Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 463.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM800HDv2 OE 2.0, 4.1.18 skin change boot loop

cruiser - - DM800SE

Beitrag

Hallo, habe leider auch kein crashlog gerade verfügbar, aber ich habe das identische Problem nach der Installation des neusten lean image. Standard HD Skin funktioniert, aber beim Versuch die infinity HD skins nach Download zu aktivieren, gab es eine Endlosschleife.

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.16

cruiser - - DM800SE

Beitrag

Zitat von Joey: „ Einfach nur ins Blaue geraten - wenn du testweise fest auf 100 Mbit/s umstellst, tritt der Fehler dann noch auf?“ Habe jetzt die Drean mal an einen separaten LAN Anschlussta and der Fritz Box gehängt und auf 100Mbit/s gedrosselt und tatsächlich scheint das Problem jetzt gelöst zu sein. Musste ich bisher noch nie machen, aber Danke für die Lösung Update: Zu früh gefreut, nachdem ich ca. 20 min fehlerfrei schauen konnte, trat das Problem wieder auf

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.16

cruiser - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ich habe mit dem aktueeln image (Neuinstallation) erhebliche NAS-Streamingprobleme. HD-Filme/Serien ruckeln direkt oder es funktioniert erst und fängt irgendwann an zu ruckeln. Synoöogy NAS ist über GBit LAN und NFS angebunden (rw,soft,tcp,nolock) und ich hatte vorher nie Probleme. Ich habe auch keine Netztwerkeinatellungen geändert. Wenn ich direkt vom TV über DNLA-Server auf NAS zugreife, funktioniert auch alles einwandfrei. Ich befürchte fast, dass mein Dream langsam den Geist aufgibt,…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.11

cruiser - - DM8000

Beitrag

... so Problem gelöst, Ursache nach wie vor unbekannt. Habe von einer DM800se die Bouquets und lamedb auf DM8000 kopiert und dann waren auch alle Sender wieder da. Warum nach einer Neuinstallation auf der DM8000 aber nach einem erfolgreichen Sendersuchlauf keine Provider angelegt und somit auch keine Favoriten erstelt werden können, was zur Folge hat, dass kein Sender zur Verfügung steht, bleibt mir ein Rätsel.

cruiser - - DM8000

Beitrag

So habe jetzt sowohl noch mal aktuelles als vorheriges image geflasht - das Ergebnis ist immer gleich. Nach einem Sendersuchlauf werden 529 Sender (Unitymedia) mit Namen gefunden. Wenn ich dann nach dem Suchlauf auf das Bouquets wechsele, sehe ich nur 106 Sender, die alle die Bezeichnung n/a haben. Unter Provider ist auch nichts, sonst habe ich da im ARD, ZDF, Sky und Unitymedia. Im Anhang mal Bouquets nach der Installation.

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat von oZxS: „sind die boquets denn alle da?“ Es werden keine bouquets angeziegt und auch unter Provider ist nix. Ich werde noch mal neu flashen und ggfs. mal das image davor flashen, ob das damit auch reproduzierbar ist.

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat von oZxS: „das crasht im c++ teil. da koennen wir nicht viel zu sagen. anderen skin versuchen, auch wenn du es nicht so gerne hoeren willst :)“ Habe jetzt image neu aufgespielt. Nachdem ich einen erfolgreichen Sendersuchlauf gemacht habe, wollte ich auf ein Programm umschalten. Es stehen im Bouguet aber keine Sender zur Verfügung. Auch die Rücksicherung der bestehenden Bouquets brachte keine Besserung. Was kann das sein?

cruiser - - DM8000

Beitrag

Hallo, bei meinem Vater ist das update via console problemlos durchgelaufen, aber nach reboot casht die Box . Kann ich etwas tun, um eine Neuinstallation zu vermeiden?

