Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 86.

• dreambox 900 - Festplatte freigeben

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Achso "Eine Netzwerkfreigabe hinzufügen" bedeutet das ich etwas aus einem anderen Netzwerk mounten möchte? Oh man jetzt verstehe ich das alles...

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Ja die CIFS Freigabe ist standardmäßig an, das passt ja. Es geht nur noch um meine dreambox 800 SE. Die Frage ging dahin, ob ich für die Einbindung der 800 SE den NFS Editor zwanghaft brauche. Wenn ich bsp auf meiner dreambox 900 eine NFS Freigabe erstelle via Netzwerkeinstellungen (nicht NFS Editor) dann sehe ich bsp die Freigabe bei der 800 SE nicht. Nur wenn ich über NFS Editor das einstelle, dann sehe ich auch alles in der 800 SE.

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Dann müsste doch ohne den NFS Editor auch eine Freigabe funktionieren oder?

• Frage Streaming

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Hallo Leute ich hätte die Frage wegen Streaming im eigenen Netzwerk. Aktuell nutze ich dreamdroid um Filme oder Sender über meine dreambox 900 anzusehen. Habe keine Streaming Server angemacht. Was bedeutet der Streaming Server? Geht doch auch so oder? Wozu braucht man HLS oder RTSP? Würde gerne die Filme etc auch über VPN nutzen, jedoch da muss ich mit Open VPN arbeiten oder? Wäre über paar Infos und Informationen dankbar. Im Board gibt es viele Meinungen darüber aber konnte nichts konkretes für…

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Also hat geklappt. Ich sehe die Filme auf meiner Festplatte jedoch sieht man nirgends in Newnigma2 Image das man verbunden ist. Was ich mir für eine Frage gestellt habe. Brauche ich überhaupt den NFS Editor weil ich könnte ja auch einfach mit dem MountManager eine NFS Freigabe erstellen oder?

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Ahhhh jetzt hat es Klick gemacht! Teste es jetzt mal und melde mich nochmal Danke für eure Hilfe

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Es geht mir doch nicht darum wie ich sie bearbeite, sondern welche Datei ich bearbeite Hat jetzt der NFS Editor dafür gesorgt das es in Windows 10 unter Netzwerk sichtbar ist oder ist das standardmäßig aktiviert? Habe eigentlich noch nichts unter NFS Editor ergänzt

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Okay und wie kriege ich vom Netzwerkbrowser jetzt die Freigabe raus? Da ist ja noch die alte mit /export/hdd/ enthalten, jedoch lässt diese sich nicht löschen. Kann man das in einer Datei entfernen oder eventuell Netzwerkbrowser mal deinstallieren und neuinstallieren?

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Habe eine Netzwerkfreigabe erstellt für und er hat jetzt ein Mount erstellt für export/hdd/ Diesen kriege ich jetzt nicht mehr da raus. Unter Windows 10 zeigt er mir jetzt schon die dreambox 900 an und komme auch auf dessen Festplatte. BTW wo stellt man den NFS Server den ein, sprich Name Zugangsdaten usw? Danke für die rasche Hilfe!

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Okay habe es installiert, jedoch bleibt doch meine Ansicht die Gleiche? Kann immer noch unter Netzwerkverwaltung die alte Freigabe nicht löschen. Es kommt immer Netzwerkmount löschen fehlgeschlagen.

