Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 215.
-
Sky Optionskanal aufzeichnen
BeitragZitat: „Original von Biker1602 Suche nach dem Programm Dreambox Edit damit kannst du alle Sender auswählen und speichern“ Super Idee...Danke!
-
[Kaufempfehlung] NAS
BeitragWir haben auf Arbeit ca. 10 Buffalo (je NL einen) LinkStation Pro Duo als NAS im Raid 1 seit ca. 4 Jahren am Laufen, da wandern die System Recovery Image vom Server jeden Abend hin. Vielen werden jetzt denken was habt ihr dafür ein Teil auf Arbeit, unseren Anforderungen hat es genügt, Raid1 und GB Ethernet. Hat sogar einen DLNA Server, diesen wir nicht nutzen. Ich finde das Preisleistungsverhältnis ist optimal incl. Platten. Voll Server 2003 u. 2008 AD tauglich. Privat würde ich mir nach der pos…
-
Zitat: „ ...ein zwei kleine grundsätzlich Fragen zum Thema Freigabe...“ Hi, ich habe es geschafft .... ich habe eine neue Freigabe und einen neuen Standardbenutzer mit Kennwort unter Win7 erstellt. Im Freigabe Manager bzw. im Editor eine neue CIFS Freigabe mit IP, Freigabename, Benutzername, Kennwort usw. angelegt.....auf einmal erleuchtet die grüne Weltkugel. Dann habe ich dflach seinen neuen Sicherungspfad mitgeteilt media\net\Freigabe....die Sicherung lief an....der Bildschirm wurde schwarz..…
-
Hi, ein zwei kleine grundsätzlich Fragen zum Thema Freigabe. Funktioniert es, das ich von der 7020HD auf einen freigegeben Ordner unter Win7 zugreifen kann? Hat das schon jemand von euch? Diesen eventuell dann mounten, so wie ein USB Stick? Z.B. um meine Sicherungen mit dflash auf den PC direkt abzulegen. Wenn Ja, auch ohne Win7 PC Anmeldung? Also ohne Kenn.- und Password, wenn mein PC neu startet (automatische Anmeldung)? Er findet meinen PC, aber nicht den freigegebenen Win7 Ordner. Samba ist …
-
Zitat: „ 7020HD funktionert das ganze ohne Probleme.“ @Marky Ich habe das am WE ausprobiert mit der 7020, Samba installiert und dann nur den Arbeitsgruppennamen angepasst. Neustart...danach hat er mir die Harddisk sauber angezeigt, mit den Ordnern die Freigebenen sind z.B. hdd\media.
-
Zitat: „Wäre toll, wenn du mir weiterhelfen könntest!“ Hi, ich versuch mein bestes .... bin aber selber noch Linux Anfänger ... so richtig wirklich werde ich dir leider nicht helfen können...ich werde selber mal so ein Samba Server einrichten müssen Was mir aufgefallen ist, der Name vom USB-Stick ... also Traveler... das ist der Geräte Name vom Stick. Path:/media/DataTravelerG2Part1. Besser macht es sich, wenn du diesen einfach USB bennenst. Ich hatte das gleiche Problem, ist wahrscheinlich nur …
-
Hallo Zursammen
TaTuEe - - Vorstellung
Beitragkurz knapp und bündig du hättest auch sagen können....ich liebe euch Sei gegrüßt.
