Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 182.

• Flachbildfernseher, welcher?

Pahul - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Unter den Plasma-TV ist der 54 Zoll Panasonic TX-P54Z1E derzeit das Spitzenmodell. Bezüglich der Bildqual. und Ausstattung gibt es da unter den LCD und LED nichts vergleichbares. Der Stromverbrauch schwankt je nach Bild-Helligkeit zw. 260 Watt bis 320 Watt bei fast weißem Screen. Vor 2 Jahren wurde er noch für >5000 € gehandelt ... derzeit ist er für <3000 € schon zu haben.

• skin enigma2-scarlett-hd

Pahul - - Skins

Beitrag

@ bania, dein Skin: scarlett- hd ist spitzenmäßig gut. Leider verursacht er unter Merlin3 dauerhafte Greenscreens. Deshalb an dich die Bitte nach einer CVS-Version ( all images ) Danke für deine Bemühungen im vorraus.

• Standby Vs. DeepStandby: Was bevorzugen?

Pahul - - DM8000

Beitrag

Hallo hucky1, da sind wir ja beide auf einer Linie ... bei der Suche nach unnützen Stromfressern. Den Stecker vom 36 Watt "untätigen" Geschirrspüler, würde ich ja sofort "abhacken" bzw. einen Schalt-Stecker dazwischen hängen. Aber es ist heute voll im Trend, jede Tisch- o. Standleuchte, viele Mikrowelleng. und auch Bewegungsmelder usw. usw. - primärseitig voll am Netz -ganzjährig Dauerstrom- ohne Abschaltmöglichkeit- ziehen zu lassen. Die sekundärseitig mont. Schalter bei z.B. 12 V Halogenbel. s…

Pahul - - DM8000

Beitrag

akt. Messwerte der dm8000: Betrieb = 142 mA Standby = 128 mA Deep Std.by =20 mA @ hucky1, dein empfl. Anbieter-Wechsel bringt hier in D ... nach herausstreichen der Bonus-Lockgeschenke und herausstreichen der Vorkasse (für halb-insolv. Anb.) und Einrechnung der jährl. Zähler-Grundgebühr einen Preis von 24 Ct/kWh. Da bleibe ich bei meinen Stadtwerken mit 22 Ct/kWh. Deine EPG-Akt. kannst du zeitlich begrenzt an jede belieb. Uhrzeit (innerhalb der 24h ) mit anschl. herunterfahren in den tiefen Stan…

Pahul - - DM8000

Beitrag

Da die Dreambox 38 Watt im Standby und nur 2 Watt im Deep-Standby zieht, gibt es eine ganz einfache Rechnung: 0,036 kWh X 24 h X 365 Tage X 0,22 €/kWh = ca. 70 € im Jahr an Stromkosten. Für 70 € habe ich im Hardwareversand einige ordentliche HDDs gesehen, falls deine Festplatte jedes Jahr die Grätsche machen sollte. p.s.: fasse mal deine dm nach einer Nacht im Standby an ... dann weißt du wie lieb dich die Stadtwerke haben.

• Von Dreambox auf mein PC zugreifen???

Pahul - - DM8000

Beitrag

Zum testen: Gib mal besser eine ganze andere Part.(z.B.: e) auf dem PC frei ...Jeder und Vollzugriff An der dm800 dann Netzwerkfreigabe auf e und die standartmäßigen: root & dreambox eingeben. Benennen kannst du sie beliebig: FilmePC Nach Netzwerk-LAN Neustart und dm800 Neustart sollte dann blaue Kugel erscheinen. Rückkontrolle hast du immer über DCC über ...media ...net...FilmePC dort siehst du ebenfalls alle freigegebenen Ordner auf e.

• Von Dreambox auf mein PC zugreifen???

Pahul - - DM8000

Beitrag

An der dm **** die Netzwerkfreigabe einrichten (muß blaue Kugel statt rotes Kreuz erscheinen) Am PC die gewünschte Part bzw. Ordner freigeben und die Berechtigung unbedingt auf "Jeder" einstellen. Netzwerk starten & Neustarts nicht vergessen.

• Kontrolliere mal den Aufnahmepfad: media/hdd/movie am einfachsten mit DCC über FTP

• gelber "Boot-Balken" immer sichtbar

Beitrag

Wenn es nach ... booting nicht auf ...starting umschaltet - hilft bei mir alle USB -Geräte raus & Netzwerkkabel raus & und Netzstecker mind. 10 sec raus. Wenn es dann mal wieder kompl.durch- gestartet hat - mit DCC die Datei: etc ...enigma2 ... automounts.xml kompl. Löschen und die Netzwerkfreigaben dann mal fehlerfrei eingeben. Dann läuft NN2 3.1.4 ganz einwandfrei und dauerhaft.

