Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 425.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Morpheus Screensaver für Enigma2
BeitragZitat: „Original von TheSwan Mal eine dumme Frage, wie deinstalliere ich das?“ Geh per Telnet (Putty) auf die Box und mach folgendes... init 4 Danach folgender Befehl... opkg remove enigma2-plugin-extensions-screensaver Nun weiter mit diesem Befehl... init 3 Danach wenn der GUI wieder gestartet wurde, gehst du per FTP auf die Box und kopierst dir das Plugin ins Verzeichnis /tmp Danach gehst du wieder per Telnet (Putty) auf die Box und machst folgendes... cd /tmp Danach dies hier eingeben... opkg…
-
BeitragDeinstalliere dir mal das Plugin und starte danach den GUI neu. Wenn du dies getan hast, installiere es bitte per Telnet (Putty) denn dann schreibt er in Telnet wo er die 2 Verzeichnisse anlegt. Poste den Output der Installation von Telnet... mfg, KLPsAUGER
-
BeitragZitat: „Original von TheSwan KLPsAUGER hast du keine Idee????“ Geh mal per Konsole auf die Box und tippe folgendes ein... cd /medua/hdd ls Dann poste mal den Output nachdem du den Befehl ls eingegeben hast. Oder geh per FTP auf die box ins Verzeichniss /media/hdd und schreibe mir mal die Verzeichnisse hier nieder wo du dann angezeigt bekommst. Des Weiteren wären es gut wenn du mir dann noch die Schreibrechte (chmod) der Verzeichnisse postest. mfg, KLPsAUGER
-
BeitragHast du auch in den Optionen alles richtig eingestellt? Bei "Hintergrund" muss "png" ausgewählt sein und dann mit der gelben Taste weitermachen... Dann sich im 1. öffneten Fenster "none" auswählen und auf die OK - Taste der Fernbedienung drücken. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster mit den Bildern... dort den entsprechenden Ordner auswählen... mfg, KLPsAUGER
-
Flash/Speicher
BeitragZitat: „Original von ex600 EPG-Daten sind auf den Stick ausgelagert (glaub ich jedenfalls, kann geradenicht nachsehen).“ Das glaube ich eher nicht, denn wenn du als Speicherpfad im Newnigma2 Services zwar den Stick ausgewählt hast, dann sind die EPG - Daten trotzdem im Speicher der Box und werden nur beim neustarten / GUI neustart oder herunterfahren vom Speicher der Box auf den USB - Stick geschrieben. mfg, KLPsAUGER
-
BeitragZitat: „Original von TheSwan Hallo, ich bekomme die Bilder als Hintergrund oder Screensaver nicht in den Morpheus! Finde ich irgendwo ein Faq dafür? Ich meine selbstverständlich, in welchen Ordner die Pngs müssen, also welchen Pfad!“ Wie wärs wenn du die mal den ganzen Thread durchlesen würdest !!! Das steht doch alle gleich auf der 1. Seite in diesem Thread !!! mfg, KLPsAUGER
-
Flash/Speicher
BeitragIch weis ja nichtob du deine CCcam und die Oscam loggst bzw. logs laufen lässt, wo deinen Speicher füllen. CCcam merkt sich zum Beispiel wenn du einen Sender hellbekommen hast, über welchen Server oder so ähnlich dies war, damit es beim nächsten mal wenn auf den Sender geschaltet wird dieser schneller hell wird. Ich weis nicht wir ich dir dies genau erklären soll. Sowie die EPG - Daten füllen auch den Speicher... Stecke doch einmal einen USB - Stick an die Box und erstelle darauf über den Device…
-
Schau mal ob du AC3 downmix an oder aus hast... Wenn nicht stelle da mal um zum testen... mfg, KLPsAUGER
-
