Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 463.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: GUI Deckkraft während Update verringern

cruiser - - Weekly

Beitrag

... ich kenne zwar nicht die Lösung deines Problemes, aber vieleicht ein paar Workarounds: 1. Update nur per telnet: opkg update und dann opkg upgrade Dann kannst du ungestört weiter TV schauen und kannst wenn es passt rebooten, damit Änderungen wirksam werden. 2. Da es beim unstable (ich denke darum gesht es) täglich updates gibts, kannst du die täglich Prüfung auch ausschalten und dann manuell updaten, wenn es passt. Gruß cruiser

• Zitat: „Original von noxx Kommt die 800se eigentlich mit DTS klar?“ ... bei mir klappt das bestens - Passthrough über HDMI an Yamaha YSP-4300. Gruß cruiser

• Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

cruiser - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von fac3 Hallo Community, Project Valerie läuft echt super bei mir, danke für dieses klasse Projekt. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Der Automatische Sync sucht mir zwar alle Details des Filmes inklusive Cover welche im Editor des Interfaces angezeigt werden, allerdings werden diese weder in der Übersicht noch auf der Dreambox angezeigt. Ändern konnte ich diese leider auch nicht(manuell) Könnt Ihr mir eventuell helfen. Gruß Face“ ... habe jetzt auch ein ähnliches Proble…

• ... so wie versprochen mein erstes Feedback vom Projekt "DM800se als Medialplayer". Ich habe jetzt das unstable auf der Box installiert. Dann plugins squeezeout, Projekt Valerie und VideoDB2 2.1 geladen. Als erstes teste ich gerade Projekt Valerie als Mediaportal. Finde ich bisher sehr gelungen, da man die Einträge der Fimnamen manuell nachbearbeiten kann. Deb Bedarf dafür hatte ich schon ein paar mal, da ich Filme als 2D und 3D Variante habe oder Titel nur mit der englichen Bezeichnung verfügba…

• ... also wirklich ein cooles plugin Ich experimentiere gerade ein wenig mit Projekt Valerie und VideoDB. Was ich beimVideoDb noch vermisse, ist eine manuelle Editiermöglichkeit der Filmtitel. Ich habe einige Filme als 2D und 3D Variante und das würde ich natürlich auch gerne irgendwie kenntlich machen. Am einfachsten ginge das sicherlich, wenn mn den Titel anpassen könnte oder hat jemand eine andere Idee? Gruß cruiser

• ... also ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, da ja HD+ über DVB-S auch klappt - oder ist das technisch ganz anders als DVB-C LG cruiser

• Zitat: „Original von noxx Zitat: „Original von cruiser ... Morgen sollte die DM800se eintreffen und dann schauen wir mal. LG cruiser“ Bin neugierig. Alles so wie geplant mit der 800se?“ ... der Post sei Dank wurde das Paket lt. Benahrichtigung in eine Filiale umgeleitet - als ich es dann abholen wollte, war es nicht da - Nachforschungsauftrag gestellt - Pakat gefunden und befindet sich im Zulauf - sollte es dieses Jahr noch ankommen, werde ich natürlich berichten LG cruiser

• Zitat: „Original von Hellraiser hmmm also das sollte eigentlich locker reichen LINK hatte ich aber schon mal gepostet. ssd ist klasse aber tut das not? die dream bootet auch nicht schneller als ein rechner ohne ssd. deine sonderwünsche sind völlig überzogen für deine ansprüche aber es ist natürlich dir überlassen das geld zum fenster raus zu werfen. gruß Hellraiser“ ... das ist halt das Problem, dass jeder etwas anderes sagt. Was ist denn oversized ausser der ssd deiner meinung nach Im xmbcnerds…

• ... also da ja hier doch einige zu einem HTPC tendieren, frage ich mich doch wie ihr es schafft einen leisen, wohnzimmer-tauglichen HTPC, der 1080p 3D mkv's abspielt im ungefähren Preisrahmen einer 800se aufzubauen Ich bekomme die 800se neu für 380 €. Wenn ich mir basieren auf ... - AMD Trinity CPU (mindestens A6) - einer mindestens 60 GB SSD - 2 x 2 1600 MHz GB RAM - wohnzimmer-taugliches Gehäuse - Lüfter - R6-IR-USB Empfänger für Harmony One lande ich immer bei 500 € und mehr LG cruiser

• ... ich habe gerade wieder ein Fantec Mediaplayer zurückgeschickt. Der spielte zwar alle Formate ab, aber die HD Fotos sahen schrecklich aus Ausserdem gabs bei dem Player nichts vergleichbares zu VideoDB oder Projekt Valerie. Ich habe mich tagelang durch Mediaplayertests gequält und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass für mich nur ein HTPC oder eine Dream in Frage kommt. Morgen sollte die DM800se eintreffen und dann schauen wir mal. LG cruiser

