Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 463.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Frontblende lösen
BeitragHallo zusammen, bei meiner 7020HD ist auf einmal der Power-Button ins Gehäuse reingerutscht Habe darufhin mal die Box aufgeschraubt und versucht den Fehler zu beheben. Als ich dann oben nur die Frontblende gelöst und etwas nach hinten gebogen habe. ist der Power-Button ganz abgefallen Die Frontblende scheint ja irgendwie noch auf dem Gehäuseboden verankert zu sein, aber ich habe ein wenig Angst etwas kaputt zu machen. Hat jemnd die Frontblende schon mal demontiert und kann mir einen Tipp geben, …
-
... also wird HD+ bei Kabel und Sat unterschiedlich gehandhabt? Es git doch im Forum Beispiele für HD+ mit oscam und CCcam, aber das würde bei UM auch nicht funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe -oder? Gruß cruiser
-
... unter diesen Umständen muss ich wohl überlegen, ob ich meide HD-Option wieder kündige, da ich echt keine Lust auf diese Zwangsgeräte habe. Gruß cruiser
-
Hallo zusammen, also ich habe auch UM Allstars + HD und konnte bisher die HD+ Sender sehen. Wenn man aber auf der UM Seite schaut, sind die HD+ Sender nicht in Allstars HD enthalten und müssen extra abonniert werden (4 € Monat). Bei der Einführung der HD+ Sender wurde gesagt, dass sie ein paar Monate mit jeglichem HD Abo (UM02) empfnangbar sein werden. Daher halt meine Frage, ob die HD+ Sender nun definitiv "gepaired" sind oder ob man nur das Abo erweitern muss? Gruß cruiser
-
Moin, ich frage nur mal interessehalber die Leute, die bisher wie ich die sogenannten HD+ Sender bei UM empfangen konnten und jetzt nicht mehr: Habt ihr die HD+ auch abbonniert? Ich nicht und ich konnte sie bis letzte Woche empfangen, vieleicht haben sie auch einfach wie bei der Einführung angekündigt den "Free TV" Status verloren? Gruß cruiser
-
HD streamen über PowerLAN
BeitragHallo, ich kann aus eigener mehrjähriger Anwendungserfahrung-Erfahrung mit den devolo dlan Adpatern nur folgendes sagen: 1. dlan200 war bei mir besser als dlan500. 2. Mit den dlan200 konnte ich 720p problemlos streamen. 3. 1080p und 3D streamen ging nicht. Ich habe jetzt auch ein LAN-Kabel verlegt und jetzt geht ALLES problemlos vom NAS zur Dream zu streamen Gruß cruiser
-
Hallo zusammen, 7020HD mit NN 3.3.2 spielt nach wie vor 1080p mkv mit DTS über LAN ohne Probleme ab. Gruß cruiser
-
Hei, ich hatte eine ganze Weile die develo dlan200 im Einsatz. 720p Streamen klappte tadellos, daber bi 1080p in Verbindung mit DTS war dann Schluss Habe dann mal die devolo dlan500 ausprobiert, die waren aber mit der damaligen FW schlechter als die dlan200. Habe mir jetzt auch ein Kabel durch mehrere Räume gelegt, war zwar Aufwand, aber das Ergebnis spricht für sich. Ich kannjetzt sogar problemlos 3D-Filme über den NAS streamen Gruß cruiser
-
... schau doch mal mit DCC oder ähnlichem, ob auf der Box im Verzeichnis media/net dein NFS-share enthalten ist. Wenn du dann darauf klickst, solltest du in deinem NAS-Verzeichnis landen. Wenn nicht, ist noch irgend etwas falsch. Hast du in den NFS-Einstellungen auf dem NAS auch die IP der Dreambox eingestellt? LG cruiser
-
RE: Webmedia oder Multimediathek
Beitrag... also ich konnte das plugin mit opkg install plugin-name über telnet problemlos auf meiner 7020HD installiern. Gruß cruiser
-
Zitat: „Original von VW-Assi Kann mir wirklich keiner helfen???“ Welche plugins sind denn installiert? Ansonsten Einstellungen mit config-saver sicher und Box neu flashen und schauen, ob Phänomen auch im "unbefleckten" Zustand auftritt. LG cruiser
-
... da ich mal davon ausgehe, dass es kein Timer ist, denn du angelegt hast, würde ich vieleicht auf das plugin EPG-Refresh tippen LG cruiser
-
PiCONS / 3DPiCONS
BeitragZitat: „Original von sackisch Wie geht das?“ unter /etc/opkg leigen die ganzen conf-Dateien für die feeds. Die entsprechende Datei editieren und auf entsprechendes feed umstellen. LG cruiser
-
Zitat: „Original von Swiss-MAD @cruiser ... In EMC ist es ja recht komfortabel manuell oder über AutoTimer die Serien in richtige Verzeichnisse zu sortieren, anstelle in virtuelle.“ ... das stimmt auch wieder - freue mich dann schon auf weitere Schmankerl im EMC - guten Rutsch. LG cruiser
-
Moin, vieleicht wären ein paar mehr Informationen, warum du das Umschalten unterbinden willst, hilfreich. Mit einem Umschalt-Timer könntest du ja immerhin schon erreichen, dass zu einer bestimmten Zeit auf einen Sender umgeschaltet wird. LG cruiser
-
Moin, ist es möglich/machbar, dass der EMC Browser das Serien-plugin berücksichtigt. Ich findes es toll, dass bei Aufnhamen von Serien ein virtueller Serienordner angezigt wird. Ich habe das plugin jetzt erstmals ausprobiert, da ich die Funktionalität der cuts-Datei für alle Formate immer schon herbei gesehnt habe - echt super Jetzt hoffe ich noch auf eine zuküntige volle Integration in mein Lieblingsskin und dann ist aller perfekt. LG cruiser
-
RE: Image v3.3.1
Beitraggelöscht wegen anderer war schenller Gruß cruiser
-
RE: Umstieg auf NEWNIGMA2
BeitragHallo Jupedi, bei der DM8000 brauchst du nur das image über das WebIF zu flashen und musst vorher nicht extra den Second Bootloader aktualisieren. Wenn du sowieso alle Aufnahmen auf den NAS schiebst, warum nimmst du dann nicht direkt auf den NAS auf? Gruß cruiser
-
Moin, in der 7020HD wird ja normalerweise eine 3,5" SATA HDD verbaut. Es gibt aber sicher auch Möglichkeiten, eine 2,5" SATA HDD zu verbauen. Ich habe das auch mal in einer DM7025 gemacht. Die HDD musst du nicht neu formatieren - sollte eigentlich ganz unproblematisch sein, wenn du auf der DM800 auch schon NN2 genutzt hast. Gruß cruiser