Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum New Enigma Image2

Gong - - DM800SE

Beitrag

Im DMM Forum steht das man sie so abschalten kann. Vielleicht mal testen? Blinken bei der Aufnahme kannst du wie folgt ausschalten: Menü->Einstellungen->System->Anpassen. Sicherstellen, dass die Ansicht auf Experte steht und dann bei "Display blinkt bei Aufnahme" auf nein stellen

• Windows Netzwerkfreigaben

Gong - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Shit solangsam gehen mir die Ideen aus. Normal sollte es so ohne Probleme mit Windows 7 gehen. Du kann höchstens mal noch auf der Box unter /etc/enigma2 schaun ob alles richtig in der automounts.xml steht. Sollte dann in etwas so aussehn: <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.X.XXX</ip> <sharename>Chris</sharename> <sharedir>Musik</sharedir> <options>rw</options> <username>Christian</username> <password>1</password> </mount> </cifs>

Beitrag

Das könnte man mal noch überprüfen: Unter Windows da mal hin navigieren Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen So ist es bei mit eingestellt: Netzwerkerkennung einschalten Datei- und Druckerfreigabe aktivieren Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer mit Netzwerkzugriff in Dateien in den Ordnern "Öffentlich" lesen und schreiben kann 128-Bit-Verschlüsselung für den Schutz von Dateifreigabenverbindungen verwenden Kennwortgesch…

Beitrag

Kannst du in Windows unter Netzwerk deine Freigaben sehen und drauf zugreifen?

Beitrag

Nein du brauchst nur den Freigabename des Verzeichnisses. Ich brauche garnicht in das Verzeichnix /media/net wechseln, ich bekomme die Freigaben gleich im Stammverzeichnis angezeigt. Allerdings sind sie auch im Verzeichnis /media/net angelegt. Wie hast du denn unter Windows die Verzeichnisse freigegeben? Ich hab das über Erweiterte Freigabe gemacht und Berechtigung Jeder mit vollen Zugriff angelegt. Kann es evtl. sein das eine Firewall den Zugriff verhindert?

• Bootlogos einspielen

Gong - - DM800SE

Beitrag

Hi mit MAC kenn ich mich auch nicht so aus aber ich hab das mal gefunden. Damit solltest du auf die Konsole der Dreambox kommen: 1. Am Mac im Ordner Dienstprogramme Terminal starten 2. Menü -> Shell -> Neue entfernte Verbindung 3. Dienst -> Entfernte Verbindung (telnet) 4. mit + Server eintragen = IP Adresse der Dreambox 5. Verbinden 6. Terminal meldet dm800 login - hier root eintragen, enter 7. Passwort eingeben (wenn erforderlich): dreambox Und dann mit dem weiter machen was hier Sven schon ge…

• RE: Windows Netzwerkfreigaben

Beitrag

Ich denke du meinst das sich in Netzwerkbrowser nichts aufklappen lässt und du die Freigaben hier nicht sehn kannst. Das liegt da dran, dass der Netzwerkbrowser mit Vista und Windows 7 nicht kompatibel ist. Du kannst aber dennoch auf freigaben zugreifen, du musst es nur manuell einrichten. Dazu gehst du in die Netzwerk-konfiguration und rufst den MountManager auf. Da dann das erste auswählen(Add new network mountpoint) Dann stellst du denn Mount typ als erstes Mal auf CIFS Freigabe um. Und dann …

• Plugin gefunden und gesucht :-)

Gong - - Plugins

Beitrag

Es ist denke ich so: DMM bietet das Image an das mit Plugins ergänst werden kann die bei DMM auf dem Feed liegen. Newnigma² nimmt das DMM Image und integriert darin schon ein paar Plugins damit das Image komfortabler wird. Zusätzlich kann man dann noch weitere Newnigma² Plugins installieren. Und da es ja aus dem Orginalimage von DMM besteht kann man normalerweiße ohne Probleme Plugins installieren, die auf dem DMM Feed liegen. Es muss ja nicht alles hier geben was bei DMM auf dem Feed liegt. Die…

• RE: Bootlogo !!!

