Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-66 von insgesamt 66.

• WebTV probleme, streamen zum notebook ?

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hello pos42, nice idea with your wifi expansion. I've one ext. wlan antenna left in my spare part box ... (do I need a second one ?), but for the cable connectors I will have to make some research ... You mentioned a tool for logging the wifi quality, right ? Can you please give a hint where I can get it ? Thanx, ... Hallo CoolDog, mit den powerline adaptern hab ich ja auch schon geliebäugelt... Gibt es da empfehlungen ob belkin oder devolo ? Welche rate brauch ich denn für HD ... reichen da die…

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo, hat denn keiner eine idee was hier schief läuft ... oder was ich noch probieren könnte ? Wie sieht es mit dlan aus ? Hätte ich damit vieleicht einen höheren durchsatz, wenn ich eine strecke (z.B. box zum router) mit dlan überbrücken würde (vom router soll's weiterhin over-the-air zum läppi gehen) ? Hilfeeee, Gruß

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen, bei mir funktioniert webtv nicht (bzw. streamen von der box zum notebook). Während streaming (per wlan) von meinem notebook auf die box, über das vlc plugin ohne probleme funktioniert, bricht die umgekehrte verbindung nach wenigen sekunden regelmäßig zusammen. Das passiert sowohl über das webif ('webcontrol-->webTv') im firefox browser, als auch wenn der vlc autom. auf dem notebook gestartet wird.... nach jeweils einigen sek. ist schluß (einmal lief's für ca. 15min. ... weiß aber…

• Hallo @..::Jacob::.., hab meine dm8000 erst seit 3 wochen. Hatte am anfang das neueste DM orig. image ... aber nach problemen mit dem automount und meiner ext. fetplatte auf newnigma 2.8.2 gewechselt. Bis vor einigen tagen hatte ich noch verschiedene probleme mit dem wlan der box. Mein netzwerk allgemein läuft aber stabil. Nach dem abschalten von dhcp bleiben im augenblick nur die probleme wie oben beschrieben. Wenn das wlan interface mal läuft gibt's keine probleme damit ! Was kann beim hochlau…

• Hallo zusammen, ich hab jetzt auf feste ip addr. umgestellt (in der '/etc/network/interfaces'), aber meine sporadischen totalausfälle des wlans sind geblieben (ca. bei jedem dritten starten aus dem deep-standby). Wenn ich dann nachträglich versuche mit '/etc/init.d/networking restart' das wlan interface/modul zu starten erscheint u.a. die meldung: 'ip: device "ath0" does not exist ...' Der network-assistent unter '...-system-network' bietet mir dann auch kein wlan interface zum konfigurieren an …

• Hallo @a08574 ich habe genau das gleiche problem mit meiner 8000er und meinem router 'speedport-w501v'. Manchmal geht alles, ... oft konnte ich nur innerhalb meines lan's auf freigaben und notebook zugreifen und manchmal ist das wlan interface auch ganz tot. Bei dem problem mit den zugriffen ins internet hab ich mir mit einem workaround geholfen: Es ist dann nämlich kein standard gateway gesetzt. In dem script '/etc/init.d/networking' hab ich dann in dem 'start)' case folgendes cmd. hinter 'ifup…