Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 463.
-
N2 2.8.3 vs. gemin 4.60 vs. LT6
BeitragZitat: „Original von std @cruiser was ist denn LT6? “ LT6 Zitat: „Original von std Und noch eine Bitte: da ich mich erst in Multiboot etc einarbeiten müßte wäre es schön wenn du auch mal das Merlin-Image testen würdest. Vor allem in Bezug auf die von dir angesprochene Unterstützung der Kabelnutzer (Picons, SCAM) Bei NE² hänge ich ja immer noch bei der 2.8.1 da meine 7025 das 2.8.3 irgendwie nicht mag. Bleibt mind. 1mal/Tag das Bild hängen (auch unverschlüsselte Sender) was nur durch einen komple…
-
N2 2.8.3 vs. gemin 4.60 vs. LT6
BeitragHallo, ich habe nach einiger Zeit mal wieder über den Tellerand geschaut und mittels des bösen Bx-Tools auf meiner 8K mal wieder das neuste Gemini und das brandneue LT6 ausprobiert. Was soll ich sagen ... mein rein subjektives Lieblingsimage ist nach wie vor Newnigma2, da es für mich die beste Mischung aus CVS-Nähe, Funktionsvielfalt und vor allem selbsterklärender Bedienbarkeit darstellt. Auch die Unterstützung für Kabeluser inbezug auf picons, lcdpicons ist vorbildlich und ist mir noch in kein…
-
Standard Sender nach Box-reboot
BeitragZitat: „Original von Grillehirni Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von std Hat man zum Beispiel beim booten 1 eingestellt und vor dem ausschalten war 7 aktiv, schaltet die Box beim hoch skippen auf 8 und nicht auf 2“ Jo, ist bekannt, aber nicht ohne weiteres zu aendern, wird man weiter mit Leben muessen.“ Vlt. könntet Ihr die Nichtwissenden hier auch darüber informieren ...? Ist aber nur eine diskrete Anfrage an LoUiS und std ...?(“ Beispiel: Du hast als Startsender RTL eingestellt. Al…
-
Moin, schau mal unter 1 x BLAU > Newnigma2 Services >System Tools > Start Service, da kannst du einen Sender auswählen, auf den immer beim Starten angezeigt wird. Gruß cruiser
-
RE: timer Vorgabe ändern?
BeitragZitat: „Original von erty Hallo zusammen, läßt sich die voreingestellte Timervorgabe "aufnehmen" in "umschalten" dauerhaft ändern? Danke!“ ... ich wüsste im Moment nicht wo, aber nur mal so aus Neugier ... du legst also i.d.R. mehr Umschalt- als Aufnahme-Timer an oder was bezweckst du mit diesem Wunsch? Gruß cruiser
-
Hi Stefan, wenn du aber das 7025 image (wie ich auch) auf cf hast, dann kannst du beim Installieren der picons als Installationsort flash (welcher verlinkt ist auf media/cf) wählen. Wählst du dann im OSD Flash aus, solltest du die picons auch angezeigt bekommen - ist auf jeden Fall bei mir so. Gruß cruiser
-
DM7025: Newnigma2 v2.8.3
Beitrag... also ich habe jetzt auch mal das image im flash gebootet und picons nach flash, welcher nach media/cf verlinkt war, installiert. Im OSD Flash als Anzeige ausgewählt und die Picons werden nicht angezeigt Im Image auf cf laufen picons dagegen reibungslos, in den settings steht aber auch config.plugins.piconlcd.location=/ config.plugins.picon.location=/ Gruß cruiser
-
BeitragZitat: „Original von Gong Das Problem mit den Picons hab ich auch. Ich hab sie auf CF installiert allerdings kann ich in OSD Menü nicht mehr die CF Karte auswählen. Das Image hab ich im Flash, da ich nicht so viele Plugins benötige deswegen möchte ich es nicht unbedingt auf die CF Card packen. Was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich im WebIF die Movieliste aufrufen will bekomme ich No Movies to Display angezeigt.“ ... was hast du denn als Installationsort bei der Installation ausgewählt oder …
-
BeitragZitat: „Original von Hotte 2 so wie es aussieht kann man picon nur noch dann installieren wenn das Image in CF installiert ist.“ ... na ja, alles andere macht ja auch bei Nutzung von ein paar plugins aufgrund des geringen Speichers der Box keinen Sinn Gruß cruiser
