Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 66.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo zusammen ! Ich habe ebenfalls vor mir eine interne festplatte zu gönnen. Kann mich noch nicht zwischen der WD20EARS und der WD20EVDS entscheiden ??!!! Sind 7200rpm besser als die 5400rpm ... welche ist lauter ... 32Mb cache oder doch besser 64Mb Brauch ich da noch einen speziellen einbaurahmen oder kann ich die oben genannten direkt verbauen ? Ach ja: die größe: 8,9cm oder müssen es 6,5 cm sein ??? Bin für jeden hinweis dankbar Im voraus mal danke Gruß
-
Hi @MasterCard, vielen dank für die info ! Ich werde mir den router+ splitter mal besorgen und dann berichten ... Gruß
-
Hi, hat denn niemand den 'TechniRouter Mini 2' mit der dm8000 am laufen Gruß
-
Hallo zusammen ! Ich habe vor, meinen 2ten tuner mit einer unicable lösung zu nutzen. Als günstige lösung bin ich auf den 'TechniRouter Mini 2' gestoßen. Leider konnte ich diesen typ nicht in der tuner konfiguration der dm8000 finden. Es sind lediglich die grösseren modelle 'TechniRouter 5/xx' einstellbar. Hat vieleicht jemand erfahrungen mit dem 'Mini' ? Darüber hinaus brauche ich bei dieser konfiguration doch noch einen 2-weg splitter mit diodenentkopplung um die beiden tuner anzuschließen, od…
-
HD+ ruckelt
BeitragIch kann Pafnuti nur zustimmen ! Mit Scam 3.60 gab's bei mir Ruckler und Abstürze (mit 3.2.1) ! Hab dann wieder 3.59 installiert und seit dem keine Probleme mehr(mit HD+ Karte). Gruß
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.6
BeitragHallo @peku, bei mir lag's daran, dass eine datei nicht mehr vorhanden war ! (nach online-update) Die datei /etc/tuxbox/timezone.xml hat gefehlt. Nachdem ich sie über telnet auf die box kopiert hab konnte ich die richtige systemzeit/zeitzone auch wieder einstellen ! Unter /etc muss es einen symbolischen link geben: lrwxrwxrwx 1 root root 24 Jan 1 1970 timezone.xml -> /etc/tuboxtimezone.xml Hoffe das hilft ... Gruß
-
ok danke, werd ich mal drüber nachdenken, wenn die Regierung ausser Haus ist Aber wie gesagt im Moment sind mir keine weiteren Probleme bekannt ! Also nochmals vielen Dank und 'n schönes WE.
-
ja, hab ich. Sowohl Menu Softwareverwaltung als auch auf d. console mit init 4; update bzw. opkg update; opkg upgrade aber da ist nix weiter passiert. Es wurden keine Pakete downgeladen noch re-installiert ! Kann ich nachträglich herausfinden was es mit den vielen Fehlern auf sich hatte. Gibt's ein log file o.ä. Gruß
-
Hallo @djmastera2000 vielen Dank mit der timezone.xml klappt's jetzt auch mit der Systemzeit/Zeitzone Der link /etc/localtime wird richtig gesetzt und unter Menu-Einst.-..-Zeitzone kann ich jetzt auch wieder wählen ! Komisch das die beim upgrade verschütt gegangen ist aber wie ich schon unter dem aktuellen 3.1.6 thread gepostet hab hatte ich immerhin 146 Fehler beim update Naja, ... bis jetzt sieht alles ganz ok aus. Gruß
-
... mittlerweile hab ich gesehen, dass der link '/etc/timezone.xml -> /etc/tuxbox/timezone.xml' is Leere zeigt ! D.h. das File /etc/tuxbox/timezone.xml fehlt In dem tuxbox-tuxcom-32bpp_1.0-r0_mipsel.ipk ist es auch nicht drin !? Kann das die Ursache sein, das die Zeitzone nicht mehr einstellbar ist ? Wenn ich manuell den link /etc/localtime auf /usr/share/zoneinfo/CET umstelle stimmt die Zeit wieder, aber nach Neustart steht der link wieder auf /usr/share/zoneinfo/UTC und d. Zeit ist wieder fals…
-
Hallo, nach update auf 3.1.6 geht die Systemzeit bei mir falsch: '1 Stunde zurück' (steht auf UTC). Unter Menu-Einstellungen-System-Zeitzone kann man aktuell leider nix anderes auswählen (war früher anders: GMT +1). Ich mein mich zu erinnern, dass man irgendwo auswählen konnte, dass die Transponder-Zeit genommen werden kann ... weiss aber nicht mehr wo Hat jemand eine Idee wo's klemmt und was ich machen kann damit bei mir die Uhren wieder richtig ticken Im voraus mal danke und Gruß (p.s.: sorry …
-
