiert und für meine nfs-mounts wie folgt geändert. Quellcode (1 Zeile) Ich nutze jetzt allerdings eine Synology DS209+II anstatt des Qnap TS109Pro und seit dem klappt sogar Streaming von 1080p mkv mit DTS, was vorher nicht geklappt hat. Somit hatte mein Problem nichts mit der Qualität des dlan, sondern mit dem NAS zu tun. Gruß cruiser

• RE: Automatisches Standby einschalten

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von schizo100 hi! @ Cruiser habe auch mal versucht per wiederholedem Timer die Box in den Deep-Standby zu bringen. habe also wie hier in diesem Thread beschrieben einen timer gesetzt und aufnahmezeit 1 Minute eingestellt, danngespeichert. anschl. wollte ich den Timer von Aufnah´me zu Umschalten ändern, nun habe ich aber nicht mehr die Option zum deep-standby schalten. geht das nun trotzdem oder hab ich da was nicht verstanden“ ... da du den Timer aber vorher als Aufnahmetimer ni…

• RE: How to edit recorded movies

cruiser - - General Talk

Beitrag

Hello Powerbook, I prefer external programs. For HD: H264TS_Cutter For SD: ProjectX Greets cruiser

• DM7025: Newnigma2 v2.8.3

cruiser - - DM7025

Beitrag

Moin, so ich habe es gewagt und das unstable von heute morgen installiert und es läuft alles Picons gehen auch, nur LCD Picon für ARD sieht für Kabel seltsam aus (auch im stable) Das seltsame Bouquet-Verhalten hängt mit Dr.Best's plugin startupservice zusammen Gruß cruiser

• Plugins auf USB Stick auslagern!

cruiser - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Rockabilly Moin Das will ich ja grad nicht, dann könnt ich auch BA benutzen. Werd mal versuchen auf CF auszulagern.“ Moin, kannst das ganze natürlich auch auf usb auslagern. BA und LowFat unterscheiden sich natürlich schon gewaltig, aber egal. Gruß cruiser

• RE: Plugins auf USB Stick auslagern!

cruiser - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Rockabilly Mich würde auch interressieren wie ich Plugins auslagere. Picons ist ja klar“ ... ich glaube nicht, dass es da etwas im standard gibt. Ich habe das füher mal auf meiner 7025 mit cf so gemacht. Enigma2 gestoppt (telnet init 4). Plugin ordner auf cf kopiert und unter /usr/lib/enigma2/python einen symbolischen link auf den plugin ordner auf cf angelegt. Enigma2 gestartet (telnet init 3). ... oder du guckst dir mal LowFat an, da kannst du das ganze image auf einem USB…

cruiser - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS Wieso sollte es doppelte Arbeit geben. Es wird wohl vmtl. ein Fix mit einer neuen Newnigma2 Version geben, wieso sollte es ein "Zwischenfix" dafuer geben? Im Unstable ist es ja schon gefixed.“ ... na ja es gab ja auch z.B. ein Treiberupdate für 800/8000, da habt ihr ja auch nicht gesagt "... installiert mal das unstable ...". Wenn ich mir jetzt das unstable installiere, damit picons auf cf gehen, geht vieleicht was anderes nicht. Ich war bis vor ein paar Tagen auf beid…

cruiser - - DM7025

Beitrag

... wenn man das image mit cf-installer nutzt, kann man beid er picon installation auch flash als installationsort wählen (ist ja auch auf der cf), dann werden die picons auch angezeigt. Leider äussert sich kein Entwickler bis jetzt, ob es noch einen fix geben wird oder ob wir auf 2.8.4 warten müssen Gruß cruiser

cruiser - - DM7025

Beitrag

... so mit dem stable image besteht keine chance sich auf cf installierte picons anzeigen zu lassen, egal ob image im flash oder auf cf - ist da mit einem baldigen fix zu rechnen? @Gong meine Filme auf dem NAS (auf HDD habe ich keine) werden im WebIF per Movielist angezeigt, auch wenn da einer mit Umlauten bei ist - einziges Manko, Umlaute werden nicht richtig angezeigt (Browser Firefox 3.6, OS Snow Leopard). Gruß cruiser

cruiser - - DM7025

Beitrag

... gibt es eigentlich mitlerweile ein update für das stable, um das picon Installationsproblem auf cf zu lösen. Im unstable funzt das zwar, aber da habe ich jetzt andere seltsame Phänomene, so dass ich gerne wieder auf die stable wechseln würde. Gruß cruiser

• unstable?

