Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 166.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM8000: Newnigma2 v3.0

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe probleme mit Aufnahmen die ich sofort starte und eine Aufnahmelänge eingebe. Ich wollte am Wochenende was aufnehmen. Habe eine Endezeit von 01:15 eingegeben. Er hat gebracht das eine Aufnahme gestartet wurde. Es hat aber im Display nichts geblinkt. Am nächsten Tag habe ich festgestellt das er genau 10sec. aufgenommen hat. Wenn ich jetzt versuche Aufnahmen direkt zu starten schmiert mir die Box mit einem Greenscreen ab. Wenn ich versuche den Skin zu wechseln bekomme ich den gleich…

• DM8000: Newnigma2 v3.0

gerbi - - DM8000

Beitrag

Prima läuft alles im Moment. Vielen Dank!!!

• Zahnräder bei Beginn einer Timeraufnahme!

gerbi - - DM8000

Beitrag

Ich hatte noch kein Image wo zu Beginn der Aufnahme keine Zahnräder kamen. Das ist völlig normal das die Zahnräder kommen bis die HDD gestartet ist!!! gerbi

• Fussball Bootlogos

gerbi - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Hallo zusammen, gibts evtl. schon eins vom 1.FC Kaiserslautern??? Viele Grüße aus der Pfalz gerbi

• fan-control 8K

gerbi - - Plugins

Beitrag

Hallo, verstehe ich das richtig, wenn ich das Newnigma 2.8.2 im Flash habe dann geht die alte steuerung noch. Nur wenn ich ein unstable drauf mache kommt die neue Steuerung zum Einsatz? Habe ich das so richtig verstanden? Vielen Dank.

• Probleme Softwareupdate und mp3 abspielen

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen, erst mal FRohe Weihnachten an alle hier!!! ich habe ein großes Problem das ich dringend beheben muß da ich eine Party vorbereite. 1. Wenn ich mp3 abspiele, werden aus einem Ordner so 4 -5 Lieder abgespielt dann bleibts stehen. Ich kann dann mit exit noch raus. Wenn ich aber versuche noch mal ein Lied zu starten kommen die Zahnräder und die Box hängt sich auf. Dann hilft nur noch der Netzschalter. Ich spiele mp3 mit dem Merlin mp3 Player ab, das ist der einzige bei dem ich mit der…

• Newnigma2 v.2.8.1 Probleme mit DVDs

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, bei mir läufts prima. Habe den Devicemanager installiert und jetzt funzt es wie gewohnt super. Ich probiers mal so, wenn gestattet, hier den Devicemanager. Ich hoffe es hat keiner was dagegen wenn ich zur Vereinfachung den Devicemanager hier direkt zum Download hinhänge. Die Datei downloaden, in tmp kopieren und über newnigma2 Services - Softwareverwaltung - Offline Installation - Internal Flash auswählen und installieren. Nach einem Neustart sollte der DVD Player wieder gehen. Bei mir tu…

• fan-control 8K

gerbi - - Plugins

Beitrag

Noch mal was anderes.... wie habt Ihr es denn geschafft den Stecker mit den vielen schwarzen Kabel so weg zu bekommen das die Kabel nicht in den Lüfter kommen? Ich bekomme einfach den Deckel nicht zu ohne das die Kabel im Lüfter rattern. Vielen Dank im voraus für Tips.

• fan-control 8K

gerbi - - Plugins

Beitrag

So feststellung: Variante 2 mit Steuerung. Lüfter läuft. Ich gucke eine AUfnahme von der Platte, Lüfter läuft. Ich schalte die Aufnahme auf Pause, Lüfter bleibt stehen. Ich habe 20 Minuten auf Pause gelassen Lüfter steht. Ich schalte von Pause wieder auf Wiedergabe nach einigen Sekunden läuft der Lüfter wieder. Schalte in Stanby, Lüfter steht, starte Aufnahme damits in der Box warm wird, Lüfter steht. Box aus stanby in ON, Lüfter läuft. Fazit von mir. So bald die Box in Standby ist oder beim guc…

• fan-control 8K

gerbi - - Plugins

Beitrag

Bei Variante 1 läuft der Lüfter. Box war wahrscheinlich zu kalt. Auf welche Werte bezieht sich die Temperatureinstellung? Batterie und Lüfter zeigen 43 bzw. 45 Grad. Alle anderen Werte sind derzeit unter 40 Grad. Welche Werte müßen über der eingestellten Temperatur sein damit der Lüfter läuft? Was macht die Variante 2 im Standby? Wird dann auch die Temperatur überwacht oder ist der Lüfter dann generell aus? Im Standby schaltet die Box ja nicht wirklich ab und verbraucht immer noch über 30W also …

