Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67.
-
Ich habe auch ewig probiert. Subjektiv finde ich die Ausgabe als 720p am besten. Getestet auf Samsung UE40B8090 und aktuell LG 55LX9500. Bei 1080i finde ich das Bild zu grisselig
-
RE: ...ebenfalls!
BeitragZitat: „Original von hmich morgen alle zusammen, habe soeben mal 3.1.2 komplett neu geflasht und per Softwareupdate über die Box 3.1.3 aufgespielt. erstmal 67 Pakete ohne Fehler, danach reboot und sofort wieder Blackscreen, Tuner findet keine Sender! leider wieder die alte Geschichte. treiber sind die alten. mfg“ Dito gleich der erste reboot nach dem Online-Update wurde mit nem Blackscreen quittiert
-
Dieses Problem besteht bei mir auch seit 3.1. Hab heut neu geflasht auf 3.1.2. (erst online versucht, aber die Box ist danach immer gecrasht) Nach dem flashen beim ersten Start kein Bild und Ton. Zweiter Start ebenso. Dann versucht nen Sendersuchlauf zu machen. Transpondersignal war vorhanden bei ca 85% Signalstärke. Suchlauf fand aber nicht einen Sender!? Danach reboot gemacht udn Bild und Ton waren wieder da.
-
DM8000: Newnigma2 v3.1
BeitragZitat: „Original von Kartenzwerg7 Zitat: „Original von hilde Box lief seit erscheinen des 3.1 stabil. Seit gestern allerdings massive Probleme bezüglich WLAN-Verbindung mit meiner Fritz!Box 7390. Hinzukommen seit heute noch Bootprobleme. Musste viermal hintereinander booten. Blieb beim booten immer an einer anderen Stelle hängen. Ansonsten läufte se ganz gut.“ Der war gut... Box startet nicht aber ansonsten stabil....“ war vielleicht etwas blöd geschrieben. Nach dem vierten Bootversuch lief sie …
-
DM8000: Newnigma2 v3.1
BeitragBox lief seit erscheinen des 3.1 stabil. Seit gestern allerdings massive Probleme bezüglich WLAN-Verbindung mit meiner Fritz!Box 7390. Hinzukommen seit heute noch Bootprobleme. Musste viermal hintereinander booten. Blieb beim booten immer an einer anderen Stelle hängen. Ansonsten läufte se ganz gut.
-
DMConcinnity-HD
BeitragWäre toll wenns diesen Skin auch für die 8000er geben würde
-
Update dreambox-dvb-modules
BeitragKann ich nicht bestätigen. Habe allerdings keine zusätzlichen Tuner wie Du installiert.
-
Hi there, ist es irgendwie möglich das einfache Sender EPG auf die Pfeil-Links-Taste zu legen? Zu einem ist diese Taste sowieso unbelegt und zu anderen braucht man dann nur einmal ne Taste drücken. Pfeil rechts und nach unten scrollen bzw. Info+Gelb führen zwar zum selben Ergebnis aber ich möchte gerne ne Einklick-Lösung Thanxx Greetz Hilde
-
DM8000: Newnigma2 v2.8.3
BeitragÄhm update via Console ergibt bei mir eine Fehlermeldung am Schluss: update-alternatives: Linking //usr/bin/opkg to /usr/bin/opkg-cl Configuring opkg-ipkg-compat file_move: ERROR: failed to rename /autofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status.tmp to /au ofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status: No such file or directory root@dm8000:~# reboot Ist das so ok??
-
Neue Treiber vom 18.11.09
BeitragSchön wäre es wenn die auch per Online-Installer verfügbar wären
-
Bootvorgang beschleunigen
Beitraghmh keine Ahnung. Kenn mich mit der 7025 leider net aus. Aber für den Rest: Zitat gutemine: Dieses Image bootet dann in 44 sec vom Drücken des Power Fenbedienungsknopfes oder des Powerknopfes an der Frontseite ! Dabei sieht man 20sec das /flash/vmlinux.gz im OLED; dann 14sec schwarz bis der Fortschrittsbalken kommt und dann nach 10 sec hat man Bild und Ton auf einem FTA Sender. . . . . Womit das dann schon verdammt nahe bei den wahrscheinlich nur mehr theoretisch möglichen 30 sec wäre. Womit wir…
-
Beitragdas ist bei den Plugins zu finden! Bei meiner 8000 zumindest. Lange auf den blauen Knopf drücken -> Et voila öffnet sich die Plugin-Liste. Da tauchts fast ganz unten auf.
-
BeitragZitat: „Original von neugierige hi gibt es schon eib fertiges image zum testen? von i-have-a-dreambox???“ Also das brauchst kein fertiges Image. Plugn installieren und gut is. Funktioniert sogar mit Newnigma Mich jedefalls nervt die lange Bootzeit. Ich versteh nur nicht warum manche Leute immer konsequent gegen etwas sein können.
-
Beitrag10 Sekunden??? Hast Du Dir den Thread mal durchgelesen? Bootzeit aktuell ca 1:45 Mit Plugin ca 60s
-
RE: Bootvorgang beschleunigen
BeitragDa bin ich als Schwabe zu geizig Spass Ich boote einmal täglich und nach Gebrauch wird runtergefahren. Hab das Teil an einer Master/Slave steckdose und steure damit den Rest. Wäre halt schön wenn die Bootzeit endlich mal aufn erträgliches Niveau runtergeht. Wie man da hinkommt, ob miitels Pugin oder den Imageaufbau grundlegend ändert, ist eigentlich schnuppe, oder? Dass es funktioniert sieht man ja. Neuen Kernel? Gibts schon n ca Termin?
-
BeitragHi there, erste Ansätze gibts ja bereits : i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=119393 wiki.blue-panel.com/index.php/…as_maximum_aus_meiner_Box Greetz Hilde
-
Probs mit DVD-Player unter 2.8
BeitragHi there, hab mit meinem DVD-Player folgende Probleme. Selbstgebrannte DVDs werde ohne weiteres abgespielt. Laufwerksgeschwindigkeit ist 2 eingestellt und vom Laufwerk ist nix zu hören. Orginal DVDs (Code2) werden auch abgespielt aber das Laufwerk ist deutlich zu hören. Regioncode hab ich bereits gesetzt. Egal ich ob ich zweifach oder 4fach Speed eingeb, das Laufwerk läuft zwar nicht mit Vollspeed,ist aber deutlich zu hören. Zweites Problem: Hab mir gestern ne Original Wall-E DVD geholt. An manc…
-
Wer sucht der findet... Aber da hätt ich als letztes gesucht Also nix gravierendes oder gar eine lang ersehnte Beschleunigung des Bootvorgangs Aber für zweiteres tut sich im IHAD was: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…id=119393&hilight=qwickie
-
Welche Vorteile bietet denn der SSL75?
-
DreamboxControlCenter runterladen und installieren. bernyr.de/dcce2/index.html beide o.g. ipk-Dateien auf PC speichern. DCC starten. Im linken Bereich auf Tools klicken -> dann auf IPKG-Packages -> und dann auf hochladen. Box neu starten und fertig