Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 166.
-
Dm 500+/600 E1/E2 ein paar dumme Fragen
gerbi - - DM500+/600
BeitragHallo, genau den Beyond habe ich auch auf der 800er. Kann man den Skin einfach installieren? Was mir missfällt ist das die Box keine mp3 abspielen kann. Ich habe alle CD's in mp3 gemacht und auf dem Server liegen. Obwohl ich mit dem Media Player bei der 800 nicht so gut zurecht komme. Mir fehlt immer noch so ein einfacher Datei Modus wie bei der 7000er wo ich einfach so was wie einen Explorer aufmachen kann in den Ordner mit dem Album das ich hören will wechseln kann und diese abspielen kann. Ab…
-
gerbi - - DM500+/600
Beitrag@nightman Vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!!!!! Nur noch mal eine Nachfrage: Bei der ersten Antwort schreibst Du "richtig vermutet" haben also E2. Ist da uch die Bedienung wie z.b. blaue Taste für das Zusatzmenü und ähnliche sachen gleich? Funktionieren bei 500+/600 die gleichen Skins und Plugins wie bei der 800? Es geht mir darum das ich die Boxen optisch und von der Bedienung her gleich machen kann. Plugin meine ich z.b. Pauli u.s.w. Tausend Dank Gruß gerbi
-
gerbi - - DM500+/600
BeitragHallo zusammen, ich habe eine DM800 mit dem E2 Image und bin damit sehr zufrieden. An anderen Stellen im Hause habe ich noch DM7000s. Um zuhause den WAF (Woman Akzeptanz Faktor) zu erhöhen möchte ich gerne lauter Boxen die gleich zu bedienen sind. Wenn ich richtig infomiert bin haben die 500+/600 von Werk her E1 Images. Jetzt meine Fragen: Sind die hier angebotenen Images für DM 500+/600 von der Bedienung her gleich wie das Image für die DM800, das es sich um E2 Images und nicht um E1 handelt ve…
-
Mount Manager und Barry Allen???
BeitragHallo, es geht. Ich hatte bei der Pfadangabe zum Server ganz am Anfang kein / . Als ich das eingefügt hatte gings. Danke für den Tip wo die Datei liegt!!!! Ich hatte mit Ultra Edit beide miteinander verglichen und da viel mir das fehlende Zeichen auf. Kleine Ursache große Wirkung. Gruß gerbi
-
BeitragHallo, aufrufen probiere ich mit der video Taste und mit dem Media Player. Mit dem Flash Image gehts ja. Die fehlermeldung ist beim mounten ein mount error. mounten von "Name" (error when mounting/unmounting) fehlgeschlagen. Die im Mount Manager eingegbenen Daten sind exact die gleichen wie beim Flash Image und da gehts. An der Struktur wird sich ja nichts geändert haben. Ich mounte nach /media/hdd Danke Gruß gerbi
-
BeitragHallo, weiß wirklich niemand woran das liegen könnte????????? Gruß gerbi
-
BeitragHallo zusammen, ich habe das aktuelle newnigma2 im Flash, online upgedatet (2.1.3). Ich habe Barry Allen 4.6.1 installiert. Ich habe das aktuelle gemini und das newnigma über Barry Allen auf dem Stick installiert. Es geht mit beiden Images alles bis auf das mounten meines Servers. Ich habe mit dem Mount Manager per NFS meinen externen Server versucht zu mounten. Mit dem newnigma im Flash geht das auch wunderbar. Bei den Images aufm Stick tuts nicht. Ich habe exakt die gleichen Daten zum mounten …
-
Datei Modus
BeitragHallo, leider ist das Plugin nicht das was ich suche. Ich kann damit zwar in hdd Musik aber er zeigt mir die mp3 gar nicht an. Scheint nur für Bilder zu sein. Braucht auch zusätzlich noch einen Picture Manager. Sieht gut aus wäre OK wenn es mp3 anzeigen würde. Gruß gerbi
-
Datei Modus
BeitragNoch mal hoch hol... Kann mir da keiner was dazu sagen??? Vielen Dank. Gruß gerbi
-
Zitat: „Original von nixkoenner laut dmm wurden 2 sachen gefixt mit den treibern vom 22.05 - ac3 - hdmi nur leider hatte der fix für dvi-kandiaten einen nachteil dafür gíbt es den dvi fix *sorry* für treiber können wir nix die kommen von dmm un sind nicht opensource“ Hallo, welchen Nachteil hat der Treiber für DVI Nutzer? Ich habe noch keinen Entdeckt außer das der Ton nicht immer synchron ist. Das Ihr für den Treiber nichts könnt sollte eigentlich jedem klar sein. Gruß gerbi
-
Datei Modus
