Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 65.
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Welches Image ist denn auf der Box installiert ?“ Neuste Newnigma. Gruß Sieben
-
Hallo, habe Oscam/Cccam laufen, klappt alles!. Jedoch nach Neustarts der Box ist HD+ schwarz. Dann muss ich erst Scam starten und dann wieder auf CCcam/Oscam umstellen. Ist etwas lestig! Weiß einer eine Lösung? Gruß Sieben
-
Wann Blu-Ray???
BeitragIch stelle mir schon lange die Frage, wann Blu-Ray endlich im Linux aufgenommen wird. Hat da einer Infos??? Es ist wäre schön, wenn man endlich auch mal HD Aufnahmen auf eine Disk bekommt! Gibts da irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu?? Gruß Sieben
-
Samba Server einrichten
BeitragZitat: „Original von cpu4u Ich stand mit der 800er vor dem selben Problem. mit dem Prog DreamBoxControlCenter_E2.exe per FTP die Datei editiert: etc/samba/smb.conf [global] load printers = no guest account = root log file = /tmp/smb.log log level = 1 security = share server string = Dreambox %h network workgroup = workgroup netbios name = %h case sensitive=yes preserve case=yes short preserve case=yes socket options = TCP_NODELAY preferred master = no username map = /etc/samba/user.map [Configur…
-
Samba Server einrichten
BeitragJetzt erkläre mir doch mal einer wie ich mit dem PC über Windowsexplorer auf die interne Festplatte meiner DM 8000 zugreife. Habe den Sambaserver installiert und alle Einstellungen so gelassen. Im Windowsexplorer "\\meine ip" eingegeben, aber geht nicht. Zur Info, bin gerade erst vom Gemini auf Newnigma gewechselt, also habe da schon mit gearbeitet, kenne das Newnigma noch nicht so gut! Gruß Sieben
-
Zitat: „Original von msieben1 Zitat: „Original von sparksofinsanity CCcam 2.2.1 ist standardmäßig in unseren Images installiert OScam ist bei dir bereits installiert Du benötigst also nur das Script "CCcam2_2_1_and_OScam.emu" Dieses nach /usr/scripts/ kopieren, Rechte auf 755 setzen und dann in der Camd Auswahl starten. Steht aber eigentlich alles in dem Thread.“ Ich bin vielleicht zu dumm, aber ich habe doch die Cam CCcam2.1.4/Oscam über Blaue tASTE GESTARTET. Wie bekomme ich den die Verbindung…
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity CCcam 2.2.1 ist standardmäßig in unseren Images installiert OScam ist bei dir bereits installiert Du benötigst also nur das Script "CCcam2_2_1_and_OScam.emu" Dieses nach /usr/scripts/ kopieren, Rechte auf 755 setzen und dann in der Camd Auswahl starten. Steht aber eigentlich alles in dem Thread.“ Ich bin vielleicht zu dumm, aber ich habe doch die Cam CCcam2.1.4/Oscam über Blaue tASTE GESTARTET. Wie bekomme ich den die Verbindung CCcam2.2.1/Oscam hin. Diese s…
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Startscripte CCcam + OSCam Musst du die CCcam 2.2.1 verwenden, die anderen sind für das open embedded zu alt und haben ein Gleitkomma-Fehler.“ Muss ich den die 2.1.4 im script löschen??? Ich verwende ja jetzt die 2.1.4/oscam greift die auf das 2.2.1 Script zu???
