Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 425.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles ab Verion 301 -Keine Nas verbindung

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Also ich habe hier selbst ein NAS von Synology und 0 Probleme beim mounten mit dem Netzwerkbrowser. Auf meiner Dreambox 8k und auf meiner Dreambox 800se klappt das mounten ohne Probleme von den Freigaben meines NAS (Synology) ohne Probleme. Egal ob ich nfs oder cifs mounte. mfg, KLPsAUGER

• DVD Laufwerk über USB

KLPsAUGER - - DM800SE

Beitrag

Ich habe bei mir noch das DVD - Player (Plugin) per GUI nachinstalliert. Geht ja einfach über die blaue Taste -> NewNigma2 Services... -> Softwareverwaltung -> .... mfg, KLPsAUGER

• Update

KLPsAUGER - - DM800

Beitrag

Ich rede natürlich nicht von Putty mit SSH auf die Box sondern von Putty per Telnet auf die Box connecten. Sprich in Putty den Button "Telnet" anstatt "SSH" auswählen. mfg, KLPsAUGER

• Update

KLPsAUGER - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS putty wird wohl nicht funktionieren, so wie ich das sehe hat er eh kein Passwort auf der Box gesetzt.“ Wenn kein Passwort auf der Box gesetzt ist, dass ist doch putty egal, dann ist man eben gleich nach der usereingabe "root" auf der Box. mfg, KLPsAUGER

• Update

KLPsAUGER - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Eru Will nochmal darauf eingehen. Dein Bild ist leider zu undeutlich. Wenn ich auf START und AUSFÜHREN klicke dann telnet und die IP eingebe, kommt das schwarze Fenster mit Open Dreambox dm800 login: dann root und enter. Bis hierher ist ja wohl alles richtig Nach dem klick auf enter erscheinz dann root(dm800# und nichts geht mehr. Ich kann da leider nichts anderes schreiben. Nach dem Rautezeichen ist es aus. Eru“ Wir wärs wenn du einmal auf mein angehängtes Bild klickst und …

• RE: online Update

KLPsAUGER - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von _pustekuchen_ Wollte mal ein Update über Telnet machen.. Leider kommt da nach einiger Zeit - No space left on device.. Ist das normal ?“ Entweder per Konsole einzelne Pakete / Plugins löschen oder eben neu flashen. mfg, KLPsAUGER

• Update

KLPsAUGER - - DM800

Beitrag

Was ist denn da so schwer ? Einfach das Wort "update" eingeben und auf der Tastatur die Taste Enter drücken... mfg, KLPsAUGER

• Anfängerfragen zu DM 800se

KLPsAUGER - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von albatos ja, hab auf meiner bisherigen box mit gemini gearbeitet und kenn die namen vom newnigma2 noch nicht. eine letzte frage noch: das flashen bei der dm 800 se geht genauso wie bei der dm 800 oder? hab bisher nur anleitungen für die dm 800 gefunden...“ Jop geht genauso per Webinterface... mfg, KLPsAUGER

• USB-Festplatte

KLPsAUGER - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ohne eigene Stromversorgung bin ich mir nicht sicher... wäre ich aber vorsichtig. Formatieren kannst du sie mit der Dreambox wenn du sie angeschlossen hast und dann einfach die Festplatte per Samba an der Dreambox für deinen Windows PC freigeben. mfg, KLPsAUGER

• MidnightCommander

KLPsAUGER - - Plugins

Beitrag

Geh mal per Konsole / Telnet (Putty) auf die Box und tippe folgendes ein... mc mfg, KLPsAUGER

• Dreambox 800 Kabel

KLPsAUGER - - DM800

Beitrag

Warum sollte dies denn nicht gehen? mfg, KLPsAUGER

• RE: Blaue LED im Deep Standby

KLPsAUGER - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von wernerr Bei meiner DM800se leuchtet die blaue LED nicht im Deep Standby!“ Jop ist / war bei meiner auch so. mfg, KLPsAUGER

• picons dark - Newnigma2

KLPsAUGER - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@ =sven= Endlich habe ich einmal jeden einzelnen Sender durchgezappt und dir die entsprechenden Debug's unten angehängt. mfg, KLPsAUGER

• Wie streamen?

KLPsAUGER - - DM800SE

Beitrag

Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk mfg, KLPsAUGER

• Wie streamen?

KLPsAUGER - - DM800SE

Beitrag

Auf deinem PC den entsprechenden Ordner freigeben und danach an der Dreambox im Netzwerkbrwoser deinen PC und dessen Freigabe suchen lassen. Nachdem Die Freigabe vom PC gefunden wurde, diese einfach mounten und schon kannst du den Mount im Mediaplayer verwenden. mfg, KLPsAUGER

• 500 Hd+usb

KLPsAUGER - - DM500HD

Beitrag

Hast du auch in den OSD - Einstellungen als Piconsverzeichnis deinen USB-Stick ausgewählt mit zum Beispiel sda1 oder so? Die Bezeichnung sda1 oder so kannst du im Devicemanager nachschauen auf was dein Stick gemountet ist. mfg, KLPsAUGER

• 500 Hd+usb

KLPsAUGER - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von Serial Hi, Also ich habe die Pltine auch drin, aber irgendwie will er zum Beispiel keine Picons auf den USB Stick speichern!! Was kann ich da machen??“ Also auch ich habe diese schöne Platine in meiner Dreambox 500hd eingebaut. Doch bevor ich einen kleinen 2GB USB-Stick direkt auf den Anschluss der Platine gesteckt habe, wurde mein USB-Stick mit dem unten angehängten Tool in FAT32 formatiert. Danach den USB-Stick direkt auf den USB-Anschluss der Platine gesteckt und Box hoch…

• Mount unter NewE2

KLPsAUGER - - DM800

Beitrag

Kein Problem !!! Wir helfen doch gerne mfg, KLPsAUGER

• Kein EPG verfügbar - Pro7

KLPsAUGER - - DM500HD

Beitrag

Sagt mal... könnt ihr nicht richtig lesen? Hier wurde schon merhmals gesagt dass dies nicht an irgendeinem von unseren Images liegt, sondern dieses Problem direkt bei Pro 7 liegt. Somit ist Pro 7 dafür verantwortlich und nicht NewNigma2 !!! Deswegen hier nun... mfg, KLPsAUGER

• Morpheus Screensaver für Enigma2

KLPsAUGER - - Plugins

Beitrag

Update oben im 1. post !!! changes: - kleiner bugfixes - nokey - Zeit nun höher einstellbar (max. 1 Tag) - Filme auswählbar (KLPsAUGER findet dies nicht sinnvoll) - etc... mfg, KLPsAUGER