Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 237.

• Ca. alle 15 Min. Absturz bei MKV-Wiedergabe

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

In der Tat! Hatte auch gerade das Problem, aktiv war eine AC-3 Tonspur OHNE Downmix, Passtrough über optischen Ausgang an einen Verstärker...

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Ist Downmix denn in den Einstellungen auch abgeschaltet? (könnte ja sein, dass es parallel zum Passtrough noch läuft)

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Soweit ich weiß, tritt das nur auf, wenn DTS Downmix verwendet wird.

• Hallo zusammen! Ich nutze meine DM800 HD SE häufig zum Schauen von mkv-Filmen. Meist mit dts Tonspur. Da aber leider beim DTS Downmix (den ich benötige) sporadisch mitten im Film die Zahnräder erscheinen und dann die Box hängen bleibt, muss ich die Filme vorher zu AC3 konvertieren. Dazu benutze ich das Tool MKV2AC3, was seinen Dienst auch sehr gut verrichtet. Allerdings ist die damit entstandene AC3 Tonspur sehr viel leiser als die DTS Tonspur. Kennt ihr Tools, die vielleicht besser geeignet sin…

• Nein, ich habe aber gestern eine 1TB Platte eingebaut (vorher hatte ich eine 320GB Platte drin), evtl. hat es damit zu tun

• Klappt perfekt! Danke!

• Okay, danke!

• Hallo! Wie kann ich über telnet herausfinden, ob die Box gerade im Soft-Standby ist oder an ist (also fürs Fernsehen genutzt wird)? Danke! mfg Jojo

• Hallo! Ich hatte heute morgen einen Freeze der Dreambox (DM800 HD SE). Daraufhin habe ich sie vom Strom getrennt und wieder neugestartet. Nun würde ich aber schon gerne die Ursache wissen. Ist es jetzt noch möglich über irgendwelche Logs o.ä. den Fehler rausfinden zu können? Danke! mfg Jojo

• Alignment 4K-Festplatten

Jojojoxx - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Okay, danke! Dann hab ich es jetzt richtig eingerichtet mfg Jojo

Beitrag

Mhh ok, dann scheint die automatische Initialisierung von Engima aber nicht optimal zu funktionieren Dann erstelle ich nachher mal manuell mit fdisk eine Partition. Wieso muss die Zahl eigentlich durch 8 teilbar sein und nicht durch 4 (wegen 4K Sektoren?). Und ich habe noch eine andere Frage. Was hat es hiermit auf sich? Zitat: „ große Festplatten: Bei Festplatten ab ~500GB ist das erstellen eines Filesystems und fsck nicht ohne weiteres möglich, dafür hat die Box zu wenig RAM. Das erzeugen eine…

Beitrag

Hi! Danke für deine Antwort! Ich habe die Festplatte nun mit dem aktuellen Image initialisiert. fdisk schmeißt mir folgende Info raus: Quellcode (7 Zeilen) Laut deinem Link muss nun sowohl der Startwert, als auc der Enwert+1 durch 8 teilber sein. Beim Startwert ist das der Fall, beim Endwert allerdings nicht, denn (1953520064+1)=1953520065 und 1953520065 / 8 = 244190008,125 Ist meine Festplatte nun falsch aligned?

Beitrag

Hallo! Ich habe mir eine 1TB Festplatte für meine Dreambox 800HD SE gekauft. Es handelt sich um die Samsung HN-M101MBB. Diese Festplatte hat 4K Sektoren. Normalerweise müssen die Partitionen auf solchen Festplatten ja entsprechend "aligned" werden, wie funktioniert das auf der Dreambox? Danke! mfg Jojo

• Unregelmäßiges Knacksen bei analogem Ton

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Hi! Ich glaube ihr meint etwas anderes. Mein Störgeräusch tritt nur ganz kurz auf (schätzungsweise 0,5 sek.) und dann ist wieder stundenlang Ruhe und es kommt irgendwann sporadisch wieder. Es tritt sogar dann auf, wenn ich die Dreambox auf mute schalte

• So neuer LNB ist da, SNR von 8dB auf 12 dB verbessert und jetzt klappts auch mit NewNigma 3.3. Finde es zwar dennoch komisch, dass die vorherige Version ein einwandfreies Bild erzeugt hatte, aber jetzt klappts ja! mfg Jojo

• Ich habe mir jetzt mal einen neuen, angeblich sehr guten, LNB bestellt. Auf den Sendern die mit dem neuen Image nicht liefen, hatte ich immer ~8 dB SNR. Dennoch komisch, dass es mit dem alten klappt, aber der SNR ist trotzdem nicht der beste, deshalb versuch ich es mal mit einem qualitativ hochwertigen LNB.

• mkv-Wiedergabe ruckelt

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Hallo! Ich spiele häufig Full HD mkv-Dateien mit meiner Dreambox ab, was bisher problemlos klappte. Nun habe ich eine Datei die leider immer wieder für Ruckeln und "Kratzen" im Ton sorgt. MediaInfo spuckt diese Details zu der mkv aus: Zitat: „ Format : Matroska Format version : Version 2 File size : 21.5 GiB Duration : 1h 51mn Overall bit rate mode : Variable Overall bit rate : 27.5 Mbps Encoded date : UTC 2011-11-20 20:53:16 Writing application : mkvmerge v4.8.0 ('I Got The...') gebaut am May 2…

• Probleme mit HD Sendern seit V3.3.1

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Scam 3.59 habe ich noch nicht probiert. Dafür aber zwei andere EMUs, daran sollte es wohl nicht liegen. Ich denke sowieso nicht, dass es am EMU liegt, denn Scam 3.60 läuft auf dem alten Image einwandfrei, außerdem erhalte ich beim umschalten den Fehler "Tunen fehlgeschlagen", was wohl nicht auf einen defekten EMU hinweist.

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Multiswitch habe ich gar keinen. Ich nutze einen Dual-LNB und meine Dreambox ist direkt daran angeschlossen. Welche Infos benötigst du zur Schüssel?

Jojojoxx - - DM800SE

Beitrag

Ich habe in der Zwischenzeit etwas weiter im Forum gesucht und rausgefudnen, dass ich das Problem nicht alleine habe. Ich werd jetzt erstmal wieder zum alten Image wechseln, bis ich eine Lösung finde.