• Danke @karl11 - bin erleichtert, das ich nicht schon wieder was falsch gemacht habe. Dann drücken wir eben manuell die "Vorwärts-Taste". mfg

• Leider funkt. bei mir im PlugIn-Browser die angezeigten Bilder( *.jpeg usw. aus der Netzwerk-Freigabe) als selbständige Slideshow laufen zu lassen nicht. Unter Einstellungen ist der Punkt: Bilder als Slideshowanzeigen akt. Was mache ich falsch? , bzw. welche Taste muß ich drücken ?

• Diesen Boothänger hatte ich auch desöfteren. Ursache:eine fehlerhafte Netzwerk-Freigabe, verhindert aus dem booting das darauffolgende starting. Abhilfe: DCC ... etc - newnigma2 - automounts.xml einfach löschen. Bei Bedarf dann die Netzwerk-Freigaben neu und fehlerfrei eingeben.

• dm8k zeigt leere Ordner

Beitrag

Danke an @ sven erst mal für die schnelle Antw.: Unter telnet "mount" sehe ich die Partition ... da ich das kop. noch nicht hinbekommen habe, versuch ichs mit Bild:

• dm8k zeigt leere Ordner

Beitrag

Mir gelingt einfach nicht die Wiedergabe von *.jpeg oder *.mov Dateien auf der dm8000. Die freigegebene Part. vom PC wird unter media/net/e mit sämtl. Unterordnern angezeigt. Leider sind aber alle Ordner leer. Somit findet der Bildbetrachter als auch der Media-Player nix zum anzeigen. Auch unter DCC E2 sind diese gemounteten und freigegebenen Ordner leer - obwohl sie auf dem PC reichlich Inhalt besitzen. Bitte die Expert. um eine Lösung. Danke.

• Aufnahme deep standby geht nicht

Pahul - - DM8000

Beitrag

@ zockerpit, das ist genau der Fehler, den ich auch lange Zeit hatte.Tägl. Timeraufn. waren hin und wieder auf der HDD ohne Zeitangabe ... soll heißen alles aufgenommen ... aber leer und ohne Bild&Ton. Wenn man Glück hatte stand eben noch die Meldung: ...Zeit abgel -PAT nicht gefunden usw. Ein zwangsweiser Neustart aus dem Menü brachte dann noch paar kräftige Boothänger und völliges verzweifeln an der dm8000. Dank den Tipps von @Sparky ... löschen meiner fehlerhaften Datei "automounts.xml" habe …

• frage für alle

Pahul - - Allgemeines

Beitrag

Ursache könnte hier die EPG-Aktual. sein mit den eingestellten Folge-Aktionen. Abhilfe: Die Akt. vom EPG auf Zeitpunkt weit nach Mitternacht legen und / oder Akt. erzwingen rausnehmen oder das herunterfahren deaktivieren.

• DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

Pahul - - DM8000

Beitrag

Nach paar Tagen getestet, habe ich festgestellt ... die nervigen Boot-Hänger unter dem "u" sind verschwunden seit ich den Tipp von @Sparky -löschen von "automounts.xml" welches unter etc/enigma2/a u t o m o u n t s .x m l " zu finden war- gemacht habe. Einziger kl. Mangel, daß sw.Screen -... PAT abgelaufen ... doch hin & wieder noch auftritt. Der schnelle GUI-Start hilft dann aber nicht, sondern nur ein kompl. Neustart (ohne Kippschalter !) bringt dann meist das Bild zurück. Dank nochmal an @ Sp…

• Booten dauert ewig

Beitrag

Sehr passend zum Thema, hier meine Erfahrung ... bei wiederholten Boothängern (Balken etwa in der Mitte)hat am meisten geholfen - Netzschalter,aus und Netzwerkkabel zur Fritzbox als Router (192.168.178.1 ) unbedingt rausziehen beim Booten dann läuft es nach ca. 15 sec auch weiter zum Starting ... dann kann das Netzwerkkabel wieder rein. Paßt haargenau zum Tipp von @Sparky im etc/enigma2/automounts.xml liegen sowieso vermutl. Fehleinstellungen dauerhaft fest z.B.: mehrfach ... hdd_replacement>F a…

• kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

Pahul - - DM8000

Beitrag

akt. Bericht zur DM 8k: NN 3.1.3 geflasht, swap akt. (83% belegt), Timer gesetzt ... Aufnahme läuft mit sw. Bildschirm (nur PAR abgelaufen) unbrauchbar. Neustart mit Netzschalter ... Box bleibt mit 50% sicherheit in der Mitte hängen. Netzstecker für mind. 10 sec raus - Netzwerkkabel ab ... mit viel Glück läuft der Bootbalken durch ... an ungünstigen Tagen wieder (sw. Screen Pat abgelaufen. Ganze Prozedur von vorn. Nun mal unstable vom 5.1. für DM8000 install. - nach einem vorgeschl. Update bleib…

• Internetradio Sendersuche

Pahul - - Allgemeines

Beitrag

Pobiers mal hier: lippewelle.de/