Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 463.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, also da du ja hoffentlich deine Einstellungen und plugins vor dem update gesichert hast, würde ich neu flashen und die Sicherung (vielleicht ohne fritzbox-plugin) zurückspielen. Gruß cruiser

• [Suche] AutoOff Plugin

cruiser - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von noxx habs heute nacht mal probiert, leider fährt die box nicht runter. Gibts noch andere Lösungen, ausser EPG REFRESH?“ ... in deiner Signatur steht doch DM800 - die kann doch gar keinen DeepStandby Ich benutze bei meiner 8000er egp-refresh mit anschliessendem DeepStandby täglich und geht immer. Falls du sie nur in en Standby setzten willst, kannst du dir auch einen 1 minütigen Aufnahmetimer einrichten mit anschliessendem Standby und diesen nach dem Abspeichern in einen Umsc…

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4

cruiser - - DM800SE

Beitrag

Moin zusammen, nachdem das update der 8k reibungslief verlief, habe ich nach dem update der 800se ein Problem mit oscam. Ich habe wie gewohnt nach dem update die oscam bin und config Dateien ausgetauscht und Rechte gesetzt. Nach dem oscam start kann ich im webif sehen, dass oscam gestartet wird und auch die reader korrekt gelesen sind. Allerdings sehe ich keinen user, als würde irgendetwas mit meiner user-Datei nicht stimmen. Habe den user aber auch mal über webif neu erstellt, aber nix tut sich…

• ... ich hatte bei meiner 8k ein ähnliches Problem. Dolby Digital funktionierte mit meinem Onkyo AV-Receiver auch nicht über HDMI. Habe dann ein optisches Kabel für den Ton genommen und dann ging es. Ich weiss nicht, ob der Fehler mitlerweile behoben ist, ich habe es dann so gelassen. Gruß cruiser

• RE: NAS anschließen & weitere Fragen

cruiser - - DM500HD

Beitrag

Hei, ich habe auch einen Synology NAS, den ich als Speicher für Filme, Fotos und Aufnahmepfad meiner Dreamboxen nutze - Anbindung über NFS-Protokoll. Wenn du HD vom NAS zur Dream streamen willst, solltest du auf Einsatz von WLAN verzichten. Ich nutze dlan200 Adapter und damit klappt das Streamen problemlos. Gruß cruiser

• CF Installer, booten von CF

cruiser - - DM7025

Beitrag

... im DeviceManager sollte die CF dann nicht mehr erscheinen. Gruß cruiser

• RE: Newnigma 2 v2.8.4 Sambaserver

cruiser - - Allgemeine Fragen

Beitrag

... sichere doch auf HDD mit dem configserver und hole dir die Dateien per FTP. Gruß cruiser

• RE: Mounten vom Server!

cruiser - - DM800SE

Beitrag

... verstehe ich dich richtig - du hast einen Linux Server mit einer Samba Freigabe, die du in für die Dream als Aufnhameverzeichnis nutzen willst Wenn du einen Linux Server hast, würde ich doch eine NFS-Freigabe benutzen, die kannst du dann schön mit dem Netzwerkbrowser der Dream mounten. Gruß cruiser

• RE: 8k gegen 7020

cruiser - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox war das dein ernst, daß du eine 7020 einer 8k vorziehen würdest?“ ... ich lasse mich gerne von dir vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir weitere für mich interessante Vorzüge nennen kannst Gruß cruiser

• 7020 HD schon ab Januar?

cruiser - - DM7020HD

Beitrag

... ok, dann schreibe ich mal ontopic Ich finde die 7020HD schon reizvoll. Sie hat zwar weniger flash, aber es gibt auch Ausstattungsmerkmale an der 8k, die ich nicht brauche: - DVD-Brenner: das DVD erstellen macht auf der 8k aufgrund des Prozessors sowieso keinen Spass. Für BR brauche ich sowieso einen externen Player, da kann ich auch darauf DVD schauen - 4 CI Einschübe: wer will bei den Softcams denn das überhaupt noch nutzen - 2 x DVB-S: habe Kabel, habe also 2 x Tuner bezahlt, die ich nicht…

cruiser - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Na die bootzeit kommt ja vom initialisieren der Komponenten die sagt ja nun nichts über die Prozessorleistung aus. Genauso dauert das anlegen des 4x so großen flashs viel länger.“ ... wo ist denn dann der Geschwindigkeitsvorteil - ich kann z.B. beim Zappen keinen Geschwindigkeitsvorteil ausmachen Gruß cruiser

cruiser - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox ich bin jedenfalls von meiner 8K begeistert - und die ist viel schneller als die 800SE obwohl beide einen 400mhz prozi haben :)“ ... wie bekommst du deine 8k schneller als die 800se Bootzeit 8k: 140 Sek. Bootzeit 800se: 58 Sek. Gruß cruiser

• RE: finde nicht zum abschalten

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS Zitat: „Original von rockerdj finde nicht zum abschalten unter anderen von telnet und ftp im menue! kann mir da wer helfen?“ wie meinst du das ?“ ... ich denke er will den Zugang per telnet und ftp auf die Box unterbinden. Gruß cruiser

• RE: Netzwerkfestplatte einrichten !

Beitrag

.. mit was für einer Art von Freigabe arbeitest du denn (CIFS,NFS)? Ich arbeite mit NFS und muss in meinem NAS auch eine NFS-Berechtigung auf die Ordner, für die IP's die zugreifen dürfen sollen, machen. Gruß cruiser

• Alternative zu InaDyn gesucht

Beitrag

Zitat: „Original von roro123 Hallo, ich habe in meinem D-Link router das DDNS deaktiviert. Dort standen vorher die Angaben zu meinem DynDns-Konto. Seitdem funktioniert Inadyn wieder Gruß Roro“ ... hat der D-Link Router eine Funktion für Portfreigaben. Wenn ja kannst du doch DDNS + Portfreigabe des Routers nutzen, dann braucht man doch inadyn gar nicht mehr - oder sehe ich das falsch? Gruß cruiser

• Aufnahmepfade / VIDEO Taste

cruiser - - DM800SE

Beitrag

Moin, also ich habe auch die Default Aufnahmeverzeichnisse auf eine Netzfreigabe gelinkt, aber ohne HDD Replacement. Welchen Vorteil bringt denn noch HDD Replacement, wenn man die Aufnahmeverzeichnisse geändert hat ? Gruß cruiser

• CapturePlugin für TVbrowser

cruiser - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, bei der neuen TVbrowser Version gab es ja Probleme mit der Aufnahmesteuerung der Dreamboxen. Habe jetzt eine angepasste Version gefunden, mit der es wieder geht. Plugin einfach in das Plugin Verzeichnis kopieren und Anwendung neu starten. Gruß cruiser

• RE: LCD Picon's Feed URL

Beitrag

... die url steht ja /etc/opkg/piconlcd-feed.conf, aber das wird dir auch nix nützen, da du keinen Zugriff auf das Verzeichnis bekommst , aber warum sollte man das auch lieber manuell installieren wollen Gruß cruiser

• Atmolight Plugin und Newnigma2?

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS was macht das plugin eigentlich genau?“ ... schau mal hier, dann kannst du es live sehen ... und hier das passende thread aus dem Gemini-Forum. Gruß cruiser

• DM800HDse: Newnigma2 v3.1.3 online update

cruiser - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von =sven= könnte mal wer berichten ob videotext geht?“ ... geht ohne Probleme Gruß cruiser