Zitat: „Original von fsc Also installiert ist es, aber merken tu ich es nicht... Scheinbar muss man da viel Zeit haben und herumprobieren... Wieso man das überhaupt brauch, bei den anderen Dreams war das nie notwendig... :(“ Das kann ich dir nicht glauben dass es bei den anderen Dreams nicht so ist / war... Denn ich habe hier alle Dreamboxmodelle rumliegen mit Enigma2 und bei denen ist es so. Man merkt es / hört es wenn man zum Beipsiel von RTL HD auf das normale RTL schaltet. Und dies kann man …
-
Hallo
KLPsAUGER - - Vorstellung
BeitragNa dann mal herzlich Willkommen on Board Aber denke bitte daran dass wir für deine "alte Lady" die 600er keine Images mehr bauen und somit auch den Support eingestellt haben. mfg, KLPsAUGER
-
Zitat: „Original von tyson moin stimmt das problem habe ich auch ,frage ist ob ich nun für jeden sender das extra einstellen muss . mfg tyson“ Ich musste das bei mir nicht für jeden Sender einstellen, sondern habe dies allgemien eingestellt wie man auf meinen obigen Screenshots erkennt. mfg, KLPsAUGER
-
Geh mal per Konsole (Putty) auf die Box und mach folgendes... Quellcode (1 Zeile) danach folgenden Befehl... Quellcode (1 Zeile) nun mit diesem Befehl weitermachen... Quellcode (1 Zeile) jetzt 3 bis 4 Sekunden warten, danach folgenden Befehl... Quellcode (1 Zeile) und zum Schluss dieser Befehl hier... Quellcode (1 Zeile) Jetzt wenn der GUI wieder neu gestartet wurde, findest du unter "Menü" -> "Einstellungen" -> "System" -> "Automatic Volume Adjustment" Dort kannst du die automatische Lautstärke…
-
RE: Update !!!
BeitragZitat: „Original von dreamFredi muß man bei Installation des aktuellen fancontrol2 plugins (newnigma 3.1.4) dm800se; auch vorher das dmm fancontrol deinstallieren ? oder reicht es bei fancontrol2 einstellungsmenü dieses zu deaktivieren?“ Kannst du machen wie du möchtest... Ich persöhnlich deinstalliere es immer, da ich die Version von DMM sowieso nicht verwende und den Eintrag unschön in der GUI findet. Außerdem bekommste so auch ein wenig mehr Platz im Flash der Box. mfg, KLPsAUGER
-
RE: Dateimanager für Dreambox
BeitragZitat: „Original von Badly also ich habe jetzt die online drei mal durchgesehen.. und das plugin gibts auf der dm8000 nicht..kann das sein gruss“ Mach mal per Telnet folgendes... Quellcode (1 Zeile) Danach dies hier... Quellcode (1 Zeile) Dann bekommste sowas angezeigt... Quellcode (4 Zeilen) Nun kannste es zum Beispiel so installieren... Quellcode (1 Zeile) Danach dies hier... Quellcode (1 Zeile) und dann nach 3 bis 4 Sekunden ... Quellcode (1 Zeile) fertig! mfg, KLPsaUGER
-
ESPN hat kein EPG
BeitragZitat: „Original von b3nni Hallo an die Experten !! EPG bei ESPN mal wieder seit über ner Woche weg, hat jemand ne Ahnung woran das liegt ? So gestaltet sich Aufnehmen wirklich schwer Danke“ Das kann nur ESPN selbst fixen !!! mfg, KLPsAUGER
-
cf karte labelen wie und wo
BeitragSchau mal im DeviceManager nach. Dort findet auch den "Mountpunkt". mfg, KLPsAUGER
-
Servus mitanand...
KLPsAUGER - - Vorstellung
BeitragNa dann mal herzlich Willkommen on Board mfg, KLPsAUGER
-
e-sata + interner festplatte?
BeitragWieso schließt du denn eine eSATA Festplatte per USB an? Wie wäre es mal damit, eine eSATA Festplatte auch per eSATA anzuschließen? Bist du sicher dass du eSATA meinst und nicht einfach nur SATA? mfg, KLPsAUGER