Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 108.
-
Hallo zusammen, das mit dem Elko funktioniert einwandfrei. Und löten habe ich auch noch gelernt. Schönen Sontag Teiresias
-
Unwörter hier im Forum
Teiresias - - Allgemeines
BeitragEr meint ja auch speziell das Wort "geupdatet", welches es so nicht gibt und was sich auch unmöglich anhört. Eine Software muss man jedoch "updaten", wobei "aktualisieren" genauso richtig wäre. Ich denke aber, dass es sowieso schlimmer ist, wenn man die Inhalte von Posts wegen mangelnder Rechtschreibung und fehlender Interpunktion gar nicht mehr lesen kann, geschweige denn den Inhalt versteht. Teiresias
-
DM920 UHD ab September
Beitrag@Joey Meine Sky-Karte steckt im ACL und es wird auch da nur 1 Programm entschlüsselt. Nachträglich gar keins. Mir ist klar, dass alle Dreamboxen grundsätzlich mehrere Sender gleichzeitig oder nachträglich entschlüsseln könnten. Entscheidend ist aber, dass es aktuell gleichzeitig keine und nachträglich nur eine (Nichtdreambox) tut. Mit dem Sky-Modul hat das nichts zu tun.
-
DM920 UHD ab September
Beitrag@'Hilfsbereit Die Antwort auf Deine Frage ist: "Der Mitkonkurent kann eben aktuell die verschlüsselt aufgenommenen Sender nachträglich entschlüsseln und alle anderen - einschließlich DP - nicht." Ich kenne das nachträgliche Entschlüsseln noch von meiner Elanvision und finde es besser als gar nichts. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Dreamboxen insgesamt die besseren Geräte sind. Das Newnigma-Image ist seit Jahren das von mir bevorzugte Image. Seit der Pairing-Sache habe ich allerdings perman…
-
DM920 UHD ab September
Beitrag@hmich Danke für den super Tipp! Fühle mich immer mehr zum Konkurenten gedrängt.
-
DM920 UHD ab September
BeitragOK, dann noch einmal ganz deutlich, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nicht verstanden wurde. Ich würde gerne gleichzeitig einen Sky Sender ansehen und einen anderen Sky-Sender entschlüsselt aufnehmen. Eine mehrfache Enschlüsselung eben, also Multidecrypt. Gutemine sagt, dass das möglich wäre. Meine Frage war, ob DP das umsetzt. Da ich vor einer Neuanschaffung stehe, ist das für mich schon ein wichtiger Punkt. Ich bin ein absoluter Dreambox-Fan, aber ich fühle mich aktuell ein bissch…
-
DM920 UHD ab September
Beitrag@dhwz Schon möglich, dass ich etwas vermische, was ich nicht ganz verstehe, aber was ich gerne hätte, habe ich deutlich gemacht. Ich will gleichzeitig mindestens einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen. Teireisais
-
DM920 UHD ab September
BeitragStimmt, darum wäre es auch interessant, ob DP da einen entscheidenden Schritt nach vorne machen wird. Teiresias
-
DM920 UHD ab September
BeitragHallo Joey, ich meine ganz einfach, dass wenn ich mit 2 FBC-Tunern im Gerät jede Menge Sender sehen und aufzeichnen kann. Aber das nützt mir nicht wirklich viel, wenn das Gerät nicht (ähnlich oder analog der VU+) auch mehrere verschlüsselte Sender sofort oder nachträglich entschlüsseln kann. Eigentlich macht solche Technik doch nur Sinn, wenn das möglich ist. Aber wenn, DP das nicht will, stellt sich echt die Frage, ob der Kauf der DM 920 Sinn macht. Teireisas
-
DM920 UHD ab September
BeitragIn einem anderen Forum wird folgendes behauptet: "FCC ist eine propietäre BCM Funktion und kein Plugin. DP wird so etwas nicht supporten." Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es auch mit der DM 920 UHD zw. den neuen FBC-Tunern kein Multidecrypt geben. Kann jemand eine verlässliche Aussage hierzu treffen? Danke Teiresias
-
DM920 UHD ab September
BeitragSei es wie es sei. Ich bestelle die DM920UHD mit 1 FBC-Tuner und stecke auf den 2. Steckplatz den Tuner von meiner defekten DM900UHD und müsste dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
-
DM920 UHD ab September
BeitragWenn das FBC 8 Transponder kann, dann kann ich doch auf 1 TP einen Sender ansehen und auf 7 beliebigen anderen TP Sender aufnehmen, oder? (3 würden mir aber auch reichen)
-
DM920 UHD ab September
BeitragIch glaube, dass es für einen wie mich wirklich schwierig ist. Wenn ich also zu dem serienmäßig verbauten Sat-Tuner noch den FBC-Tuner dazu kaufe, müsste ich doch einen Sender sehen und 7 beliebig andere aufnehmen können, oder?
-
DM920 UHD ab September
BeitragBin ich jetzt zu blöd? Welche 4 Ebenen? Horizontal, Vertikal und?
-
DM920 UHD ab September
BeitragMuss man eigentlich 2 FBC-Steck-Tuner verbauen oder genügt einer? Ist es richtig, dass ich mit 1 FBC-Steck-Tuner gleichzeitig bis zu 8 Sender sehen bzw. aufnehmen kann? Ich habe da das Prinzip noch nicht ganz verstanden, muss aber wissen, was ich bestellen muss. Eigentlich will ich letztendlich mehrere Sender gleichzeitig ansehen bzw. aufnehmen. Teiresias
-
DM920 UHD ab September
BeitragIch habe heute auf Nachfrage die schriftliche Mitteilung von DP bekommen: "voraussichtlich im Oktober." Also September wird es nichts. Teiresias
-
DM920 UHD ab September
BeitragGut, dann abwarten und Tee trinken.
-
DM920 UHD ab September
BeitragHallo deep blue, Danke für die Anwort. Hast Du deine Informationen direkt vom Hersteller oder aus anderer zuverlässiger Quelle? Teiresias
-
DM920 UHD ab September
BeitragHallo zusammen! Gib es zum geplanten Verkaufstermin der DM 920 UHD schon irgendwelche Neuigkeiten? Mir hat ein Blitzschlag meine DM 900 UHD geschrottet und ich bekomme den Neupreis ersetzt. Da ja nun bald die DM 920 UHD erscheinen soll, möchte ich natürlich diese erwerben. Ewig möchte ich auf die natürlich auch nicht warten. Darum die Frage nach Neuigkeiten. Danke Teiresias
-
Skyrecorder
BeitragDanke hilbsbereit. Problem geklärt.