-
Beitrag... ich schau mal heute abend, was bei mir in den settings steht, denn im Moment weiss ich auch nicht weiter Hast du 2.8.3 neu geflasht oder online update versucht. Ich hatte erst online-update über telnet versucht, was auch durchlief, aber dann bootete die Box nicht mehr, so das ich komplett neu geflasht habe. Nutz du das image im flash oder auf cf? Ich nutze das image über cf-installer. Gruß cruiser
-
BeitragZitat: „Original von RoCkHoUnD Hmm ist ja komisch hab es auch nochmal deinstalliert und neu installiert. Aber bei mir gehts leider nicht. Und in den settings fehlt meiner Meinung nach auch der Pfad. Auszug : config.plugins.piconlcd.location=/ config.plugins.picon.location=/“ ... hast du mal geschaut, ob deine Auswahl auch in den OSD-Einstellungen gespeichert bleibt, wenn in den settings nichts steht? Was sagt denn dein Devicemanager - ist die cf verlinkt? Ich kann im DCC sehen, dass es einen sym…
-
Beitrag... also ich habe die picons noch mal deinstalliert und dann bei der Installation flash mit Verlinkung auf media/cf gewählt. Anschliessend in OSD-Einstelllungen flash wählen und schon gings. Gruß cruiser
-
BeitragMoin, wenn du picons neu installiert, kannst du als Installationsort 2 x flash wählen, einer davon ist nach /media/cf verlinkt. Wenn du in den OSD-Einstellungen Flash für Picons wählst, werden diese auch angezeigt. Gruß cruiser
-
Bootreihenfolge im Bios ändern?
Beitrag... ok - ich will jetzt hier auch keine Diskussion zu multiboot ja oder nein lostreten, da ich es schon verstehen kann, wenn z.B. BA nicht "erwünscht" ist, da ja halt immer etwas aus dem flash-image geladen wird. Wenn aber bei lowfat (so wie ich es verstehe) wirklich immer alles von dem image geladen wird, was ich auswählen, finde ich das sehr gut. Dann könnte man nämlich viel einfacher die unstables testen, da man auch immer ein stable in der Hinterhand haben kann, was läuft. Das erleichtert da…
-
Beitrag@Fred Bogus Trumper ... yep - habe ich schon gesehen und wollte es demnächts mal testen. @kati910 ... was soll uns dieses post sagen Gruß cruiser
-
Beitrag...schön ware es, wenn man ein image direkt auf der cf neu flashen könnte, damit man sich den "Umweg" (erst normal flashen und dann auf cf kopieren) könnte, aber das geht wohl nicht - oder? Gruß cruiser
-
Fragen zu DVB-S
BeitragHallo zusammen, erstmal ein frohes Neues Ich überlege gerade, ob ich bei meiner 8K mal die beiden DVB-S2 Tuner aktiviere und auf unserem Balkon eine "unsichtbare" (da Mietwohnung mit Kabelanschluss) SAT-Schüssel für Astra-Empfang montiere. Hauptbeweggrund ist eigentlich das grössere Angebot an HD Sendern, da weder die HD+ Sender, Anixe HD noch die Sky-HD Sender (bis auf Sport HD) im UM-Kabelnetz eingespeisst sind bzw. ein Einspeisungstermin bekannt ist. Da ich aber bisher mit DVB-S noch nicht in…
-
RE: MPCS-Monitor
Beitrag... gibt es eigentlich mitlerweile irgendwo den mpcs monitor für dreambox zum downlaod Würde den gerne einsetzten und finde auch viele Infos von Usern, deie den wohl auf der dram einsetzten, aber keinen download-link Gruß cruiser
-
Erfahrungen mit Dreambox und dLan?
cruiser - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von cruiser Obwohl die Dreambox und die Fritzbox nur 100 Mbit Lan haben, würde ich trotzdem einen Gigabit-Switch nehmen, wenn mehrere Geräte angeschlossen werden sollen, hat bei mir eine deutliche Performance-Steigerung bewirkt.“ Das halte ich aber eher fuer ein Geruecht, wieso sollte ein GB Switch mit 100 Mbit/s Links schneller sein als ein FE Switch mit 100 Mbit/s Links? Entweder hast du vorher einen miserablen FE Switch Switch gehabt, der den Durchs…