Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 237.

• Dann bin ich damit also nicht alleine... Aber woran kann das liegen? Andere Geräte steuert die Harmony problemlos an.

• Hallo zusammen! Ich besitze eine DM800 HD SE und eine Logitech Harmony 300. Dort habe ich die Dreambox soweit eingerichtet. Was mir aber aufgefallen ist ist, dass die Dreambox nur sehr schlecht auf die Harmony reagiert. Häufig wird das Drücken einer Taste gar nicht von der Box registriert. Mal klappt es problemlos. Die original Fernbedienung, die der Dreambox beilag, funktioniert einwandfrei. Jede Taste wird direkt von der Box registriert. Übrigens: Ich hatte mal die Möglichkeit auch eine Harmon…

• Kratzen über SPDIF-Ausgang

Jojojoxx - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Was genau? Ton über HDMI kann ich nur bei Downmix testen, da mein Fernseher mit 5.1 nicht klarkommt. Im Falle von aktiviertem Downmix habe ich KEIN kratzen über HDMI, lediglich über den optischen Ausgang.

• Super, danke! Ich probier es mal damit.

Beitrag

Habe jetzt AC3 Downmix abgeschaltet, tritt aber dennoch auf. Zum Beispiel manchmal beim Umschalten oder beim "Springen" in mkv Dateien (mittels Zahlen-Tasten).

Beitrag

Downmix habe ich manchmal an, manchmal aus (aus diesem Grund: Klick!, scheint aber das Problem nicht zu beeinflussen, soweit ich das beurteilen kann). Das Kratzen kommt auch definitiv über die Boxen vom Verstärker, der über SPDIF angestöpselt ist und nicht über HDMI, also die Lautsprecher vom TV.

• Alles klar, danke!

Beitrag

Hallo! Ich habe einen DD/DTS-Receiver an meiner Dreambox. Es handelt sich dabei um einen Kenwood KRF-V6070D. Manchmal kommt es vor, dass beim Umschalten von Kanälen oder beim Pausieren/Fortsetzen von Filmen im Movieplayer kurzzeitig ein lautes Kratzen zu hören ist aus den Lautsprechern. Das ist sehr störend und ich weiß nicht woher es kommt. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke euch! mfg Jojo

• Würde der Paketmanager denn am nächsten Tag nur Pakete updaten, die sich auch inhaltlich verändert haben? Oder anders gefragt: Würde der Paketmanager Pakete, deren Prüfsumme exakt identisch zum Vortag ist erneut installieren?

• Hallo! Ich bin gerade auf den unstable-Feed gewechselt, woraufhin die Dreambox mir auch massenhaft Updates nahegelegt hat. Ich war sehr verwundert darüber, was alles upgedatet wurde. Ich habe dann mal nachgeschaut und gesehen, dass jedes Plugin im unstable Feed das gleiche Änderungsdatum besitzt, was immer der aktuelle Tag ist. Mir ist zwar schon klar, dass der unstable Feed tagesaktuelle Änderungen beinhaltet, aber es sind doch nicht in jedem Plugin auch zwingend täglich Änderungen gemacht word…

• AC3 Downmix nur bei Fernsehen

Beitrag

Hallo zusammen! Ich möchte gerne, dass bei TV-Sendungen ein AC3 Downmix gemacht wird, damit ich die Lautsprecher des Fernsehers nutzen kann. Wenn ich mit der Dreambox Filme schaue (Enhanced Movie Center) möchte ich KEIN AC3 Downmix verwenden, in dem Fall soll der Ton ausschließlich über den optischen Ausgang an meinen DD/DTS-Receiver ausgegeben werden. Bisher musste ich immer manuell AC3 Downmix ein-/ausschalten. Lässt sich das irgendwie automatisieren? Danke! mfg Jojo

• Ich habe gerade mit dem Schnitteditor rumgespielt und anschließend "Execute Cuts" starten wollen, erhalte dann aber den Fehler: "Couldn´t open input .ap file" Ich habe nur die ts-Datei im Aufnahme-ordner. Die anderen Dateien habe ich nicht (mehr). Ist ein Schneiden nun nicht mehr möglich? mfg Jojo

• Unglaublich Habs gerade entdeckt und ist genau das, was ich brauche! Danke!

• Hallo zusammen! Vielleicht ist es auch schon möglich, aber mir kam gerade folgende Idee: Es müsste doch möglich sein, dass man aufgenommene TS-Streams direkt mit der Dreambox schneiden kann (Anfang/Ende sauber schneiden, vllt auch Werbung rausschneiden). Da ja bei MPEG ein Schneiden ohne Neukodieren möglich ist, sollte die Box damit auch nicht überfordert sein, da sie einfach nur eine Stream-Copy machen muss. Gibt es das schon? mfg Jojo

• Ca. alle 15 Min. Absturz bei MKV-Wiedergabe

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Berichte uns davon, wenn du es getestet hat

• Probleme mit Startkanal

Beitrag

Genau das meine ich

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Danke

Beitrag

Hi! Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Was meinst du mit "Nach Standby auf Startkanal schalten und hier auch auf "an" und die Box nochmal booten" mfg Jojo

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Klingt interessant! Gibt es offizielle Changelogs zu dem, was DMM ändert?

Beitrag

Hallo! Ich habe bei meiner DM800 HD SE (mit Newnigma 3.3.1) einen Startkanal eingestellt. Ich fahre die Box immer in den Deep-Standby herunter. Wenn ich die Box nun einschalte kommt auch der eingestellte Startkanal. Wenn ich aber nun einen Sender hoch/runter schalte, wird nicht ausgehend vom Startkanal dieser Umschaltvorgang gemacht, sondern ausgehend vom Sender, den ich unmittelbar vor dem Herunterfahren der box eingeschaltet hatte. Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Danke! mfg Jojo