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von natres die sd Sendungen sind Teilweise unscharf die Hauttöne sind verfälscht Ich habe ein Plasma von Pioneer wo nur HD Ready ist er kann die volle HD auflösung nicht machen ist Ich weiss es nicht ob die Beide Geräte miteinnander harmonieren.“ ... also ich habe auch eine Pioneer HR-Ready Plasma mit eine DM8K und das Bild ist absolut spitze. Bei übernimmt das Hochskalieren von SD allerdings ein Onkyo-Receiver. ich habe auch schon bei anderen gesehen, dass durch das Autoresolut…

• Probleme beim Aufnehmen/Wiedergeben

cruiser - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von hsv1896 Also, habe die .cuts gelöscht. Dadurch sind die "roten Markierungen" weg, aber das Problem besteht weiterhin. Eine Aufnahme von ARD, oder ZDF klappt dagegen...“ ... gehört der Teil der Aufnahme zum Film oder ist es noch Vorspann? Falls es Vorspann ist, könntest du den Teil ja z.B. mit ProjectX wegschneiden. Hast du auch schon mal versucht mit den Nummerntasten den "korrupten Teil" zu überspringen? Gruß cruiser

• 2 Aufnahmen, verschiedene Transponder

cruiser - - DM8000

Beitrag

Hallo, wenn du 2 x Aufnahmen hast, die zwei verschiedene Transponder abdecken, kann man noch alle Sender schauen, die auf einem der beiden Transponder liegen. Beispiel: Transponder1: ARD, WDR,HR, MDR Transponder 2: VOX, RTL, Pro7, SAT1 Nehme ich z.B. ARD und RTL auf, kann ich alle anderen Sender von diesen Transpondern noch sehen. Gruß cruiser

• Probleme beim Aufnehmen/Wiedergeben

cruiser - - DM7025

Beitrag

... lösche mal in deinem movie-Verzeichnis die Datei für deinen Film mit der Endung .cuts und versuche es dann noch mal. Früher wurden die cuts-Dateien erst angelegt, wenn man den Film zum ersten mal gestartet hat, jetzt sind sie von Angang an da. Da werden doch Sprung- und Schnittmarken drin gespeichert. Ich hatte damit auch schon mal Probleme und nach dem Löschen der Datei war alles ok. Gruß cruiser

• N2 2.8.3 vs. gemin 4.60 vs. LT6

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von AliAbdul Ist es auch bei uns Menü => Einstellungen => Softwareverwaltung => Erweiterte Optionen => Paketverwaltung. Nur die Picons, Emu Sachen und gaaanz wenige Addons liegen nur auf dem Addon-Server, weil wir doch nicht so viel Sachen auf den Feed legen wollen. Alleine die Picon und EMU Sachen (nicht gerade wenige) müssten wir ansonsten bei jedem Imagebau und Updatebau mitbauen. Was natürlich noch neu ist, ist unser LT Install Wizard, der nach dem ersten Booten kommt. Der z…

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von pinhead...Wobei das LT6 schon auch ganz schön ist! Zumal hier auch langsam der Schritt zu "Stell Dir Dein Image zusammen wie Du´s brauchst und nicht wie wir´s diktieren" kommt! ....und das gefällt mir! ...“ LT6 fand ich auch nicht schlecht, aber diese diversen Downloadmöglichkeiten (Erweiterungen, Paketverwaltung, LT Addons), da lob ich mir doch N2, da ist alles unter Softwareverwaltung und gut ist Ausserdem sind nicht alle von mir benötigten emus vorhanden (mpcs) und irgend…

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von std Edit: was ist denn jetzt LT6?“ ... hab doch einen link zum ihad-thread hinzugefügt. LT images waren bisher immer eye-catcher, da sie visuell sehr ansprechend waren, aber auch viel gepatched wurde. das neue soll auch ähnlich wie N2 auf dem CVS aufbauen und mit plugins angereichert sein. Hier gibts auch ein preview video. Gruß cruiser