Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 103.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wie sind die Ordnerattribute (= Deine Berechtigungen)? 777, 755, 644 Hilfreich ist auf jeden Fall das Dreambox Control Center for Enigma2 (DCC-E2) (Tab: FTP Commander) Edit: Ich hab's grad mal mit meinem FileZilla auf meiner dm8k mit 1,5TB-Platte versucht, geht alles problemlos und ohne Verzögerung... (Anmeldung nur mit Box-IP und "root")
-
Box hängt bei Neustart
BeitragHilfreich ist auf jeden Fall das Dreambox Control Center for Enigma2 (DCC-E2). Um ein Bootlog einer Box zu erstellen hier lesen, (ich habs noch nicht gemacht, schein auch nicht so einfach zu sein ). Um ein Log mit einer laufenden Box zu erstellen:- Über Telnet mit der Box verbinden, - mit init 5 Enigma2 sauber stoppen, - Enigma2 mit Event-Logging starten: enigma2 >e2.log 2>&1 - Ist Enigma2 gestartet, die Aktion durchführen, die fehlerhaft läuft oder sein könnte. - Falls Enigma2 nun noch läuft, m…
-
Als weitere Möglichkeit das Enhanced Movie Center (EMC) für OE2.0 installieren. M.E. schöne Optik & Bedienung PS: Und wenn Du Deine Aufnahmen auch auf der Box schneiden willst zusätzlich das Plugin Moviecut.
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.4
BeitragZitat von sparksofinsanity: „Hast du denn nicht gelesen was ich geschrieben habe ?“ doch, ...daß sobald nichts geschieht... darum dachte ich es wäre hilfreich den Fehler vielleicht weiter einzugrenzen, um zu wissen ab welcher Version bzw. Änderung der Fehler (mit dem RAS?) wieder auftritt - sorry, daß ich versuchte zu helfen.
-
BeitragIch habe noch mal folgende alte unstable geflasht: - vom 08.03.2013 - Fehler treten nicht auf - vom 13.08.2013 - Fehler treten auf - immer gleiche Plungins wurden installiert bzw. entfernt, - immer gleiche Einstellungen mit Config-Saver zurückgespielt und überprüft. Leider liegen keine ältern unstables als bis zum 13.08.2013 mehr im Feed sonst hätte ich versucht ab welcher Version die Fehler auftreten.
-
BeitragNa dann mal sehn - Danke.
-
Hallo, nachdem das 4er Unstable seit dem 08.03.2013 auf meiner 8k auch mit allen Updates fehlerfrei lief, habe ich erst auf das 4.0.2er Stable geflasht. Seit dem crasht die Box immer beim Herunterfahren oder Neustart. Auch wird die Einstellung des Startservice nicht mehr gespeichert und steht immer wieder auf "aus" anstatt wie konfiguriert auf SWR3. Und die Einstellung des EPGrefresh steht immer wieder auf "Aktualisierung mit Hauptbild" anstatt auf "Aktualisierung mit PIP versteckt". Wegen der g…
-
Mit dem Spam geb' ich allen ja absolut recht, doch ich habe ja auch nur von der Anmeldung für bereits registrierte Nutzer gesprochen, daß man dies heute bei Neuanmeldungen benötigt ist eh klar. Es nervt halt nur da die Abfragen inzwischen überall immer häufiger auch für Registrierte eingebaut werden, und wenn man dann "eine Serie" nicht lesbarer hat, z.B. mit weißer Schrift auf fast weißem Hintergrund dann f**k … Zitat von liliom: „wer hindert dich dran "Ich möchte auf diesem Computer angemeldet…
-
welcher Newnigma2 Image ?
BeitragDa der Link oben nicht mehr funzt und falls mal wieder jemand Images sucht: feed.newnigma2.to/stable/ feed.newnigma2.to/unstable/ Anmerkung: Die unstables laufen zwar inzwischen stabil, jedoch gibts offiziell keinen Support.
-
RE: Multischallter 17/16 von ERO
BeitragHallo, Ich kenne zwar Deinen Multischalter nicht, doch ich hab anfangs auch den Fehler gemacht in der Tuner-Konf. diverse Einstellungen versucht - dauernd "Tunen fehlgeschlagen" - alles falsch! Konfig = einfach Modus = einzeln Satellit = welchen Du magst (bei mir = Astra 19.2E) DiSEqC = was Du verwendest (beim mir = nein) SCPC = was Du verwendest (beim mir = nein) Seit dem laufen bei mir alle 3 Tuner fehlerfrei.
-
Welcher Tuner???
BeitragFür die DM8000 auf jeden Fall diesen (BCM)! Nur für die DM800 kann auch der günstigere "Alps BSBE2-410A" verwendet werden, für die DM8000 zieht der jedoch zu viel Strom und macht nur Probleme. Zur Info, beides sind Singletuner.
-
Zitat: „Original von Vampimadi keine details - Sommer oder Winter ^^“ und das Jahr sollte man bei DMM auch nicht in diesem Zusammenhang nennen...
-
RE: 4 Tuner unbegrenzt aufnehmen
BeitragGanz einfach gesagt: jede Sende-Ebene enthält Transponder welche wiederum Kanäle enthalten. Man kann einen Tuner immer nur einen Transponder einer Ebene fixieren, jedoch auf diesem Tuner alle Kanäle dieses einen Transponders empfangen. Man könnte auch mal Wikipedia bemühen (sowie auch die weiterführenden Links) wenn man nicht weiß wie die beim Sat-Empfang die Ebenen, Transponder und Kanäle im Zusammenhang stehen. Vereinfachtes Zitat:- Transponder dienen dazu ein Signal, das zu einem Satelliten g…
-
RE: VLC Streaming
BeitragZitat: „Hab schon alles probiert... Newnigma é vers 3.3.1“ Alles? Wie wär's mit 'nem Onlineupdate auf 3.3.2 ?
-
Ja logisch, Du hast ja 2 Satelliten. In der DM8000 Anleitung unter Punkt 7.1.3 steht auch: Zitat: „Sollten Sie Probleme mit „Tunen fehlgeschlagen“-Meldungen haben, probieren Sie bitte die Optionen „DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden“ und „Spannung und 22 KHz setzen“, ansonsten können Sie diese Optionen auf Standardeinstellungen lassen.“ Hast Du das schon versucht?
-
Wie hast Du Dein LNB konfiguriert? Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Tunerkonfiguration > Tuner A- Konfiguration --- Einfach - Modus ----------- Einzeln - Satellit ----------- z.B. Astra - DisEqC ----------- nein Alle anderen Sat.-Tuner auf "wie Tuner A" einstellen. Ich hatte anfangs auch das Problem, und dachte ich muß da etwas einstellen, daß der Multischalter das richtige Umschaltsignal bekommt.