Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 113.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
IP-Adresse meiner DM800 Sat finden
dli - - Allgemeine Fragen
BeitragDanke für deine Tip aber das alles ist schon geschehen. Ich bin der Meinung, dass meine feste IP-Adresse der DM nicht mehr zur der neuen IP des P/C passt! So viel ich weiss muss es doch so sein,wenn das die P/C IP 192.168.0.5 ist, dann muss doch die DM IP auch 192.168.0.10-254 sein, oder? Bei mir ist es. dass der P/C 192.168.0. xx hat und die Dream 192.168.17x.xx hat. Wie kann ich die IP anpassen, die von der DM oder die vom P/C? Gruß dli
-
IP-Adresse meiner DM800 Sat finden
BeitragHallo Leute, habe versucht die neuste Software v3.1 per Netzwerk einzuspielen aber es wird keine Verbindung zwischen P/C und DM hergestellt. Bin umgezogen und habe jetzt Vodafone DSL anstatt T-Online DSL Habe einen Netzwerktest durchgeführt und die DM meldet alles ok. Meine Box hat eine feste IP: 192.168.xxx.xx. Wenn ich jetzt diese in den Browser Firefox eingebe, bekomme ich die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden! Kann mit Dreambox Edit auf die DM zugreifen und die Settings …
-
2 Karten-DM800 Kabel
BeitragHallo Leute, gibt es eine Möglichkeit 2 Kabel-Karten an der 800er gleichzeitig zu betreiben? Was ich meine ist, dass ich nicht ständig die eine Karte rausnehmen muss und die andere wieder rein usw. Danke und a nice Weekend dli
-
Wetterinformation
BeitragJa danke für deinen Beitrag LoUiS allerdings kann ich die Postleitzahl nicht löschen, sondern nur 5 Nullen eingeben und dann den Namen der Stadt. Jetzt bekomme ich die Wetterinformation der Stadt z.B. Frankfurt. Gruß dli
-
Hallo Leute, versuche die Zeitlupengeschwindigkeit von 2,4,8 auf 2,4,8,16 einzustellen aber das gelingt nicht. Wenn ich im Menue "Anpassen" bin dan kann ich wohl die 16 eingeben und mit der grünen Taste bestätigen aber wenn ich die Zeitlupe abfahre, kann ich nur zwischen2,4,8 auswählen. Weiss jemand woran das liegen kann? Gruß dli
-
Wetterinformation
BeitragGuten Morgen, seit dem einspielen des neuen Images 3.0 funktioniert die Wetterinformation nur eingeschränkt! Wenn ich eine Stadt eingebe, egal ob in Deutschland oder Europa, dann heißt es: seite nicht gefunden %s Hat jemand eine Idee warum die Anzeige mit dem 2.8.4 Image funktionierte und jetzt nicht mehr. Schöne Pfingstage dli
-
RE: Fernsehbild hängt nach links
BeitragSorry wenn das hier nicht reinpasst. Schön wäre es wenn Du mir sagen könntest, wo du meinen Beitrag hinverschoben hast. Gruß dli
-
Fernsehbild hängt nach links
BeitragHallo Leute, habe meine DM 800 Sat am Panasonic Plasma hängen aber ein kleines Problem habe ich und das ist: Das Fernsehbild hängt links bei manchen Sendern , also werden oben links weiße Streifen sichtbar. Lässt sich das Fernsehbild das per HDMI am Fernseher angeschloßen ist an der DM axial ausrichten? Danke und schönen Muttertag dli
-
RE: Picons
BeitragHallo Linus76, das ging ja einfacher als ich dachte. Vielen Dank und einen schönen Ostermontag noch dli
-
Hi, kann mir jemand sagen wie ich die Picons auf der Infoleiste zur Anzeige bekomme? Derzeit habe ich nur das Picon von Dream Multimedia wenn ich die Info auswähle. Auf dem OLED-Display sind alle Picons die ich brauche sichtbar! Was muss ich tun, um es in der Infoleiste hinzubekommen? Meine DM ist die 800er mit Newnigma2 v. 2.8.4 und das Alu Brushed HD Skin Gruß dli
