Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 108.
-
Halleluja, das erste Problem ist gelöst. Die Verbindung mit dem FritzNas der 7490 ist hergestellt. Ich möchte andere User mit dem gleichen Problem nicht im Regen stehen lassen, weshalb ich hier meine Lösung poste: 1. Einstellungen an der Fritzbox a) Heimnetz/Speicher(NAS) - Haken setzen bei Speicher (NAS) aktiv und USB-Speicher b) System/Fritz!Box-Benutzer Neuen Benutzer anlegen mit z.B. Benutzername "Ratlos" und Kennwort "Schaf" Alle Haken raus, nur das NAS freigeben (also Haken rein) 2. Einste…
-
Hallo, ich möchte von meiner DM900 aus auf das FritzNas meiner Fritzbox 7490 und auf ein Laufwerk auf meinem Familien-PC zugreifen. Den Netzwerkbrowser habe ich auf meiner DM900 in Betrieb. In der Netzwerkumgebung wird dort folgendes angezeigt: 192.168.?.1 (FRITZ-NAS) 192.168?.? (Dreambox2) - das ist meine DM8000 im Schlafzimmer 192.168.?.? (FAMILIENPC) Den Zugriff auf die Festoplatte meiner Dreambox2 (DM8000) habe ich bereits eingerichtet und dieser funktioniert auch. Wenn ich allerdings über d…
-
Cool TV Guide V7.6 by Coolman
BeitragHallo zusammen! Ich suche mir noch einen Wolf und finde nichts. Ich suche enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.6.0_all.deb für meine DB900UHD. Kann mir bitte jemand einen Link schicken. Danke Teiresias
-
TOR mit dreambox
BeitragHallo arzach, die Raspberry ist über LAN mit der Fritzbox 7490 verbunden. Die Verbindung zwischen Dreambox und Raspberry läuft über WLan. Teiresias
-
TOR mit dreambox
BeitragHallo Arzach, ich habe das Problem so gelöst, dass ich Tor auf einer Raspberry2 installiert habe. Das ist kein Problem. Ich gehe über das dortige Tor-Gateway ins Internet. Ich denke, dass ich so relativ anonym mit meiner Dreambox bin. Ich hoffe, der Tipp hilft Dir weiter. Gruß Teiresias
-
HDMI Steuerung CEC
BeitragDanke, das hatte ich schon vermutet. Teiresias
-
HDMI Steuerung CEC
BeitragHallo, funktoniert bei mir definitiv nicht, obwohl ich die Funktion bei der Dreambox 8000 (neuestes Stable-Image) und beim Samsung 55D8090 (Aynet+) angeschaltet habe. Beide Geräte lassen sich nur einzeln ein-/ausschalten. Die Geräte sind mit dem der Dreambox beigelegten DVI-Kabel verbunden. Hat jemand einen Tipp? Danke Teiresias
-
Hallo Spark, ich denke, dass wir aneinander vorbei reden. Ich sage es deshalb deutlich: 1. Ich habe mich über Dich nicht beschwert, sondern mehrfach bedankt. Beschwert hat sich ein anderer (s.o.) 2. habe ich dem anderen recht gegeben, dass der Ton in den Foren (auch hier) manchmal etwas rauh ist Ich hoffe, dass ich mich jetzt deutlich ausgedrückt habe. Teiresias
-
@spark Habe ich mich beschwert? Allerdings bin ich grundsätzlich auch der Meinung, dass man insgesamt ein bisschen respektvoller miteinander umgehen könnte. Ein Forum ist einfach dazu da, um sich auszutauschen. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Kenntnisstand der User extrem unterschiedlich ist. Verständlich ist auch, dass dauernde Fragen nerven. Keiner muss auf Fragen antworten, aber wenn er es tut, dann sollte es angemessen sein. Bevor das allerdings zu einer Grundsatzdiskussion führt, …
-