• Zitat von Dr.Best: „Zitat von »Dr.Best« Zitat von »cruiser« kann man Seriennamen auch irgendwie manuell löschen?“ Zitat von Dr.Best: „Die Zuordnung Serienname mit der Dateimustererkennung kann man noch nicht löschen. Das muss ich noch implementieren.“ Zitat von Dr.Best: „Krasse Fehlaussage meinerseits Ich hab ganz vergessen, dass ich diese Funktionalität doch schon implementiert hatte (vor langer Zeit )... Dazu gehst Du einfach in den TVDB-Filebrowser-Mode (also den, wo man neue Serien hinzufügt…

• [Gelöst] Box bootet jeden Tag

cruiser - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@blacksun ... schau mal über das Web-Interface - da habe ich es glaube ich gemacht. Ich habe mitlerweile Valerie deinstalliert, da es bei mir nicht mehr anständig lief und bin auf VideoDB 2.2 umgestiegen. LG cruiser

• Hallo zusammen, kann man Seriennamen auch irgendwie manuell löschen? Ich habae zum Beispiel das Problem, dass ich ein Sereinverzeichnis "Nikita" habe. Beim scan hat videodb aber eine ältere Serie mit dem gleichen Namen zugeordnet. Habe dann den Seriennamen überarbeitet und beim erneuten scan wurde dann auchrichtig zugeordnet. Allerdings ist die alte Serienbeziechnung auch noch da. Die einzelnen Serien kann man ja löschen, aber das falsche Sereinverzeichnis bekomme ich nicht gelöscht. Muss och je…

• [gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen

cruiser - - Plugins

Beitrag

Zitat von Joey: „Diesen und den darauf folgenden Beitrag lesen.“ ... vielen Dank. gerade dieses habe ich dann nicht mehr gelesen. Hab es jetzt mal extern formatiert und jetzt klappt es auch LG cruiser

• [gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen

cruiser - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal fodder nach flashen des aktuellen lean-images für 800se installiert und rebootet. Anschliessend squezzeout Verzeichnis angelegt und rebooted. Externe Speicher ist ein der Dreambox beiliegender 8 GB Stick, der vorher auf der DM initialisiert und automatisch eingehangen wurde. Jetzt wollte ich fleissig plugins installiern und bekomme "... no space left on device ..". Ich habe das jetzt schon 3 mal wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis - was mache ich falsch? …

• Project Valerie crash bei Film Auswahl

cruiser - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, nachdem ich heute das unstable aktualisiert habe(ws ich eigentlich auch täglich mache), kommt es bei dem Aufruf des Filmmenüs zu einem crash Kann das jemand bestätigen ? LG cruiser

Beitrag

Zitat: „Original von wernerr Automatische Synchronisierzeit in den Einstellungen deaktivieren ! :D“ yeap, das war's - man musste tatsächlich nicht nur die eigentliche automatische Synchronisierung deaktivieren, sondern auch die Sync-Zeit löschen - Danke. Gruß cruiser

Beitrag

Zitat: „Original von Typhoon Ist auch meine erfahrung; muss leider deinstalliert werden.“ ... d.h. wenn ich Valerie benutzen möchte, muss ich mit dem bug leben? Gruß cruiser

Beitrag

.... ich habe nur die automatische Datenbanksynchronisation in Valerie deaktiviert. Dachte das wäre es schon gewesen. aber heute morgen war die Box wieder an Gruß cruiser

Beitrag

Ihr seit die Besten Danke für den Hinweis Gruß cruiser

Beitrag

Hallo zusammen, ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frage mal stellen muss, da ich dachte, dass mich die Box in diesem Bereich nicht mehr überraschen kann Ich nutze meine 800se eigentlich nur als Mediaplayer, so dass ich weder Timer gesetzt habe, EPG refresh plugin aktiviert habe noch sonst etwas. Trotzdem startet die Box jeden Tag um 6 Uhr aus dem DeepStandby Ich habe auch mal in die timer.xml reingeschaut, um sicher zu gehen, aber die ist auch leer. Wie kann ich feststellen, was diesen morge…

• RE: WebTV = Aufnahme ?

Beitrag

... ich würde sagen NEIN Die Aktion WEB-TV belegt einen Tuner und wird als REC gekennzeichnet - ich kenne das nicht anders. Gruß cruiser