• fan-control 8K

gerbi - - Plugins

Beitrag

Hallo, ich habe probiert einen lÜfter einzubauen. Ich das Plugin V2 installiert. Ich habe es so gelassen wie es installiert wird. ALso keine Dateien verändert. Beim booten läuft der Lüfter kurz an und dann ist er aus. Im FanMonitor sind auch die Werte von Umdrehungen, Spannung und Steuerzyklus auf 0. Hat jemand dazu eine Idee? Der Lüfter ist ein 3 PIN 92mm Lüfter. Wenn ich Kalibirieren mache läuft der Lüfter eine gewisse Zeit und es wird auch was angezeigt. Das hört aber nach einiger Zeit wieder…

• Automatisches abspielen von CD\DVD

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hi, wo liegt das Problem? Wenn man eine DVD einlegt kommt die Meldung " Wollen sie die DVD abspielen" Dann muß man nur ja anklicken und sie läuft los.

• Box lässt sich nicht mehr flashen???

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, danke für die Tips, nach mehrmaligem probieren gings. Scheinbar hat mein Notebook ein Problem mit dem Vista. DHCP nutze ich nicht. Mir ist es lieber wenn alle Geräte eine feste IP haben. Gestern wollte ich mit Dreamboxedit die Kanallisten ändern. Sie liesen sich nicht einspielen. Bei der 8000 ging gar nix und bei der 800 waren auf ein mal alle Kanäle gelöscht. Ich habe dann XP gebootet da Dreamboxedit neu installiert und von da liesen sich plötzlich diue Kanallisten einspielen. Scheint ir…

gerbi - - DM8000

Beitrag

Natürlich.

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, wollte gerade updaten von 2.7 auf 2.8. Ich kann das Web IF aufrufen, kann das Image auswählen, dann kommt auf ...IP/FLASH wird gewartet in der Statusleiste und dann passiert nichts mehr. Das Image wird nicht geflasht. Was kann das sein? Ich habe die Box auch schon mehrfach ausgeschaltet und wieder neu in den STOP MOdus gebracht. Ich habe es mit dem IM und dem Firefox probiert???? Vielen Dank für Tips

• Hallo, ich habe jetzt auf der 8000er das aktuelle newnigma im Flash. Auf der 800er habe ich auch das Newnigma im Flash. Die NFS Freigabe, 8000er als Server, ging eigentlich immer. Jetzt auf ein mal geht sie nicht mehr. Das Inhaus Cardsharing geht noch also sollte das Netzwerk OK sein. Hier mal meine Einträge. Dream 8000 (Server IP:192.168.2.25) /etc/exports: /media/hdd/ *(rw,async,no_root_squash) Dream 800 (Client)/etc/enigma2/automounts.xml: <mountmanager> <nfs> <mount> <active>True</active> <h…

• Hallo zusammen. Ich habe das aktuelle Newnigma im Flash. Leider läuft momentan keine DVD weder gebrannte noch originale. Den Regioncode hatte ich vor längerem schon gesetzt. Wenn ich eine DVD einlege kommt die Meldung das eine abspielbare DVD im Laufwerk liegt. Wenn ich dann OK drücke kommen die Zahnräder und es pasiert nichts mehr. Es hilft dann nur noch stromlos machen. Ich habe dann das gemacht. telnet boxip ipkg list_installed libdvdread* Dann kommt: libdvdcss2 - 1.1 - r3 - Dann wollte ich r…

• dringend HDD Hilfe...

gerbi - - DM8000

Beitrag

Wenn sie dann initialisert wäre??? Könnte man dann das neuere wieder flashen und sie würde laufen? Ich habe noch die Hoffnung das einer der Entwickler noch was dazu sagt. Vielleicht geht ja eins von den neuen un.... Vielen vielen Dank schon mal.

• dringend HDD Hilfe...

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, meine HDD ist nagelneu und unformatiert.

• dringend HDD Hilfe...

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe in die 8k eine neue HDD eingebaut. Eine Samsung HD154UI, 1,5TB 5400U/min. Sie wird auch als solche erkannt. Beim initialisieren kommt folgende Meldung: Creating Partition failed. Bei Dateisystemüberprüfung kommt: Fehler:Fsck failed SWAP 256MB habe ich auf dem USB Stick angelegt. Ich habs auch mit folgenden SWAPs probiert 128MB Stick 128MB CF 256MB CF 256MB Stick Immer die gleichen Fehlermeldungen. Muß ich evtl. nach dem Wechsel der HDD das Image neu flashen? Im Moment habe ich da…