Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 182.

• Cool TV Guide V7.6 by Coolman

Pahul - - Plugins

Beitrag

Hallo mario, sehr guter Tipp ... die V 7.6.0_all.deb läuft einwandfrei auf der dm 900 Damit ist die Box zu 100 % aufgewertet, denn das graph. EPG und das Merlin-EPG sind einfach nur schlechter Behelf. Auf der dm8000 läuft das zugehörige V7.6.0_all.ipk leider nicht, hier gibts nur Green-Screen - gibt es da evtl. eine andere Version , welche dort läuft ?

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Ganz genauso war es ... alle Bastelei war Blödsinn, weil das Image versaut war ... aber sicherlich durch eigenes zutun. Selbst das tagtägliche Firmware-Updade über 100 neue Pakete lasse ich da lieber durchlaufen bei j e d e m einschalten, als nochmals eine Korrektur vorzunehmen. p.s.. es verhält sich genau wie an jedem Rechner ein funkt. BackUp drüberbügeln, als tagelang im Nebel zu stochern.

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Nach tagelanger sinnloser Sucherei und Testen aller unmögl Einstellungen, hat bei mir ein totale Neuinst. vom akt. Image NN2 die Lösung gebracht. Auf das "jungfräuliche" Image habe ich lediglich die SW von GM HDMI-In 1.7 aufgespielt und schon lief problemlos durchschleifen ... wie auch transcodieren und instand record.gst. ist vorhanden. Sämtl. Murkserei im Quellcode sind überflüssig: - root & dreambox braucht nicht eingegeben zu werden - das ändern der Standard-IP 127. 0.0.1 ist nicht nötig - e…

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Danke estmal, aber das Wiki kann ich schon auswendig. Problem ist : Durchschleifen wunderbar - nützt nur nix. Mit HDMI-In 1.7 von GM klappt auch der Eintrag HDMI-In in den Favoriten ... nur ist da nix mit aufnehmen möglich oder ich bin zu blöd. Es läßt sich während durchschleifen sowieso kein Timer setzen. Die Änderung der IP-der Box ist lt. Wiki ja nun auch nicht notwendig. Irgend etwas ist aber verkehrt eingestellt bei mir ?

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Ja, ich finde Wiki auch sehr gut ... aber was gehört in die erste zeile vom Quellcode um transcodieren zu können ?

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Alles schon mal gute Tipps: Mein Fehler könnte genau hier liegen - in der Zeile 49 vom Quellcode steht die falsche IP ( 127.0.0.1 ) Wie könnte ich diese richtigstellen auf 192.168.178.37 ? Unter -bearbeiten -suchen -weitersuchen ist keine dauerhafte Änderung möglich ? Nachtrag: mit Mac iDreamX.app habe ich die IP der dm900 ändern können, nun vermute ich einen weiteren Fehleintrag in der ersten Zeile vom Quellcode: #NAME Favourites (TV) #SERVICE 1:134:1:0:0::0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.d…

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Das orig. PlugIn vom Image NN2 bleibt völlig unberührt , man "bügelt" einfach das funktionierende hdmi.in *_ 1.7_all.deb (von Gutemine) darüber und schon klappt das durchschleifen einwandfrei - auch für Laien wie mich. Das transcod. vom HDMI-Signal dagegen, ist aber leider nicht so einfach zu bewerkstelligen, um eine Rec. Aufn. hinzubekommen. Unter Favoriten ist der Eintrag HDMI-IN ordnungsgemäß vorhanden. ( /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv ) Beim anklicken von diesem File, passiert leider…

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Dank des PlugIn HDMI-IN 1.7 hat sich unter Favoriten der Kanal HDMI autom. eingestellt. Leider wird darauf kein Signal wieder gegeben, sondern beim Aufnahme progr. laufen die Zahnräder ununterbrochen und es hilft nur noch der AUS/EIN-Schalter aus der Falle. Am HDMI- Eingangs-Signal kann es vermutl nicht liegen, denn selbst Sender ohne HD laufen nicht - ebenso direkt angekoppelte SD-Programme (alles ohne den Splitter) laufen nicht durch. Kann man den HDMI-IN Eintrag unter Fav. noch irgendwie bear…

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Danke Gutemine für die Info, aber leider klappt das Verknüpfen des Streams unter Favoriten nicht richtig: Welchen Streaming Server muß ich nehmen - RTSP oder HLS oder müssen beide unter aktive Streams erscheinen ? Wie müssen diese richtig eingestellt werden ? Bei durchgeführten Testaufnahmen, sind sie unter Favoriten angezeigt, aber immer leer auf der HDD - ist kein Inhalt zur Wiedergabe aufgezeichnet ? Was mache ich da falsch - durchschleifen klappt immer, aber das transkodieren bisher scheinba…

