Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 103.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich hoffe Du fährst die Box vor dem Stromlosschalten sauber herunter und wartest auch bis sie ganz aus ist (ca. 15 Sekunden)?

• Problem mit Stecktuner

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Hast Du mal das hier durchgelesen - vielleicht hilfts ja?

• DM8000 löscht alles von mein HDD

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Hast Du Deine Festplatte richtig gemountet? Was zeigt telnet an beim Kommando: df -h Unter: Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte > sollte Deine Festplatte mit dem Einhängepunkt /media/hdd und deren Gesamtspeicherplatz stehen. Wenn du die Festplatte auswählst (OK), und im folgenden Menü auf Einhängepunkt manuell auswählen gehst, sollte folgendes eingestellt sein: Automatisches einhängen aktivieren = ja Einhängepunkt = /media/hdd Im Menü: blaue Taste > Newnigma2 Services > System Informa…

• Welches Skinformat nutzt du?

snow4fun - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: "Natürlich sind SD Skins völlig aus der Mode." Das will ich jetzt so aber nicht stehen lassen! Es gibt bestimmt genügend, die wie ich nur sehr ungern mit Brille fernsehen, und diese normalerweise auch nur zum Lesen benötigen. Für diese Nutzer ist ein SD- oder eben ein gut lesbarer HD-Skin essentiell, und zu überladen mit Informationen sollte der Skin auch nicht sein.

• Lautstärke Problem

snow4fun - - DM8000

Beitrag

@ mr.bean, nettes Verhalten @ deepblue2000, daß es auch an den Sendern liegt ist schon klar, doch ich vermute mal da es unterschiedliche Tonkodierungen (oder Modulationen?) gibt, liegt es auch daran wie diese von der Software interpretiert werden. Und letzteres scheint seit dem 4er System zu stärkeren Lautstärkedifferenzen zu führen. Vielleicht findet sich ja einer der Profis mit nem Tipp dazu…?

• Lautstärke Problem

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Das Problem habe ich auch seit Version 4.x Zuvor waren zwar auch Unterschiede in Lautstärke verschiedener Sender zu bemerken, doch nun sind sie sehr extrem. Habe auch schon das Lautstärke-Plugin versucht, doch das bringt nichts, da das anscheinend nur bei veränderten Modulationsarten greift…?

• Welches Skinformat nutzt du?

Beitrag

SD kenn ich, HD auch, was ist denn MD und was ist HD 32bit? Ich verwende den Scarlett-HD, da dieser eine relativ große Schrift hat und die Umschaltinfobar nicht so "überladen" wirkt wie bei den anderen HDs. Jedoch am liebsten war mir der newnigma-SD, den konnte ich wenigsten lesen ohne daß ich die Augen zusammenkneifen mußte. brille.gif Den HD-Skin verwende ich nur weil sonst das Menü des Multimediacenters nur teilweise zu sehen ist...

• pixelfehler bei wiedergabe von HDD

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Hallo, mir ist auch aufgefallen, daß seit dem Update von OE1.6 auf OE2.0 Wiedergabefehler in Aufnahmen auftreten (ich habe nur SD-Aufnahmen). Fehler am Senderlogo oder verschobene Bereiche sind mir noch nicht aufgefallen, jedoch sind, wie golfpaule beschreibt, bei schnellen Bewegungen, die vom Objekt verlassenen Bildsegmente manchmal schwarz (ohne Inhalt). Soweit ich weiß sind in OE2.0 grundlegende Änderungen am Player vorgenommen worden, mit dem es Anfangs auch einige Probleme gab. Jedoch könnt…

• skin enigma2-scarlett-hd

snow4fun - - Skins

Beitrag

Danke - an die Einstellung hab ich nicht gedacht (wobei ich auch nicht weiß warum es das überhaupt gibt).

• skin enigma2-scarlett-hd

snow4fun - - Skins

Beitrag

Hallo, und danke für diesen schönen Skin "Scarlett-HD-Window", den kann ich als einzigen HD-Skin auch ohne Brille lesen... Vielleicht könntest Du bei einer kommenden Aktualisierung weitere Optionen einfügen, welche eine serifenlose Schrift wie Arial auch für die Titelzeile des OSD und das Display der DM8K anbietet, z.B.:- Scarlett-HD - Scarlett-HD sans serif (ohne Serifen) - Scarlett-HD-Window - Scarlett-HD-Window sans serif (ohne Serifen) (Edit: oder mit einem Menü für div. Einstellungen wie be…

• Sorry, softwareseitig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Meine Erfahrungen waren meist, daß solche Störungen an fehlerhaften Tunereinstellungen oder fehlerhaften Leitungen (-Verbindungen) lagen.