-
Zitat: „Opkg ignoriere USB/HDD = nein (stand vorher auf Ja) Das hat mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun.“ Ja hast Recht....ich war so eingeschüchtert Zitat: „....solche Dateien verschwinden auch nicht von alleine.“ ich bin unschuldig, ich habe nichts gemacht....das sagen Sie alle Zitat: „Im Anhang sind die Info Dateien für den Skin“ Danke...das hat fast funktioniert, er kam bis zu ca. 80% Online Update. Zitat: „Sonst musst du das Paket aus der /var/lib/opkg/status manuell entfernen.“ das …
-
Zitat: „Hab mal drei Bilder von meiner Configuration angehängt. “ Hi ich grüße Dich, wegen der schönen Bilder schau mal hier....ich hatte das gleiche Problem. Gruß Screenshot von Einstellungen
-
Frage zur keymap_custom.xml
BeitragZitat: „Der Support hier im Forum ist mal wieder besser den je “ he, he immer mit der Ruhe...es ist Samstag, man will ausschlafen, muss noch seinen Wochenend Einkauf erledigen, die Kinder und die Frau brauchen auch ihre Aufmerksamkeit usw. und Du hast Druck von deinen Eltern... mir steht das wahrscheinlich nicht zu, Ruf doch die Hotline an, wenn Dir das nicht schnell genug ist.
-
Zitat: „ lösche die /tmp/ipkg.cache “ komisch ... die finde ich gar nicht, habe über eine Stunde suchen lassen und dann abgebochen, wusste gar nicht das da soviele Dateien sind, der wurde einfach nicht fertig. Die eine Ausgabe hat aufjeden Fall was gebracht ... er findet einen skin nicht. Danke !! Nochwas, ich habe gelesen und entsprechend angepasst...das hatte ich nicht... Opkg ignoriere USB/HDD = nein (stand vorher auf Ja)
-
Zitat: „Was steht bei dir in /etc/opkg/official-feed.conf ?“ Hi, ich denke mal das müsste diese sein... nn2-feed.conf: src/gz nn2 feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm7020hd Ansonsten sieht es so aus: Danke + Gruß
-
Zitat: „Original von Joey Dann werden deine Netzwerkeinstellungen nicht stimmen (DNS Server richtig eingetragen?).“ daran liegt es nicht...Danke
-
OK...Danke, das habe ich verstanden. Ich kann auch über die Online Funktione nichts mehr installieren. Egal was ob Skin oder PlugIn. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung.
-
Hi, ich bräuchte eure Hilfe...ich habe versucht über die offline Installation das ein oder andere Paket zu installieren und erhalte folgende Fehlermeldung: IPKG Error Status: Collectetd Errors Das habe ich auch schon seit einiger Zeit, das ich nichts mehr installiert bekomme, ist mein Speicher voll? Habe auch für euch ein paar schöne Bilder und ein Log File, das erste dieser Art von mir :cool23:....Was sein muss, muss sein Danke + Gruß
-
Hi Gong, bleib bitte am Ball, von den 10 Picon Sat Gestaltern gibt es, glaube ich, nur einen für KD ...und ich bin dein bester Freund, weil ich gehöre zu den wenigen KD empfängern und bin noch aus Berlin (Kabel Offensive) und ich liebe dein Picons. Wenn ich irgendwie helfen kann, dann sag bescheid. Gruß
-
RE: Dreamy arrived
BeitragZitat: „ ...Motherboard...Zitat: „ Ich drücke Dir alle Daumen! Ich kann das noch gar nicht glauben, dass ich soviel Glück hatte, meine ist gerade drei Wochen alt....gibt es eigentlich einen Stress Test, das wäre doch eine Idee ... und gibt es so etwas wie eine Revisionsnummer für das Mainboard? Gruß“ “
-
DM 8000er Netzwerk Problem
BeitragZitat: „... Glasfaser...“ Ach so im Backbone Bereich und ich wollte schon fragen ob bei euch noch ne Stelle frei ist, weil ich zuerst dachte zu den Arbeiststationen Gruß Du hast Recht "unteranderem" auch aus diesem Grunde.
-
DM 8000er Netzwerk Problem
BeitragZitat: „... Heizungskeller ... “ Ja da hast du Recht, Kabel ist nicht gleich Kabel .... Abschirmung usw. das ist auch eine kleine Wissenschft für sich und es gibt die merkwürdigsten Phänomene...aber du wohnst doch jetzt nicht im Heizungskeller (Scherz)