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Danke gutemine für die Antw. - leider läßt sich mein Protek in der Video-Ausgabe von seinen 1080i überhaupt nicht heruntersetzen -die in der B.-Anleitung genannten Mögl. auf 720p sowie 576p sind mit der Kiste einfach nicht machbar. Vermutl. kann ich damit die HDMI -IN Aufn. völlig abschreiben. Aufzeichn. kann der Protek zwar auf USB-Stick, aber die Wiedergabe-SW ist unterirdisch schlecht. Zur dm-SW als Vergleich liegen da Welten zwischen. Könnte die geänd. Boris T -SW Schuld sein, das sich die H…

• HDMI-IN

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Dank dem HDMI-IN -PlugIn 1.7 von Gutemine klappt nun das durchschleifen vom HD-Signal über den Splitter 1 : 2 sehr gut. Die Einst. Stream RTSP sind durchgeführt, aber leider klappt die Aufnahme unter instand recording nicht mit Inhalt - ist leer und nichts kann abgespielt werden. Welche Fehleinst. habe ich hier noch ? Was ist zu tun ?

• Fernbedienungscode DM900 und DM8000

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Ja, sie beeinflussen sich. Die ori. FB der 900 steuert gleichermaßen die 8000 und auch die 7020 ... alles auf einer Frequenz.

• Backup

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

@ liliom, stimmt unter NN2-Services - Abt. Werkzeuge ... Vollständiges BackUp kannst dir nen "Wolf" warten - da passiert nix. Ähnlich läuft es mit PlugIn: "Hdmi-IN" passiert auch nix. Einzig das dbackup ... dank gutemine, bringt 130 MB brauchbare Wiederherstellungs-Datei.

• dm900 Wiederherstellung fehlgeschlagen

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Vielen Dank AlfredENeumann, die Sicherung der dm900 klappt mit dbackup ganz einwandfrei. Damit ist die seit Jahren gewohnte Einstellung "Sichern und Flashen" endlich wieder vorhanden. Herzl. Dank auch an den Entwickler dieser SW: "gutemine" !

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Habe gestern beim Versuch einer kompl. Wiederherstellung diese Erfahrung machen müssen: Die erstellten BackUp-Dateien BackUpCatalogV07_ **** .tar.gz sind zu Wiederherstellung per Stick, sowie zur W.-Herstellung vom PC über LAN nicht zu gebrauchen. Vermutl. liegt es an der winzigen Größe 330k ... 302k und 304k. Das kann wohl kaum ein vollst. Image beinhalten ? Einzige Restore-Variante die bleibt: ein "frisches" akt. NN2-Image draufziehen und dann kommt die Frage aus vorab erstellten Image (BackUp…

• Plugins Dm 900

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Danke, das hört sich erstmal sehr gut an.

• Picons Einstellen bei der 8000

Pahul - - DM8000

Beitrag

Geht mir genauso ... die Picons /picon/piconHD für Infobar laufen die Picons /picon/piconSList für Senderliste laufen, aber die Picons /picon/piconlcd für die Box laufen nicht und erzeugen GreenScreen Was läuft da falsch ? Sorry, bin hier im falschen Bereich - da ich von der dm900 ausgehe ... läßt sich mein Beitrag verschieben ?

• Plugins Dm 900

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Meine Erfahrungen mit der neuen dm900 sind sehr "durchwachsen": Als Vergleich ziehe ich die dm8000 und die dm7020 heran ... Positiv ist das sehr schnelle booten der 900 dazu eine handliche Größe mit leicht wechselbaren 2,5er Hdd. Negativ erweist sich bei Wiedergabe der aufg. Videos - es ergibt sich neuerdings immer eine "Gedenksekunde" beim springen - vorwärts ganz gleich ob 3 oder 6 oder 9 gedrückt wird. Das Bild bleibt immer erst mal fast 1 sec. stehen bevor es weiterläuft. Sowas gab es bei de…

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Vielen Dank erst mal - werde probieren. Das initial. der Hdd ist klar, war schon bei ält. Boxen tötlich.

Pahul - - DM900UHD

Beitrag

Nachdem kompl. Einrichten der dm900 habe ich ein BackUp unter Werkzeuge auf der 1Tb Hdd erstellt. (BackUpCatalog_V0.7 .....tar.gz) Durch einspielen eines ungeeigneten Skin (vali ?) habe ich dann einen Dauer "Green" eingefangen - std. lange Arbeit war alles vergebens -es mußte neu geflasht werden. Nach dem neubooten, war dann aber die Hdd total leer und o.g. BackUp verschwunden ? Eine std. lange Neueinr. war nun fällig. Nun wieder neues BackUp erstellt und von Hdd auf Stick FAT32 kopiert -könnte …