Nur die Ruhe Spark, wie gesagt, ich werd mal ein wenig rumspielen und mich ggf. wieder melden. Teiresias
-
Meine Argumentationsbasis ist, dass Du ja selbst sagst, dass der 7090 und der 8090 das selbe Mainbord haben und somit auch bei gleichen Einstellungen gleich reagieren müssten. Weiter, das der selbe Fernseher mit den selben Einstellungen mit dem NN OE 1.6 keinerlei Probleme zeigt und mit dem NN2 OE 2.0 schon. Darüber hinaus hatte ich ja schon weiter oben gesagt, dass ich Deine Zeit nicht über Gebühr beanspruchen möchte. Du musst mich also nicht zurechtweisen. Den letzten Satz verstehe ich überhau…
-
Hallo Spark, aber dann müsstest doch Du die Probleme auch haben. Und wie gesagt, das NN2 OE 1.6 und das Oozoon 2.0 laufen einwandfrei unter gleichen Einstellungen. Rätselhaft. Ich werde bei Gelegenheit mal ein wenig rumprobieren. Teiresias
-
Alles klar Spark, werde das heute mal testen und mich dann wieder melden, wenn es dich interessiert. Da ich keine flackernde Laufschrift habe, .... Danke erst einmal. Teiresias
-
Hallo Spark, das mit den HD-Programmen der öffentlich-rechtlichen hatte ich auch schon gehört, weshalb ich mich schwerpunktmäßig auf das ZDF HD konzentriert habe. DVBT habe ich noch nicht probiert. Es betrifft aber sowohl HD-Programme wie SD-Programme. Kein Unterschied. Kann es sein, dass evtl. ein angeschlossener USB-Stick Ärger macht? Ich habe schon überlegt, ob ich nicht am kommenden WE mal alles weg nehme und das Image komplett neu flashe. Nur bei Live-TV getestet. Aufnahmen hatte ich noch n…
-
@sparksofinsanity Doch, das glaube ich selber schon, sonst würde ich es ja nicht schreiben. Ob ich das Problem exclusiv habe, weiß ich auch nicht, deshalb habe ich es ja gepostet. Was ich mit Freezeren/Rucklern meine ist, dass das Bild für einen Augenblick stehen bleibt und dann geht es ganz normal weiter. Der Effekt tritt ca. alle 1 Minute auf. Und wie schon gesagt. Ich habe die genannten Images alle ausprobiert und bei allen hatte ich das Problem, außer bei Oozoon, Gestern beim Fußball keinerl…
-
Freezer, Ruckler
BeitragHallo, ich habe am WE mal ein wenig herumexperimentiert und verschiedene Images ausprobiert. Das Ergebnis war, dass die gelegentlichen Freezer bei folgenden Images auftraten: 1. Dreammultimedia, original, akt. Stand 2. Merlin, aktueller Stand 3. Newnigma2, aktueller Stand Lediglich beim neuesten Oozoon-Image gab es keinerlei Freezer. Hier funktionierte allerdings HbbTV nicht, da die Videos nicht starteten. Dies nur zur Info, falls es jemanden interessiert. Teiresias
-
Hallo, nur zur Info. Ich habe jetzt das Alpha7 neu geflasht und nur die angebotenen Updates installiert. Die Freezer (Ruckler) wurden deutlich seltener, waren aber immer noch da. Stand heute. Kein dflash, kein BA, kein freeze. Werde die Sache mal weiter beobachten. PS: Wenn meine Mitteilungen nicht gewünscht werden, dann bitte eine kurze Mitteilung. Grüße Teiresias
-
Hallo wucher666, bei mir bei allen Programmen. Teiresias
-
Hallo, bei mir ruckelt das Bild immer wieder bzw. bleibt kurz stehen. Hat diesen Effekt noch jemand oder habe ich das exclusiv. Teiresias (Dreambox 8000SST)
-
Hallo SleepyHellow, hier feed.newnigma2.to/unstable/4.0/images/ der Link zu den unstables. Teiresias