• ... also mir geht es hautsächlich um meine HD mkv's und mov's zu schauen und ab und zu mal MP3's zu hören. Das habe ich bisher erfolgreich mit der Dream gemacht. An den restlichen Funktionalitäten eines HTPC (surfen, gaming, etc.) bin ich z.Zt. nicht interessiert. Da es mit Projekt Valerie und VideoDB jetzt zwei Mediacenter-plugins gibt, sind meine "bescheidenen" Anforderungen erfüllt. Für die anderen "Spielereien" habe ich xbox360, iMac und iPad. LG cruiser

• ... ich galube euch, dass man mit ähnlichem Budget einen ordentlichen Mediaplayer hinbekommt. Ich habe halt im Moment einfach nicht die Zeit und auch nicht die Lust selber zu basteln. Mit der Dream habe ich jetzt meine Erfahrungen gemacht und habe die schnell konfiguriert ... aber ist ja gut zu wissen, dass ihr auch da Erfahrung habt, vieleicht komme ich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mal auf das Thema zurück. LG cruiser

• Zitat: „Original von djmastera2000 Wie wär's mit Raspberry PI (v2) und XMBC/OpenELEC (baut auf XMBC auf)? Das ist die günstigste vernünftige Mediaplayer-Lösung, die ich je getestet habe...und mit HDMI-CEC auch mit der TV-Fernbedienung steuerbar (soweit vom TV unterstützt ;)“ ... nach dem was ich bisher im Netzt gelesen habe, sind die HD-Erfahrungen doch sehr unterschiedlich Ich glaube das ist z.Zt. doch mehr eine Bastelstube. Ich glaube ich versuche es doch erst noch mal mit der 800se, die hat b…

• Zitat: „Original von MarcNRW Wenn ihr hier mal gewissentlich mitgelesen hättet, dann wüsstet ihr, das die Dreambox mit der Newnigma 4.0 alle Euere Wünsche erfüllt.“ ... jetzt verstehe ich dich nicht ich schreibe doch, dass ich die Dreambox für das beste Preis-Leistungsverhältnis halte, selbst wenn ich sie nur als reinen Mediaplayer benutze - du meintest aber, dafür wäre sie zu schade Lg cruiser

• Zitat: „Original von noxx Nimm einen HTPC (inkl Mediaportal). Filme orgranisieren mit Ember Media Manager Video Plugin für Mediaportal = Moving Pictures team-mediaportal.de/ code.google.com/p/moving-pictures/ ember.purplepig.net/projects/embermm xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=11645“ Hei noxx, das war eigentlich auch ein Alternativplan von mir, aber wie ja schon schrieb, scheinen die Hardwareanforderungen an eine HTPC, der z.B. 1080p 3D mkv's abspielt und dazu noch leise ist immer k…

• Hallo zusammen, da ich UM Kabel geschädigt bin und die CI+ Verschlüsselung ja berechtigt nicht von DMM unterstützt wird, habe ich alle meine Dreamboxen verkauft, da ich die HD+ Sende in meinem Abo nun auch schauen wollte. Der UM HD-Receiver ist vom der Bedienungskomfort einer Dreambox zwar weit entfernt aber zum Live-TV und gelegentlichen Aufnahmen reicht es. Mein Panasonic TV besitzt zwar auch einen Medienplayer, aber die Dreambox hat da schon mehr Formate unterstützt. Ich wollte mir dann halt …

• RE: Eprom der UM Box mal Dumpen

cruiser - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von antivirus Ich werd mal das EEprom der UM HD Box meine org UM 02 Karte die Tage Dumpen... Mal sehn was bei rumkommt... mfg“ ... hast du dazu schon neue Infos, ich würde so gerne mal Werbung in HD auf meiner Dreambox schauen

• Hei, also ich löse das Problem im manuell und benenne die Aufnahme um. Es soll scripte geben, die die Aufnahmen automatisch umbenennen, aber mir war das nie so wichtig. Gruß cruiser

• Hallo, dieses Problem kenne ich von meinem Synology NAS auch. Ist aber kein Problem der Dreambox, sondern ein Problem des verwendeten Zeichensatztes auf dem NAS. Gruß cruiser

• Zitat: „Original von calimero78 Das Abo ist nicht das Problem, da ist das definitiv drin. Und bevor ich die Box gestern neu (von GP3 kommend) aufgesetzt habe, ging es ja auch ohne Probleme.“ .. also ich kann nur sagen, dass es auf meiner 7020HD mit dem OE 2.0 reibungslos läuft. LG cruiser