Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 92.
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
spamlisting - - Plugins
BeitragWenn die DB korrupt ist (Inhalt gelöscht oder Datei gelöscht) gibts einen Dauerreboot von enigma2, kann man das nicht abfangen ?
-
UPnP Einstellungen
spamlisting - - Plugins
BeitragDie Konfiguration des Webinterface war schon immer unter Menü->Erweiterungen->Webinterface
-
UPnP Einstellungen
spamlisting - - Plugins
BeitragGeh mal in die Konfiguration des Webif und schalte die Medienfreigabe mit "aktiviere /media" ein.
-
Kein Ton nach Standby
spamlisting - - DM800SE
BeitragHast Du zufällig das Hdmi Kabel in einem Denon AVR stecken und den Monitorausgang dann zum TV ? Weil da kann ich das Ganze reproduzieren, allerdings nur bei AC3 Tonspuren sowie ich auf einen Sender mit PCM48 Spur schalte ist alles wieder (auch auf den anderen Sendern) i.O.
-
Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2
spamlisting - - Skins
BeitragSind die Änderungen in der aktuellen Version auf dem Feed schon dabei, denn ich suche einen Skin der an EMC angepasst ist der Original HD Skin ist es ja nicht. OK sind sie nicht, wo schreibe ich die Zeilen rein? Nochwas, beim Mediaportal entsteht ein schlimmes Overlay soll heissen rechts und unten sind Teile des Plugin ausser des sichtbaren Bereichs.
-
Bei der Dune HD Qwerty handelt es sich um ein Mini Wireless Keyboard inklusive Touchpad. Leider waren die meisten Funktionen in der von mir getesteten DM 7020HDv2 nicht zu benutzen, besonders schmerzlich dabei ist der komplette Ausfall der Farbtasten. Vielen Dank an Satshop Devilcards für die freundliche Unterstützung. youtu.be/v181r7Cp2og
-
Das dritte Video aus der Reihe Produktvorstellungen befasst sich mit der Dreambox DM 7020HDv2. Die Änderungen halten sich in Grenzen, doch man hat auf das Modem in allen aktuellen v2 Modellen verzichtet und die Boxe konnte auf Grund der fehlenden Verfügbarkeit der bisher verbauten Flashbausteine nicht mehr weiter produziert werden. youtu.be/sfECtyM7gpE
-
Das zweite Video zum Thema Produktvorstellungen befasst sich nun mit der Dreambox DM 800HDsev2. Die Änderungen halten sich in Grenzen, doch man hat auf das Modem in allen aktuellen v2 Modellen verzichtet und die Boxen haben auf Grund der fehlenden Verfügbarkeit der bisher verwendeten Speicherbausteine ein Update auf 1 GByte Flash und 512 MByte RAM verpasst bekommen. Ob Veränderungen an der Standby LED vorgenommen wurden muss ich Euch vorerst schuldig bleiben. youtu.be/dbUVwzop1Zc
-
Multi-Mediathek war gestern, so oder so ähnlich habe ich es schon gelesen. Jedes Projekt stirbt wenn es nicht mehr weiter entwickelt wird und so hat sich schon vor einigen Monaten ein neuer Stern am Plugin Himmel einen festen Platz in Eurer Gunst erobert. Als @einfall damit begann und das Plugin das erste mal öffentlich vorstellte, konnten die Wenigsten erkennen wieviel Potenzial in dem Projekt steckt. Richtig in Fahrt kam die Weiterentwicklung aber erst als weitere Entwickler sich an dem Projek…
-
Den Auftakt der folgenden Produktvorstellungen auf Dreamscreencast macht heute die DM 500hdv2. Die Änderungen halten sich in Grenzen, doch man hat auf das Modem in allen aktuellen v2 Modellen verzichtet und die Boxen haben auf Grund der fehlenden Verfügbarkeit der bisher verwendeten Speicherbausteine ein Update auf 1 GByte Flash und 512 MByte RAM verpasst bekommen. youtu.be/k2ky6_KlZmc
-
Es ist geschafft ! Meinen persönlichen Respekt an alle Zuschauer Dir mir mit Ihren Kommentaren immer wieder Mut gemacht haben, weiter zu machen und mich weiter mit neuen Themen "füttern". DANKE!
-
Folge 46 - Satloader Plugin
BeitragWie schon in der letzten Folge erwähnt ist es auch direkt auf der Box möglich sich eine aktuelle satellites.xml für die Kanalsuche generieren zu lassen. Dafür ist es nur Notwendig das hier vorgestellte Plugin zu installieren. youtu.be/GphlaO2oktA
-
Folge 45 - Kanalsuche
BeitragEigentlich benutzt man diese Standardfunktion eines jeden DVB Receivers viel zu selten, um sich mit Tipps zur Optimierung auseinanderzusetzen. Jeder am Markt befindliche Receiver kann neben der Automatischen auch eine manuelle Sendersuche durchführen, allerdings haben wir bei Linux basierenden Geräten den Vorteil der Modifikation durch die verwendete Transponderliste. Nach einem kleinen Exkurs in die Theorie des DVB Empfangs, zeige ich Euch wie Ihr Eure Kanalsuche deutlich optimieren und beschle…
-
Seit geraumer Zeit schwärmen die Dreambox User von einer Moviethek wie z.B. XMBC . Das Warten hat nun eine Ende, denn das Enigma2 Plugin VideoDB von @Dr. Best zeigt Euch Eure Filme und TV Serien in einem schicken anpassbaren Layout und verpackt in einer schnellen GUI. So beschreibt der Entwickler sein Projekt: Zitat: Also was ist die neue VideoDB...? Eine Datenbank-Anwendung zum Archivieren von Filmen und Serien für Eure Boxen. Das Prinzip ist eigentlich das gleiche wie bei der alten Version: ic…
-
Die Idee zu einem Interview mit einem Entwickler im Umfeld der auf Enigma basierenden Boxen ist letztes Jahr entstanden. Einige Anfragen und Absagen später war es nun soweit, denn Michael (@relaht) von Tooloosoft hat sich ganz spontan meinen Fragen zu seiner OSX App iDreamX gestellt. Es ist ein Gespräch mit vielen Fassetten und interessanten Themen geworden auf das ich schon ein bischen stolz bin, denn markiert doch Dieser für meine Verhältnisse kleine Kraftakt am Schnittprogramm eine Entwicklun…
-
..
Beitrag..