Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 103.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich habe grade nochmal das NN2 3.3.2 OE1.6 und das EMC_3.0.0_all erneut geladen und installiert - und - ich glaub es nicht, es läuft! Hat das an den alten py-Dateien gelegen, oder daran, daß ich es neu geladen habe? Für heute ist's genug! Die nächsten Tage werde ich nochmal die aktuellste Unstable von NN2 mit Deinem EMC testen (vielleicht auchmal Deine Beta). Ich schreib dann meine Erfahrungen damit. Nochmals vielen vielen Dank für Deine Unterstützung!
-
Hallo Swiss-MAD, ich habe erst das NN2 OE2.0 geflasht (ganz normal kein Multiboot oder so was) dann meine Plugins installiert:- Sambaconfig (online) - fancontrol2 (online) - DreamExplorer (offline von HDD, IPK im Forum geladen) - enhancedmoviecenter 3 (offline von HDD, IPK im Forum geladen, Beta- & Standard-Version getestet, vor Neuinstallation immer deinstalliert und reboot) Das Gleiche hab ich auch mit NN2 OE1.6 versucht… Nur Deine beiden Dateien aus Deinem Beitrag zum doppelten Erscheinen ein…
-
Ja Danke, die hab ich gesehen ich dachte die hat auch schon kleinere Veränderungen.
-
Das Unstable OE2.0 vom 16.11.2012 ist das NN2 Image. Hast Du noch eine EMC_3.0.0_all Version aus der Zeit von April 2012? Die lief nämlich einwandfrei auf dem NN2 Stable 3.3.2 . Leider habe ich die nicht mehr. Das Upgrade habe ich zwar gemacht weil die Box beim SWR3 Radio (wegen RASS) ständig hängenbleibt, aber so ist das auch keine Lösung und ich starte lieber die Box nach dem Radiohören nur einmal neu...
-
Hallo Swiss-MAD, nach dem das heute passiert ist und Du eine neue Beta eingestellt hast, hab ich wieder das Unstable OE2.0 vom 16.11.2012 geflasht und Deine 3.6.2beta20121118 installiert. Nun läßt sich per FB gar keine Movie-Übersicht mehr öffnen. Filmstarts nur per dreamote-APP möglich, bei Stop per FB kann nur die Standard-Movie-Übersicht geöffnet werden. Erneutes Öffnen der Movie-Übersicht per FB nicht möglich. Kann der Fehler auch daher kommen, daß ich meine Einstellungen per Configsaver zur…
-
Nachdem das gestern mit dem Unstable und dem EMC gar nicht geklappt hat ging ich wieder auf das 3.3.2er Stable zurück, doch das mit dem EMC 3.0.0_all klappt noch immer nicht wie mit der ersten EMC 3.0 Version. Sobald ein Film oder eine Aufnahme läuft kann mit der Fernbedienung nichts mehr gesteuert werden, es wird bei jedem Tastendruck nur das durchgestrichene Quadrat auf dem Bildschirm für ungültige FB-Taste angezeigt. Gleicher Fehler auch über die FB der dremote-APP. Gar keine Bedienung über d…
-
Skin Übersicht in der Galerie
BeitragEine komfortable Bedienung der Galerie und der SlideShow geht aber anders… z.B.; Klick auf Bild = Zoom, Klick im Zoom: rechte Bildhälfte = vorwärts / linke Bildhälfte = zurück Auf der Link-Leiste zum Durchklicken muß man die Maus zu genau positionieren. Und bei den kleinen Bildern ist die Geschwindigkeit auch… naja.
