Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-92 von insgesamt 92.
-
Nichts ist ärgerlicher wenn die Dreambox wenn man sie im dringendsten braucht nicht mehr startet. Wohl dem der eine Sicherung des kompletten Flashinhalt als Backup hat. So ist der letzte funktionierende Zustand mit ein paar Klicks wieder hergestellt und man kann die Dreambox sofort wieder benutzen. Vorgestellt wird das PlugIn “dflash” für alle Enigma2 Dreamboxen von @gutemine. Bitte beachtet unbedingt in diesen Zusammenhang den Disclaimer des Autors, denn weder er noch ich übernehmen jegliche Ha…
-
Gestern um 23.37 Uhr wurde nun das lang erwartete Enigma2 Plugin Enhanced Movie Center v2.0.0 veröffentlicht. Dank dem mir ermöglichten Vorabtest hatte ich Gelegenheit mir die neuen Funktionen anzusehen und einen Gesamteindruck zu verschaffen. EMC ersetzt oder ergänzt die recht übersichtlichen Möglichkeiten der normalen Movieliste von Enigma2 enorm. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an @Swiss-MAD für die Unterstützung beim erstellen dieser Folge. -- dreamscreencast.de/2011/03/dsc…nced-movie-cen…
-
DSC009 – Flashen
BeitragNach erscheinen des neuen SSL (Second Stage Loader) möchte ich Euch das neue Look and Feel nicht vorenthalten und zeige den vollständigen Flashvorgang und was Ihr Euch vorbereitend besorgt haben solltet. Dreambox Update -- dreamscreencast.de/2011/03/dsc009-flashen-gp3-install/
-
DSC008 – TV-Browser 3.0 RC 3
BeitragEntgegen dem normalen wöchentlichen Rhythmus heute ein Cast den ich nicht als Review verstanden haben möchte. Da ich heute wieder mal das Problem mit dem CapturePlugin vom aktuellen Releasekandidaten von TV-Browser hatte und ich nicht weitergekommen bin, habe ich einfach mal auf gut Glück einen Thread dazu geschrieben. Gleich ausprobiert das neue Plugin und wollte nun meiner Begeisterung darüber hier Ausdruck verleihen -- dreamscreencast.de/2011/03/folge-8-tv-browser-3-0rc3/
-
Ein Blick über den Tellerrand von Enigma2 und PC oder MacOS X. Am Beispiel der drei iOS Apps dreaMote (v1.0), DreamOn (v1.11) und e2Remote (v1.0.1) wird gezeigt wie auch von einem iDevice sinnvolle Funktionen wie komfortable Timererstellung und die Steuerung einer Dreambox möglich sind. iTunes: dreaMote iTunes: DreamOn iTunes: e2Remote -- dreamscreencast.de/2011/03/fol…ote-dreamon-e2remote-ios/
-
In der Folge 3 hatte ich ja versprochen noch genauer auf die erweiterten Features der Applikation einzugehen, was hiermit eingelöst wurde. Es wird gezeigt welche erweiterten Einstellungen der Autor gut findet und wie man die PicIcons auf der Box austauscht oder ersetzt. -- dreamscreencast.de/2011/02/fol…ihad-erweiterte-features/
-
Es wird gezeigt wie man mit wenig Aufwand zwei (oder mehr) Dreamboxen so vernetzt das das Abspielen von Aufzeichnungen von einer Box auf die andere Box möglich wird. Außerdem kann man über die NFS Freigabe auch direkt Aufzeichnungen auf der zweiten Box machen. -- dreamscreencast.de/2011/02/fol…d-einer-zweiten-dreambox/
-
Erläuterung einige der erweiterten Funktionen von iDreamX (MacOS X). An Beispielen wird die Bedienung des FTP-Clients, der lokalen Streamingfunktion sowie die Programmierung von Timern auf der Dreambox und zum lokalen Streamen auf den Mac erklärt. -- dreamscreencast.de/2011/02/fol…x-ftp-streaming-epgtimer/
-
In dieser Folge stelle ich Euch die Windows Applikation DreamboxEdit vor. Dabei handelt es sich um einen Bouqueteditor für alle erschienenen Dreamboxen. Die ersten Schritte bei der Konfiguration und ein Beispiel der Bedienung runden das Tutorial ab. -- dreamscreencast.de/2011/01/fol…oxedit-ihad-grundlagen-3/
-
DSC002 – Telnet, SSH und FTP
BeitragJede Menge Begriffe prasseln auf den frischen Dreambox Besitzer ein. Schwerpunkt dieser Folge sind drei der wichtigen Netzwerkprotokolle mit denen Ihr in Berührung kommt. Es wird versucht in praktischen Beispielen anschaulich zu erklären mit welcher Software für Windows Ihr zum gewünschten Erfolg kommt. de.wikipedia.org/wiki/Telnet de.wikipedia.org/wiki/Secure_S… chiark.greenend.org.uk/~sg… filezilla.de/download.htm notepad-plus-plus.org/release/… -- dreamscreencast.de/2011/01/fol…80%93-telnet-s…
-
In der ersten Folge geht es um die Einrichtung und Grundkonfiguration von iDreamX. Dabei handelt es sich um eine MacOS X Applikation mit vielen innovativen Features die ich Euch in dieser und einer der nächsten Folgen vorstellen möchte. software.tooloo.de/ToolooSoft/home.html -- dreamscreencast.de/2011/01/fol…s-x-%E2%80%93-grundlagen/
-
Der größte Video Blog um und über Produkte der Dream Property GmbH Wenn Euch ein Video gefallen hat, gebt einen Daumen in Youtube oder der Fanpage. Was Euch nicht gefallen hat, schreibt Ihr in einen Kommentar zu der entsprechenden Folge. Wenn Ihr in der Zukunft wissen möchtet ob in meinem Kanal eine neue Folge hochgeladen wurde, abonniert bitte meinen Blog Feed, Twitter Feed, Youtube-Kanal oder die Fanpage. Danke für Euer Interesse. - Folge 1 - iDreamX (MacOS X) - Grundlagen - Folge 2 - Telnet, …