BeitragHallo, gerade ist mir aufgefallen, dass die falsche Systemzeit eingestellt ist, -1 stunde: UTC (hab heute mittag ein update auf 3.1.6 gemacht). Das lässt sich aber unter Menu-Einstellungen-System-Zeitzone leider nicht korrigieren !? Hat jemand eine Idee ? Gruß
-
BeitragHallo zusammen, hab eben ein online-update von 3.1.4 auf 3.1.6 gemacht ! Nach ca. 1h30m wurden über 200 Pakete upgedated mit 148 Fehlern Neustart hat aber einwandfrei funktioniert Auch sonst scheint alles super zu laufen ... soweit ich das auf die Schnelle testen konnte ! Hab ich noch die Möglichkeit irgendetwas über die 148 aufgetretenen Fehler in Erfahrung zu bringen ??? Was kann da schief gelaufen sein ? Wird das irgendwo protokolliert ? Im voraus mal Danke & großes Lob an das Team für euren …
-
Frage zum Config-Saver
BeitragHallo zusammen, es gab tatsächlich ein problem mit meiner CF karte ! Obwohl ich sie damals mit ext3 formatiert habe zeigte fdisk /dev/sdb ... 'p' als filesystem 'fat16' und eine korrumpierte filetable. Ok neu partitioniert fdisk ...'d' (delete) ...'n' (new partition) ...'p' (new partition table) ...'w'(write & exit) anschliessend mit mkfs.ext3 /dev/sdb1 neues filesystem drauf. Jetzt konnte sie wieder gemountet werden und siehe da die probleme mit dem ConfigurationSaver waren auch weg ABER beim n…
-
Frage zum Config-Saver
BeitragDanke Dumbo, ja, gute Idee ... hätte ich so direkt nicht dran gedacht. Ich werd's mal ausprobieren ... und dann berichten. Gruß
-
Frage zum Config-Saver
BeitragHallo zusammen, seit dem upgrade/update auf 3.1.2, 3.1.3 und jetzt 3.1.4 (<=3.0.1 ging immer) habe ich Probleme mit dem 'Configurationsaver' auf meine CF-Card zu sichern. Wenn ich den CF-Card Slot auswähle erscheint folgende Meldung (bei 'alles sichern'): 'I/O Fehler: Bitte prüfen Sie Ihr Gerät' Vor dem Sicherungs-Versuch wird die CF-Card folgendermaßen gemountet: mount: /dev/sdb1 on /autofs/64e8f0fc-... type ext3 (rw,data=ordered) und ls -la /autofs/: drwxrwxr-x 11 root root 4096 Jan 27 22:43 6…
-
Hallo zusammen, ich hab mal 'ne frage zum auto-mounter. Bei mir wird die CF-Card read-only eingehängt. Der Config-Saver meldet nämlich immer I/O error wenn ich die CF-Card auswähle 'mount' liefert folgendes: /dev/sdc1 on /autofs/83f6741f-ef0a-4b1a-b583-2e90dd911bae type ext3 (rw,data=or ered) /dev/sdb1 on /autofs/64e8f0fc-983e-4744-9e9c-68a17e9c0533 type ext3 (ro,data=or ered) (hab momentan newnigma2-3.1.2 und würd gern updaten, aber im moment meckert der Config-saver) Wie und wo kann ich das mi…
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.4
BeitragHallo zusammen, wie mache ich am besten ein update von meiner 3.1.2 version auf die neue 3.1.4 ? Über 'Newnigma2-Services - Softwareverwaltung - Software update' oder in console (telnet): 'init 4; opkg update; opkg upgrade' ??? Im voraus mal danke. Gruß
-
Tunerprobleme beim Booten
BeitragHallo @taylor_t, hallo @hmich, danke für die Info, ... hab mich jetzt mal durch den obigen thread gearbeitet... sorry, ich hatte den zwar gesehen, aber nicht mehr so richtig im Kopf gehabt Aber das dort beschriebene Problem ist auch genau meins ... Mit dem zurückgehen auf 3.0.1 ist es aber nix, der feed iss ja weg und ich hab bei mir leider nicht mehr alle plugins !? Naja, ... @taylor_t, du hattest doch mit 'dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101030-r0_dm8000.ipk' keine probleme mehr, oder…
-
Tunerprobleme beim Booten
BeitragHallo zusammen, zunächst einmal alles Gute zum Jahreswechsel Meine Config: newnigma-3.1.2 im flash, ext. festplatte (WD-250GB) über usb, CF card (1GB) + swap(250 MB), hd+ mit scam-v3.59. Seit ich vom newnigma2-3.0.1 durch 2-maliges neu flashen auf 3.1.2 gewechselt bin habe ich schon mehrmals mal Probleme mit 'tunen fehlgeschlagen' nach bzw. während des Bootvorgangs gehabt. Diese Probleme hatte ich noch NIE (hab meine Box seit über einem Jahr, und nutze von Beginn an newnigma2 In der Vergangenhei…