• Hallo, bei größeren Kabellängen oder Anlagen kann es durch F-Stecker, die auf die Leitungen geschraubt werden, zu Resonanzen in der Verkabelung kommen, wodurch wiederum Interferenzen auf den benötigten Sat-Frequenzen entstehen können. Stecker und Kabel müssen zueinander passen! Der Fehler kann jedoch auch am Multiswitch liegen. Tuner-Konfig. (wenn nicht anders benötigt): Konfig = einfach (auch bei Multiswitch) Modus = einzeln Satellit = welchen Du magst (bei mir = Astra 19.2E) DiSEqC = was Du ve…

• Hallo, ich hatte anfangs auch in der Tuner-Konf. diverse Einstellungen versucht - dauernd "Tunen fehlgeschlagen" - alles falsch! Konfig = einfach Modus = einzeln Satellit = welchen Du magst (bei mir = Astra 19.2E) DiSEqC = was Du verwendest (beim mir = nein) SCPC = was Du verwendest (beim mir = nein) Seit dem laufen bei mir alle 3 Tuner fehlerfrei.

• Neubau Satanlage ?

Beitrag

Hallo, früher war ich auch immer komplett für Technisat, doch deren Qualität hat sich nicht unbedingt verbessert und man kann nur Technisat-LNBs montieren. Daher schlage ich (z.B. für Astra 19,2 Ost) folgende Produkte vor:1. Fuba DAA 850 Sat-Spiegel 85cm mit Standard-LNB-Halter 2. LNB Chess Edition 4: - Quadro/ Quattro: Anschluß von mehr als 4 Receivern mit Multischalter möglich oder - Quad: Multischalter ist integriert, Anschluß von max. 4 Receivern, keine Erweiterung möglich 3. Koaxial Kabel 1…

• Probleme beim wiederholten aufnahmen

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Bevor Du solche Fragen stellst solltest Du erstmal das Betriebssystem Deiner Box auf den neusten Stand bringen: Das z.Z. aktuelle Newnigma2 v4.0.5 und die Anleitung wie's geht. Oder hier die Kurzfassung: - nachsehen welchen Plugins Du installiert hast, und ob mit dem neuen OE2.0-Image laufen - bei Bedarf Mittels Configsaver Deine Einstellungen sichern Benötigt wird: - aktuelles Image mit Datei-Endung *.NFI - DHCP-Server im Netzwerk 1. Die Dreambox herunterfahren und am Schalter hinten an der Box…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.5

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Ich habe nun das 4.0.5er Image auch geflasht - und - bisher läuft alles Wichtige fehlerfrei Super - Danke! Der Fehler bei den Radiosendern mit RAS tritt nicht mehr auf. Einzig ein Fehler mit dem ich zwar leben kann, der mir aber schon länger aufgefallen ist (auch schon bei OE1.6), besteht weiterhin: Wenn EPGrefresh mit "Aktualisierung mit PIP versteckt" läuft und ich schalte dann erst den Fernseher ein, habe ich zwar Ton und Infobar des richtigen Senders, doch immer das Bild des Senders auf dem …

• Dream-Explorer v5.8

snow4fun - - Plugins

Beitrag

Kann man von der GIT Revisionsnummer (Blödmanns-Revisionsnummer ) auf die Dateiversion oder umgekehrt schließen?

• Dream-Explorer v5.8

snow4fun - - Plugins

Beitrag

Was ist denn das für eine Versions-Nr.? Es gibt die Version 7.3 für OE1.6 und die Version 7.4 für OE2.0 (die Originalseite finde ich grade nicht).

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.4

snow4fun - - DM8000

Beitrag

Hallo, weiß jemand von den Profis hier ob das Problem bei den Radio Sendern mit RAS im neuen v4.0.5 Image beseitigt wurde? Ich bin nämlich nicht wirklich heiß darauf wieder alles Rückgängig zu machen und das funktionierende alte Unstable vom März zu flashen.

• Box hängt bei Neustart

Beitrag

Mit dem Log müssen dir die Profis hier helfen, davon hab ich leider keine Ahnung - sorry