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity So ich hab nochmal geschaut. Wir haben doch nen unstable und nen stable emu feed. Auf dem Stable feed ist noch die alte Version.“ OK "Also das Newnigma2 3.2.1 flashen und auf 3.2.2 upgrade." - hab ich gemacht Habe die Dateien nach Keys kopiert und es läuft!!! Also ich Danke dir für deine Geduld!!! Wenn einem hier immer so geholfen wird, wirds mit Newnigma ja gut laufen!!! Sag nochmal warum die Anschalttaste immer Blau leuchtet??? Sonst kannte ich das nur bei…
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity opkg update && opkg upgrade Also ich weiß im Moment nicht so recht wo die r2 her kommt, wir haben denke ich nur einen Softcam Feed und da ist die r3 drauf. Ja oder die Dateien nach /usr/keys kopieren.“ Also alle Dateien sind vom Newnigma Server bzw. die die du mir gegeben hast. Sag mir bitte nochmal genau was ich jetzt machen soll!? Wie kann ich das Image aktualliesieren ist doch heute neu! Irgenwie kriege ich es aus dem Telnet nicht mehr kopiert, eben hats …
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity aha ! root@dm800se:~# opkg list-installed | grep oscam newnigma2-camd-cccam-oscam - 2.1.4-r3 Bei dir ist eine alte Version installiert, wann wurde die installiert bzw wo kommt die her ? Also die Lösung ist eigentlich einfach: a.) Oscam Konfigurationsdateien nach /usr/keys kopieren b.) Image aktualisieren“ Moment, ich habe doch alles neu installiert! Die Oscam Dateien liegen unter Tuxbox/config Ich soll jetzt diese drei Dateien nach usr/keys kopieren??? Wie d…
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Also irgendwas haut da nicht hin, das ist denke ich nicht das aktuelle oscam/cccam Paket von unseren feed. zeige mal die Ausgabe von: opkg list-installed | grep oscam“ croot@dm8000:~# opkg list-installed | grep oscam newnigma2-camd-cccam-oscam - 2.1.4-r2 newnigma2-camd-oscam - svn4842-r0 oscam-config - 1.0-r5 root@dm8000:~#
-
So ich habs geschafft: Foplgende Ausgaben: ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox dm8000 login: root root@dm8000:~# ps -ae PID USER VSZ STAT COMMAND 1 root 1724 S init [3] 2 root 0 SW [migration/0] 3 root 0 SWN [ksoftirqd/0] 4 root 0 SW [migration/1] 5 root 0 SWN [ksoftirqd/1] 6 root 0 SW< [events/0] 7 root 0 SW< [events/1] 8 root 0 SW< [khelper] 9 root 0 SW< [kthread] 10 root 0 SW< [kblock…
-
Zitat: „Original von msieben1 Zitat: „Original von sparksofinsanity Verbinde dich mal via Telnet zur Box und gib folgendes ein. ps -ae camdctrl current camdctrl switch CCcam2_1_4_and_OScam.emu Also jede Zeile ist ein Befehl und zeige mal die Ausgabe.“ Ähhh Telnet geht DCC Ich bin nicht der Profi!!!“ Muss ich jede Zeile einzeln oder alle drei zusammen
-
Erstmal besten Dank, dass du dir soviel Mühe mit mir gibst "sparksofinsanity"!!! Ich habe jetzt alles neu installiert, deine Dateien wie beschrieben eingefügt, zwischendurch Neustarts gemacht, CCcam/Oscam angestellt, läuft immer noch nicht. CCcam Webinterface funktioniert, Oscam nicht "keine Verbindung". Die Oscam wird meiner Meinung nach gar nicht gestartet!? Eine Verbindung zur CCcam besteht auch nicht. Woran kannn es liegen? Gruß Sieben
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Naja du hast geschrieben das du folgende Dateien gesichert hast: CCcam.cfg CCcam.channelinfo CCcam.prio CCcam.providers CCcam_Info.xml und ich frage ob du diese nach /etc/ kopiert hast ? Zitat: „"OScam WebInterface ip.adresse.der.dreambox:8888 ? cardok ?" wo steht das ???“ Also in der Konfiguration die du zuerst gepostet hast war eindeutig das OScam WebIF konfiguriert. Quellcode (5 Zeilen) Wenn du die OScam nun startest und in deinem Browser die IP der Dream…
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Hast du die CCcam Konfigurationsdateien nach /etc/ kopiert ? Was steht denn im OScam WebInterface ip.adresse.der.dreambox:8888 ? cardok ? Stehen die Keys auch in voller Länge in deiner config ? mfg“ Wird immer noch nicht hell!!! Ich habe jetzt noch mal meine alten Oscam Dateien eingespielt. Nur die Schreibweise vom Key(rsa+box) geändert: cfg: # # main configuration # [global] [global] nice = -1 WaitForCards = 1 ClientTimeout = 5 LogFile = stdout Level = 15 C…
-
So wird immer noch nicht hell Hier mal meine Dateien: CCcam cfg: N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 Oscam Dateien unter var/tuxbox/config oscam.conf: [global] nice = -1 waitforcards = 1 clienttimeout = 5 CacheDelay = 120 saveinithistory = 1 preferlocalcards = 1 #logfile = /tmp/oscam.log [webif] httpport = 8888 httpuser = user httppwd = pass httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255 [newcamd] key = 0102030405060708091011121314 port = 34000@1843:003411…