Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 305.

• Moin, bin auch seit ein paar Tagen Besitzer einer DM 900UHD und hab diese gestern in Betrieb genommen. Sporadisch geht das Bild weg und kommt nach ein paar Sekunden oder erst nach Neustart wieder. Dachte das liegt vielleicht am HDMI-Kabel. Ist an dem Modus 2160 was verkehrt? Wenn doch Box und Fernseher 4k können ... 2 andere Sachen beschäftigen mich noch. Ich hab als Skin den MetrixStyle HD und Picons im Flash. Obwohl in den OSD-Einstellungen Picon Only gewählt ist, bleibt das LCD dunkel, Wetter…

• Häufig Zahnräder und Box träge

redskyfox - - DM800SE

Beitrag

Zitat von redskyfox: „Also ich habe das Problem jetzt wieder, dass am Filmende nicht gefragt wird was passieren soll. Image ist das 4.0.5 stable und die Einstellungen: "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Verhalten beim Filmende = Nutzer fragen" sind natürlich gesetzt. Wenn ich den Film über die "Help-Taste" beende, bricht er sofort ab ohne die Möglichkeit zu löschen. gruß redskyfox“ Gelöst, "Verhalten bei Stoppen" war nicht gesetzt.

• Häufig Zahnräder und Box träge

redskyfox - - DM800SE

Beitrag

Also ich habe das Problem jetzt wieder, dass am Filmende nicht gefragt wird was passieren soll. Image ist das 4.0.5 stable und die Einstellungen: "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Verhalten beim Filmende = Nutzer fragen" sind natürlich gesetzt. Wenn ich den Film über die "Help-Taste" beende, bricht er sofort ab ohne die Möglichkeit zu löschen. gruß redskyfox

• librtmp 1

redskyfox - - Plugins

Beitrag

Wirklich niemand mit 'nem konstruktiven Vorschlag dazu ?

• librtmp 1

redskyfox - - Plugins

Beitrag

Ich habe seit Tagen auch das Problem das sich kein plugin mehr installieren lässt. "Configuring librtmp1. Collected errors: * pkg_run_script: package "librtmp1" postinst script returned status 1. * opkg_configure: librtmp1.postinst returned 1." Ich hab jetzt schon librtmp1 und IPTV-Listupdater gelöscht und rebootet, librtmp0 war bereits installiert. Wie werde ich diesen Mist wieder los, um plugins installieren bzw. updaten zu können ??? gruß redskyfox

• erledigt

redskyfox - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Habe die Box jetzt mal einige Minuten vom Netz genommen und habe jetzt wieder vollen Netzwerkzugriff. gruß redskyfox

• Ja, schon einige Male Reboot gemacht ...

• ... versucht hab ich das mit DCC (bleibt bei "Prüfe Netzwerk" ohne Fehlermeldung hängen), Filezilla und über Konsole. Gestern hat noch Alles funktioniert, doch plötzlich geht nichts mehr. Auf das Webinterface der Box hab ich Zugriff und cccam, etc. laufen. In den Systeminformationen steht bei Laufende Prozesse für den FTP-Dienst "Zombie" (siehe screenshot) Kriege ich das wieder aktiviert oder muss ich neu flashen ??? gruß redskyfox

• MetrixHD

redskyfox - - Skins

Beitrag

Nach Reboot hat es jetzt mit der Installation funktioniert. Der Skin ist für meinen Geschmack auch ganz okay, aber der DM Concinnity bleibt mein Favorit.

• MetrixHD

redskyfox - - Skins

Beitrag

Danke für deine Hilfe. Klappt leider trotzdem noch nicht (siehe log) ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** opendreambox 2.0.0 dm800se dm800se login: root Password: root@dm800se:~# opkg install --force-overwrite enigma2-skin-metrixhd-me_1.18_all .ipk Collected errors: * wfopen: enigma2-skin-metrixhd-me_1.18_all.ipk: No such file or directory. * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from eni…

• MetrixHD

redskyfox - - Skins

Beitrag

Hab ich gelesen. Was meinst Du genau? Kann Dir leider nicht folgen ...