BeitragHallo, ich habe alle meine Albums als mp3 auf einem Server und höre diese mit der Dream. Bei der 7000er gabs einen Datei Modus wo ich mich durch die Ordner hangeln konnte und das jeweilige Album hören konnte. Bei der 800er habe ich nur den Media Player dafür gefunden. Beim anklicken des ersten Albums ist es auch OK dann sind alle Lieder dieses Albums in der Playliste. Wenn ich aber in ein anderes Album wechsle muß ich erst jedes Lied anklicken damit es in der Playliste ist um es hören zu können.…
-
Hallo, was für DVI Probleme sind gemeint? Ich habe gerade die neuen Treiber installiert. Mein erster Eindruck ist das der Ton noch asynchroner ist als davor. Wird das mit dem Workaround besser oder sind da andere Probleme gemeint? Man soll den gesamten Block in /etc/init.d/bootup eintragen, an beliebiger Stelle? in /etc/init.d/bootup echo 19 > /proc/progress echo "1" > /proc/stb/hdmi/enable_hdmi_reset cat /etc/videomode > /proc/stb/video/videomode modprobe dreambox_rc2 Wenn ich heute die Treiber…
-
Hallo, habe ich gehört, ich wollte nur mitteilen wo man momentan das aktuelle BA findet. Ich habe nur den Eindruck das Images über BA aufm Stick nicht so gut laufen. Ich habe z.b. das e2 im Flash und habe das Gemini aufm Stick. Ich habe im gemini versucht meinen Server per NFS zu mounten. Geht nicht. Dann habe ich mgcamd installiert und genau die Daten die ich beim e2 drin habe rein getan. Das E2 im Flash läuft im Gemini im Stick läufts nicht. Ich habe ein Home CS und habe die Dream800 als mgcam…
-
Hallo, das aktuelle ist derzeit nicht oozoone. Das gibts im ihad wwww.i-have-a-dreambox.com Forum, da ist der Entwickler daheim. Das aktuelle ist das 4.5.5 Gruß gerbi
-
Hallo, gutemine hat mir bei meinem Problem geholfen. Es lag da dran das ich keine HDD drin hatte aber meinen Server gemountet hatte und BA meinte es wäre eine HDD da. Es gibt mittlerweile ein neues BA das so was feststellt und es sollte das Problem nicht mehr geben. Problem Dank gutemine gelöst. Vielen Dank noch mal. Gruß gerbi
-
@nixkoenner Leider verstehe ich nicht ganz was Du mir damit sagen wolltest. Die Antwort war zu kompliziert für mich. Ich habe gestern das e2 online Update gemacht und seit dem ist das Problem das bei Neustart der Ton weg ist behoben. Ich habe auch die Picons auf dem USB Stick, das geht wunderbar. Bei jedem umschalten blinkt der Stick, vermutlich weil er sich Picon und PiconLCD holt. Bitte erkläre mir kurz was es mit dem Barry Allen und dem was Du geschrieben hast auf sich hat. Verstehs leider ni…
-
Hallo, ich habe Barry Allen4.5.4 installiert. Nach der Installation und Neustart von Enigma war Barry Allen auch im Menü Erweiterungen da. Nach einem Neustart kommt auch das Bild von Barry Allen und ich kann natürlich auch nur das Flash menü auswählen. Ist ja auch noch kein anderes da. Es steht im BarryAllen Bildschirm das es auf dem USB Stick installiert ist und Barry Allen is working. Wenn ich aber jetzt i das Menü Erweiterungen möchte kommt die Meldung: Einige Plugins nicht verfügbar: Extensi…
-
Komplettes Backup
BeitragZitat: „Original von Max Damage Ein Tip von meiner seite, der hier eigentlich öfters angebracht wäre: Weniger lesen, mehr probieren.. dadurch mehr lesen So eine dreambox bekommt man nur sehr schwierig gekilled, wie das vielleicht damals mit der dbox2 war... Zur aller höchsten not, muss man sich ein Nullmodemkabel für 5€ besorgen (was aber eigentlich jeder sicherheitshalber im Schrank liegen haben sollte)... Dass jemand den Flash gekilled hat und mit JTAG ankommen mußte, hab ich persönlich nie er…
-
800 will nicht
BeitragHallo, die Box hat rundum Platz. An der Stelle hat lange eine 7000er problemlos Ihren Dienst getan. Ich habe mal für alle Probleme ein Ticket bei DMM aufgemacht. Gruß gerbi
-
SWAP-FILE auf USB einrichten
BeitragHallo, so wies aussieht gehts, habe ich schon da dran gemerkt das nach dem Neustart die Picons da waren. War trotzdem auch im Menü. Nach dem ersten Neustart gehts auf jeden Fall. Nur wie kommt der falsche Eintrag zu stande??? Jetzt aber erst mal tausend Dank für die Geduld und die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gerbi