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Hallo Leute, ich habe eine dreambox 900 + dreambox 800 SE. Ich möchte die Festplatte für meine dreambox 900 freigeben, damit ich mit der dreambox 800 SE die Filme anschauen und auch aufnehmen kann. Ich möchte auch die Filme via PC sehen können, das ging früher mit dem Samba Plugin. Wie kriege ich das alles hin? Mit Netzwerkfreigabe habe ich es probiert, jedoch hat es nicht geklappt. Im Gegenteil ich kann seitdem unter Netzwerkfreigaben die Freigabe nicht löschen, kommt nur Löschen fehlgeschlagen…

• Triple Tuner - DVB-S + DVB-C

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Okay und wie stelle ich die Tuner richtig ein? Sprich wann macht man intern verbunden mit A1 bzw. A2? Wieso DVB-C aktiv? Habe den Sinn leider noch nicht verstanden. Intern verbunden heißt, wenn man beide Tuner den gleichen Anschluss dran hat (bsp Astra) damit der Tuner weiß, wenn die eine Leitung belegt ist, nehme ich einfach die andere? Und wenn ich nichts an A2 anschließe? Etwas nähere Info zu der Funktion wäre hilfreich. Danke für eure Hilfe

• Triple Tuner - DVB-S + DVB-C

Master_FM - - DM900UHD

Beitrag

Hallo Leute, hier im Forum habe ich sehr viele Beiträge zum Einstellen des Tuners gefunden, jedoch möchte ich gerne das mal verstehen. Die dreambox 900 erkennt zwei Tuner und bei beiden kann man DVB-C aktiveren? Ich habe aktuell 1 Kabel DVB-S Astra + DVB-C Werde demnächst zweites Kabel Astra noch hinziehen. Wie stelle ich jetzt die Tuner richtig ein? Wieso steht eigentlich DVB-C aktiv bzw. inaktiv bei den Tunern? Konnte keine passende Anleitung diesbezüglich finden. Danke für eure Hilfe!

• Danke für die Info! Hat alles gefunkt, teilweise zeigt er auch Streams an, jedoch steht bei mir oben als Datum 1.1.1970? Habe jetzt überall in der dreambox geguckt wo ich das einstellen kann, finde nichts. Eventuell liegt es genau daran, wieso er die meisten Streams nicht abspielt. Es kommt kurz ein Drehrädchen, dann geht es wieder weg.

• Hallo Leute, super Tutorial! Habe jetzt auch eine dreambox 900 UHD und habe Mediaportal hinbekommen. Wollte mal fragen wozu die mediainfo.deb auf der ersten Seite ist?

• Triple Tuner - Ausfälle

Master_FM - - DM800SE

Beitrag

Hallo zusammen, habe eine dreambox 800 HD SE und habe diesen mit einem Triple Tuner schon vor ca. 2 Jahren nachgerüstet. Bis dahin hat alles super funktioniert, jedoch hatte ich öfter Probleme das mein Signal vom LNB einfach weggeht (sprich Empfang 0%). Habe nun folgendes Schritt für Schritt gemacht, jedoch ohne Erfolg - Triple Tuner gewechselt - Anderes Netzteile mal probiert - Antenne nachjustiert mit anderen Receiver - Anschluss direkt am Fernseher mal getestet ohne Probleme Jetzt bleibt eige…

• Nicht alle Picons werden angezeigt

Master_FM - - Picons

Beitrag

Habe genau selbes Problem das bei Newnigma² Feeds das Kabel Deutschland piconSList nicht vorhanden ist. Der Rest funkt super Wo hast du die aktuellen gefunden zum herunterladen?

• freeze für Mediaportal (Platzmangel)

Master_FM - - DM800SE

Beitrag

Da fehlt noch etwas von dem Fehler. Poste mal alles

• Was zeigt dir den dein Browser an wenn du die IP eingibst? Hast du eine Fehlermeldung bei opkg update bzw opkg upgrade?

• Packages / Pluginliste

Master_FM - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Und das gibt dir nun das Recht zu behaupten 1. Das es da um meine Box geht und ich eventuell nicht noch eine eigene habe? 2. Das es eine Clone ist? 3. Das du das Recht hast in anderen Boards zu schnüffeln was ich wo poste? Wenn du mir nicht helfen willst dann macht es mehr Sinn nichts zu schreiben anstatt ein Grund zu finden jemanden nicht zu helfen. Aber dennoch danke für deine Belehrung -.-