-
Hi Dreamenta, kaum macht man es richtig, schon ist der Font Magnifier da. Vielen dank für deine Hilfe. Eine Frage noch: Was muss ich einstellen damit die Anzeige auf dem Minidisplay der 800er größer dargestellt wird. Habe so einiges probiert aber bisher konnte ich nur EPG größer darstellen und die Infoanzeige aber z.B. die RTL-Fonts auf dem Disply bleiben bisher unverändert, anscheinend mache ich immernoch etwas falsch Gruß dli
-
Hi Dreamente, leider ist es nicht zu finden unter Erweiterungen und auch sonst finde ich es nicht. Kannst Du mir bitte eine Anleitung geben wie ich das installieren muss. Gruß dli
-
Hi Leute, habe den Magnifire per FTP in das Verzeichnis: usr\lib\Enigma2\Plugins\Extensiones kopiert aber wie aktiviere ich jetzt an der 800er den Magnifire 0.5.2 ??? Habe eine 800S und das letzte Image dass auf dem Board veröffentlicht wurde. Vielen dank im Voraus dli
-
TV auf HDMI umschalten
BeitragHi, da ich auch einen Panasonic habe musst du mit dem TV in den Hotelmodus gehen. Um das auszuführen musst du das folgende tun: Halte die Kanalabwärtstaste (-/V) gedrückt und drücke Zeitgleich, innerhalb von 1 Sekunde die AV-Taste 3 Mal auf der Fernbedienung. Nun erscheint das Menü "Hotel Mode" Dort den Hotelmodus aktivieren, dann initial Input wählen und den entsprechenden HDMI Eingang wählen. Anschließend den TV ausschalten. Beim nächsten einschalten geht er dan automatisch auf diesen HDMI ode…
-
Bildschirmschoner
BeitragHi std, funktioniert perfekt. Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr dli
-
Bildschirmschoner
BeitragHallo Leute, hab seit kurzem einen Plasmfernseher an dem meine DM 800 hängt. Da ich ganz gerne das Webradio laufen lasse, habe ich auf dem Plasma ein statisches Bild und ich befürchte nach einer gewissen Zeit wird sich das Bild einbrennen. Deshalb würde ich gerne einen Bildschirmschoner einsetzen wollen, leider habe ich auf dem Board nicht gefunden. Gibt es da irgendetwas? Gruß dli
-
Radio Mode
BeitragHallo Leute, kann einige Radiosender empfangen aber bekomme keinen Ton dazu. Im Detail: Habe ein original Abo mit Viasat (Schweden) und empfange das ganze bei 4,8° E, Sirius. Die TV-Sender laufen perfekt Bild + Ton aber einige Radiosender nur Bild, kein Ton! Egal welche Einstellungen ich im System vorgenommen habe, es kommt kein Ton. Habe eine DB 800 Sat. mit Newnigma 2.8 Irgendjemand eine Idee was man machen kann ausser beim provider anzurufen Danke dli
-
Hi Fred, vielen Dank für die Erklärung wie es geht. Das mit dem etc/image habe ich auch gefunden und es ist mir klar was zu tun ist aber mit Telnet habe ich keine Ahnung. Habe im dcce2_120 das Telnet aufgerufen und es geschafft die erste Zeile einzugeben und dann enter gedrückt aber ich bekomme eine Anzeige mit der ich recht wenig anfangen kann, weil ich ein blutiger Anfänger bin. Sie sieht so aus: root@dm800:~# ipkg list_installed/grep second und wenn ich jetzt enter drücke dann kommt: ipkg: un…
-
Image 2.8 - wo ist die Imageinfo?
BeitragGuten Morgen Gemeinde kann mir einer sagen wo ich eine Anzeige auf der DB finde, dir mir das Image anzeigt. Also wo z.B. Image 2.8 und second stage loader 74 abrufbar ist??? Früher hat ich Gemini drauf und da gab es unter Info auch die Anzeige was für ein Image drauf ist aber bei Newnigma finde ich das nicht. Gruß dli