-
Ich hab mich verleiten lassen und den Versuch gestartet... kommt verleiten eigentlich von leiden? Nach dem ich den halben Sonntag mit diversen Versuchen verbracht habe, läuft nun wieder das 3.3.2. Auf dem Unstable läßt sich das EMC nicht vernünftig zum Laufen bringen, weder das 3.0.0 noch die Beta 3.6.0! Außerdem diverse Anzeigefehler mit dem Skin newnigma2skin.new in den Menüs (nicht im EMC)
-
Hallo, ich habe heute den Versuch gestartet das Unstable OE2.0 Image vom 16.11.2012 auf meiner dm8k zu installieren. Das EMC 3.0.0 läßt sich zwar installieren, doch Fehler: "Bad magic number", wie einige Beiträge zuvor von Swiss-MAD beschrieben. Gleiches auch mit der dort verlinkten Beta… Also einmal: opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter Das EMC 3.6.0beta vom 18.11.2012 läßt sich auch installieren. jedoch startet kein Film und die Box bleibt hängen. Wiederbelebu…
-
Das sagst Du jetzt so einfach... Zitat: „sparksofinsanity Das OE2.0 ist mehr oder weniger noch im experimentellen Stadium und noch weit davon entfernt stabil zu laufen. Des weiteren kommen auch noch regelmäßig größere Änderungen von DMM und von uns selbst die ~ Probleme verursachen können. Wenn ihr euch also nicht damit anfreunden könnt dann probiert es erst gar nicht aus ! Außerdem werden wir kein Support dafür leisten - wer also Probleme hat kann mit längeren Wartezeiten rechnen !“
-
Wie Du schon sagst, "unstable Image" ich weiß nicht ob ich das möchte, denn mir ist lieber wenn die Box beim Fernsehn nicht abstürzt. Und es scheint ja die Möglichkeit zu geben RASS über die Datei /usr/lib/libopen.so.0.0.0 zu deaktivieren - nur wie
-
Nach dem DMM jetzt Goliath herausbringen will werden die wohl kaum an enigma2 noch was ändern, vor allem wo das Problem schon ewig im DMM-Forum diskutiert wird. Es ist echt obernervig, da mir die Box fast jeden Tag beim Radio (SWR3) hören hängen bleibt suche ich noch immer nach einer Lösung. Einen Beitrag habe ich gefunden da hat einer die Datei /usr/lib/libopen.so.0.0.0 geändert und den RASS Teil auskommentiert. Doch ich komm nicht dahinter wie man die Datei dekompiliert und wieder kompiliert. …
-
Hallo, gibt es zu dem Thema RASS & Spinner etwas Neues? Die DM8000HD friert ein, egal wie der Alternative Radio Modus steht, Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Alternativer Radio-Modus: ja/nein RASS funktioniert in beiden Modi. Manche sind der Meinung, daß man einen anderen Skin verwenden muß, doch auch dann friert die Box ein. Andere schreiben es läge an den Picons. Normalerweise verwende ich keine Picons, doch die Box friert mit und ohne Picons ein… Ist das wirklich ein so unlösbares P…
-
Problem mit SAT Empfang
BeitragHallo, in Anbetracht dessen, daß bei einem Verdrehen der Schüssel um <1mm schon der Empfang fast komplett weg ist, wirst Du mit Deiner "groben Ausrichtung" wohl kaum einen Sender empfangen. Auch die vertikale Ausrichtung des LNB ist wichtig (einmal mit einem H-Transponder u. einmal mit einem V-Transponder testen, dazwischen liegt das Optimum). Wenn Du einen PC has, brauchst Du Dir keinen Satfinder zu kaufen, das sind eh nur Schätzeisen und die Guten kosten mehr als 500 Euro. Wirklich brauchbar i…
-
Ich höre auch immer SWR3 (weil bester Sender ) über die Cinch-Ausgänge auf der Rückseite der DM auf meine Anlage, Fernseher (LG) über HDMI angeschlossen ist im Standby. Wenn ich dann irgendwann mal über die DM die Lautstärke ändern, oder auf den Fernseher umschalten will, merke ich daß das nicht mehr geht. Das Radio läuft aber ganz normal weiter! Im SWR3-RASS-Bild werden dann links oben die sich drehenden Zahnräder der DM angezeigt. Es ist nun keine Bedienung mehr möglich, weder mit der Fernbedi…
-
RE: Kaufberatung: Router
snow4fun - - Allgemeines
BeitragHallo, grundsätzlich geb' ich natürlich meinen Vorrednern recht! Doch falls Du auf die Idee mit 'ner Neuanschaffung kommst, empfehle ich auch 'ne Fritz.Box, z.B. die 7270 war für mich das Ideale: - empfängt Faxe speichert diese als PDF und sendet sie mir per eMail an eine gewünschte Adresse, - funktioniert als Anrufbeantworter (und kann die Nachtrichten auch als WAV per eMail versenden, - unterstützt alle z.Z. gängigen WLAN Standards, - kann USB-Drucker und Speichermedien (Festplatten oder Stick…
-
Hallo, ich bin kürzlich auf diese APP gestoßen und finde sie bis auf folgende kleine Fehler super (betrifft alles fertige Aufnahmen in /hdd/movie/):- Die Wiedergabe einer Aufnahme kann über die Fernbedienung nicht gestoppt werden (nur durch umschalten mit TV-Taste). - Bei Wiedergabe einer Aufnahme wird die Spielzeit nicht in der Infoleiste angezeigt (es erscheint auch die Infoleiste des TV, nicht die des EMC). - Das Löschen einer laufenden Wiedergabe ist nicht möglich (das Löschen erfolgt jedoch…
-
Downloadclient für die Dreambox?
Beitragich frag einfach nochmal...
-
Zeitsprungfehler bei Timeshift
BeitragHallo, ja ist beim meiner dm8000 auch so, hauptsächlich springe ich mit den Zahlentasten (zurück/vor: 1/3 = 15Sek. 2/6 = 1Min. 7/9 = 3 Min.) und der Fehler tritt auch nicht immer auf. Meist wenn durch den Zeitsprung ein Ende erreicht wird, oder wenn die Aufnahme erst kurz (<~5Min.) oder schon sehr lange läuft (>~1 Stunde). Bei Aufnahmen geht das Spulen ohne Probleme, es tritt nur bei Timeshift auf, ich habe kein Timeshift-Plugin installiert, Newnigma2 v3.2.1 Festplatte Samsung F2 HD154UI 1,5TB (…