Gong - - DM800SE

Beitrag

Hier mal die Anleitung aus unserem Board. In wie weit die für die 800SE passt kann ich leider nicht sagen aber zumindest ist die auf deutsch. Bootlogo erstellen leicht gemacht

• LCD Picons für Astra 19.2E & Amos 4°W

Gong - - Picons

Beitrag

Ich hab kürzlich auch Picons erstellt und sie dann jedesmal immer auf der 7025 getestet. Die große von 132x46 ist eigentlich okay finde ich man muss das Logo aber mehr linksbündig ausrichten als zentriert. Dann wird auch nichts abgeschnitten.

• RE: Update - 2011-01-02: v12

Gong - - Picons

Beitrag

Aus welchem Grund hat man den die Picon größe von 132x46 auf 120x46 geändert?

• Wo steht denn eigentlich dass, das Ding für die DM-8000 ist? Auf der Webseite des Herstellers kann ich da drüber keine Information finden.

• Newnigma Webradio

Gong - - Plugins

Beitrag

Man könnte auch bei Google, Winamp etc. nach Webradiossender suchen und die dann per hand in die Favoritenliste einpflegen.

• Newnigma Webradio

Gong - - Plugins

Beitrag

Im Stable funktioniert es im Moment nur etwas langsam beim umschalten. Kann aber auch bei mir an der Internetverbindung liegen. Kam aber schon ab und an vor das der Shoutcastdienst nicht erreichbar ist. Oder manche Shoutcasts nicht übertragen

• Alles Gute für 2011

Gong - - Allgemeines

Beitrag

Ich wünsche allen Usern im Board einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Vor allem viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Vielen Dank für die tollen Images, Updates und eure Hilfe und Arbeit. Fürs neue Jahr hoffe ich, dass es mit newnigma² weiterhin so gut weiter geht. :glaskugel4: 1feuerwerk3.gif

• Picons für Kabel

Beitrag

Ich hab mal die neuesten Picons runtergeladen. Vorallem die LCD Picons sind fast alle überarbeitet. Wenn noch LCD Picons fehlen mal bitten einen Debug machen und hier anhängen. Bitte auch evtl. Fehler melden. Alle LCD Picons die nicht so toll aussehn waren leider nicht eindeutig zu erkennen.

• Internetradio Sendersuche

Gong - - Allgemeines

Beitrag

Ganz so der Experte bin ich auch nicht aber ich hoffe ich bekomm das wichtigste zusammen. <station name="Lippewelle" mt="audio/mpeg" id="http://87.118.110.235:8000/" br="128" genre="VA" ct="" lc="2531"> </station> hinter id= musst du die direkte URL (Adresse des Radiostreams eintragen) br= da muss die Bitrate hin. Mit welcher Bitrate gesendet wird. name= Hier kannst du den Namen des Radiosenders eintragen, so bekommst du Ihn dann in der Liste angezeigt. Der Rest ist glaub nicht ganz so wichtig.

• CF Installer, booten von CF

Gong - - DM7025

Beitrag

Ja du scheinst jetzt von CF zu Booten. Beim Updaten musst du normalerweiße nichts umschalten. Ich hab das Image auch auf CF und ich konnte kürzlich ohne Probleme von 3.1.2 auf 3.1.3 updaten ohne was umstellen zu müssen. Einfach das Update starten und gut is. Nur wenn man ganz neu Flashen will muss das Umgestellt werden. Und soweit ich weiß ist es dann sinnvoll die CF Karte im PC komplett zu formatieren.

• CF Installer, booten von CF

Gong - - DM7025

Beitrag

Im LCD Display ist normalerweiße auch ganz am anfang beim booten CF zusehen

• Internetradio Sendersuche

Gong - - Allgemeines

Beitrag

Du gehst mit FTP auf die Box in das Verzeichnis /etc/enigma2 Dort gibt es die Datei newnigma2-webradio.xml In die Datei musst du dann das hier eintragen <station name="Lippewelle" mt="audio/mpeg" id="http://87.118.110.235:8000/" br="128" genre="VA" ct="" lc="2531"> </station>