Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 166.
-
SWAP-FILE auf USB einrichten
BeitragHier
-
BeitragHallo, hier ein Screenshot wenn ich mount /media/usb mache per Telnet: Manuell mounten über GUI geht nach wir vor. Ich habe vorher das neueste online Update gemacht. Gruß gerbi
-
BeitragHallo, was hast Du für einen Stick? Den Transcend wollte er ja scheinbar auch nicht. Bei den 7000er Boxen ging auch nicht jeder Stick. Allerdings die Transcend gingen perfekt an den 7000er Boxen. Ich habe an jeder 7000er so einen Transcend Stick. Kann ich noch irgendwas machen? Vielen Dank. Gruß gerbi
-
tonprobleme V2.03
BeitragHallo, bei mir ist nach jedem Neustart der Ton weg. Ich gehe dann in Menü - Einstellungen - System - A/V Einstellungen stelle da um von 50Hz auf 60Hz dann kommt der Ton wieder, danach wieder zurückstellen. Gruß gerbi
-
Beitragrootfs / auto defaults 1 1 proc /proc proc defaults 0 0 devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0 usbdevfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0 /dev/mtdblock/2 /boot jffs2 ro 0 0 tmpfs /var tmpfs defaults 0 0 tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0 /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0 Wenn ich dann aus Spaß mal auf unmount gehe kommt USB: not mounted MountPoint Kein freier Mountpoint kommt wenn ich mit dem USB…
-
BeitragDas hatte ich probiert dann kommt die Meldung USB Device ist bereits eingetragen. Wenn ich dann wieder sage mounten wird er gemountet und im MediaPlayer sehe ich Ihn und sehe das da ein Ordner usr und ein Ordner picon. Nach einem Neustart steht der Stick im USB Menü drin aber unten steht kein USB Gerät aktiv. Dann ist er auch im Media Player nicht. Ich kann Ihn dann problemlos mounten. Die Box startet auch problemlos wenn der Stick drin ist. Ist ein 2GB NoName Stick. Es lässt sich auch weiterhin…
-
BeitragHallo, ich habe heute mal einen anderen Stick benutzt. Den kann ich mounten und die Box startet auch wieder. Ich habe auch mal die Picons drauf installiert. Nur nach jedem Neustart muß ich den Stick wieder neu mpunten. Gruß gerbi
-
BeitragHallo, ich werde da heute Abend mal dran gehen. Ich muß dann mal suchen wie ich bei Vista das telnet starte. Ich habe das die ganze zeit über DCC gemacht, aber ich glaube wenn die Box nicht zu Ende gebootet hat wird das DCC keine Verbindung anzeigen und Telnet nicht starten. Was soll ich dann mit dem Hyper terminal mitschreiben? Vielen Dank. Gruß gerbi
-
BeitragHallo, ist das die gleiche datei in der ich auch die FB Ebene geändert habe? /etc/init.d/bootup Dann könnte ich morgen oder so mal machen. Jetzt gehe ich ins Bett der Tag war zu arg. Vielen, vielen Dank!!!! Gruß gerbi
-
800 will nicht
BeitragHeute hatte ich ein neues Problem. Den ganzen Tag TV geklotzt und auf einmal gabs Störungen. Dann blieb das Bild stehen und es kamm die Meldung Tunen nicht möglich oder so ähnlich. Er hat den Sender (arena Bundesliga Home) nicht mehr gefunden. Bei meinen 7000er liefs einwandfrei. Nach einer gewissen zeit gings wieder. Gruß gerbi
-
BeitragNein bootet nicht. Im Display steht: Dream Multimedia boot #59[20080507] an der Stelle steht die Box Wenn ich den Stick raus ziehe bootet sie weiter. Hier die Ausgabe bei cat /etc/fstab nach dem der Stick wieder raus ist. Gruß gerbi
-
BeitragZwischenmeldung: Gruß gerbi
-
BeitragZitat: „Original von nixkoenner machmal folgendes auf der konsole dd if=/dev/zero of=/media/usb/swapfile bs=1024 count=32776 mkswap /media/usb/swapfile swap aktivieren in der gui reboot ob die box dann bootet“ Hier die Meldungen. Gruß gerbi
-
BeitragHallo, er zeigt an. Vendor: JetFlash Model: TS512MJF2A/120 Rev:8.07 USB active on/media/usb
-
BeitragHallo, wie man das aus Telnet raus kopiert weiß ich leider nicht. Habe eine Hardcopy angehängt. Gruß gerbi
-
BeitragHaupsächlich wollte ich die Picons auslagern. Die sind wahrscheinlich recht groß. Wenn sie nicht bootet geht leider gar nix. Gruß gerbi
-
BeitragHallo, ich habe einen 512MB Transcend Fat16 formatiert an die 800er gemacht. Er wird erkannt und ich kann Ihn über das USB Menü mounten. Ein Swap File legt er aber nicht an. Beim Neustart der Box bleibt sie hängen und bootet nicht mehr. Wenn ich den USB Stick abziehe bootet sie wieder. Ich habe den USB Stick dran gesteckt Dann auf mounten gedrückt und dann auf fstab eintrag anlegen. Beides hat er gemacht Mounten succesful u.s.w. Einen Menüpunkt USB Stick formatieren habe ich im USB Menü nicht ge…
-
Spulanzeige
BeitragHallo, wenn ich bei der 800er Aufnahmen spule, kommt auf dem Bildschirm keine Anzeige wie schnell man gerade spult so wie bei der 7000er. Gibt es da ein Plugin oder kann man das irgendwo einstellen. Mit der suchen Funktion habe ich leider nichts gefunden. Vielen Dank für eine Info. Gruß gerbi
-
Hallo, ich hoffe ich komme nicht zu doof rüber. Ich habe die o.g. Plugins zum Installieren gefunden. Dazu möchte ich gerne was fragen. Ein Mediaplayer ist doch schon dabei, ist das hier ein anderer? Was macht der mediascanner und der movietagger? Ich habe mit der 800er meinen Server auf dem ich mit meinen 7000er Boxen aufnehme gemountet. Die Aufnahmen kann ich abspielen. Das ist aber über den vorhandenen mediaplayer recht kompliziert auszuwählen. Gibts da ein Plugin das die sache geade für meine…
-
800 will nicht
Beitrag@Max Damage Jetzt aber mal wirklich. Die Tonaussetzer nerven doch gewaltig, ich dachte irgendwo gelesen zu haben das Dream mit dem letzten Update die Tonprobleme in den Griff bekommen hat. Ich vermute mal das, das e2 2.03 auf diesem Image basiert. Aber gut wenn man eine Dream kauft muß man damit rechnen. Nach ca. 100 Jahren Entwicklung sind es trotzdem noch Bastelboxen. Dann freut man sich auch wenn mal ein Problem behoben ist. Aber da drin liegt auch der Reiz einer Dream. Wenn irgendwann wirkli…