• MetrixHD

redskyfox - - Skins

Beitrag

Ich wollte den Skin auch mal testen. Kommt leider nur 'ne ellenlange Fehlermeldung ... Weatherplugin ist installiert. gruß redskyfox

• Skins/Picons auf USB Stick installieren?

redskyfox - - Skins

Beitrag

Zitat von wernerr: „Zitat: „Den Stick hab ich 2x partitioniert. Einmal am PC mit "MiniTool Partition Wizard Home" “ Wie ich das verstehe hast du auf deinen Flodder USB Stick mehrere parts ! Völlig unnötig !“ Ja, war unbeabsichtigt ....

redskyfox - - Skins

Beitrag

Danke Dir für deine Mühe. Den Stick hab ich 2x partitioniert. Einmal am PC mit "MiniTool Partition Wizard Home" und weil als ich über DCC kontrolliert habe immer noch Daten drauf waren dann auf der Box mit "eparted" Neben dem Auslagerungsstick ist noch ein LCD(4linux) dran. Beide hängen an einem USB-Hub. War vielleicht etwas missverständlich von mir formuliert, aber mein Problem ist wie weiter unten beschrieben dass ich keine Plugins mehr installieren kann ("Collected Errors"), wegen /sdc1. edit…

redskyfox - - Skins

Beitrag

Hallo Fred, erstmal Danke für deine erneute Unterstützung. Stimmt, ich habe ihn danach nochmal formatiert, weil flodder nicht funktioniert hatte. Kannst du mir die genauen telnet-Befehle für die symlinks mitteilen um ein "wandering Device" auszuschliessen ??? Sorry für meine Unwissenheit ... Über kurz oder lang werde ich mir dann wohl doch eine V2 mit mehr Speicherplatz holen. gruß redskyfox

redskyfox - - Skins

Beitrag

Zitat von Joey: „Wenn du die Installation per Telnet machen würdest, könnte man anhand der Ausgaben sehen, was nicht stimmt. Wahrscheinlich können die Abhängigkeiten nicht installiert werden, weil die Onlineverbindung nicht funktioniert (DNS Eintrag checken) oder die Paketlisten sind nicht aktuell (opkg update ausführen) oder du verwendest nicht die richtige Version (für die 800HD muss es die mips32el-nf sein) .“ Nein, der Pfad zum USB-Stick stimmt nicht bzw. ändert sich leider nach Reboot geleg…

redskyfox - - Skins

Beitrag

Dafür kommt jetzt beim Versuch einige Plugins im offlinemodus zu installieren "Collected Errors" ...

redskyfox - - Skins

Beitrag

Hat jetzt geklappt mit der Installation im Flash. Durch das Lean-Image und die nachfolgende Auslagerung der Plugins auf den Stick war dort genug Platz. Warum das gestern nicht geklappt hat bleibt mir ein Rätsel ... gruß redskyfox

redskyfox - - Skins

Beitrag

Zitat von Fred Bogus Trumper: „einach in den Flash installieren, wenn du vom geflodderten Image bootest Flash = Flodder Device = USB-Stick da braucht man keinen extra Pfad angeben“ Moin, habe ich ja versucht. Bricht dann gleich ab mit "No Space left on device !!!..." dm800se login: root Password: root@dm800se:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 7.3G 844.8M 6.1G 12% / /dev/sdb5 7.3G 844.8M 6.1G 12% /flodder/root devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev /dev/loop0 2.3M 2.3M 0 1…

• ... Picon-Problem

redskyfox - - Skins

Beitrag

Guten Morgen, ich habe gestern das 4.0.5 (noch 800se V1) installiert und habe wegen der Erweiterungen auch Flodder im Einsatz. Beim Versuch Picons über den Feed zu installieren bietet er mir nur die HDD und den Flash an. Wenn ich nun probiere sie in den Flash zu schieben bricht die Installation aus Platzmangel (trotz Lean-Image) ab. Die Aussage Zitat: „ Zitat von »oZxS« 1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren: USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speicherg…