Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 215.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• auto.network

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Wer will das schon über den mountmanager?

• auto.network

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Das ist ganz einfach. Unter /etc/auto.master.d/ muss in der Datei "enigma2.auto.fs" die auto.network auskommentiert werden #/media/net /etc/auto.network und unter/etc/ muss in der "auto.master" folgendes eingefügt werden /media/net /etc/auto.network --ghost Dann funzt das wie gewohnt

• SD Karte wird nicht erkannt

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Bei mir läuft auf der SD nur BA und Whezzy. Bei der Installation von BA hat das System selbst die SD erkannt und da direkt installiert. Hatte seinerzeit DMM original + GP3.3 drauf. @savini Meine videoDB, dafür willst du ja eigentlich die SD Karte, habe ich auf USB. Das läuft auch sehr gut.

• SD Karte wird nicht erkannt

c_town - - DM7080HD

Beitrag

SD-Karte am Besten mit ext4 formatieren. Habe es noch nicht mit fat32 probiert. Karte rein und Box anschalten. Dann via telnet auf die Box folgendes eingeben blkid Jetzt kommen einige Informationen und irgendwo müsste dann ähnliches vorzufinden sein Beispiel /dev/mmcblk1p1: LABEL="sdcard" UUID="bd724609-e733-4578-b1df-5876c45b9e23" TYPE="ext4" PARTUUID="000c7755-01" Falls noch nicht geschehen dann Verzeichnis anlegen: mkdir /media/sdcard Dann kopierst du die bei dir ausgegebene UUID Nummer. Hier…

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Mark_Muc: „ Kennt einer eine Möglichkeit, nach dem green Screen einen anderen / bzw. den default Screen wieder herzustellen, OHNE die Box dazu neu flashen zu müssen. “ unter usr/share/enigma2/.... den gesamtem Skin-Ornder löschen. In deinem Fall Vali.HD-flex glaube ich

• DM7080HD OE2.2 Skins 1080P 1920x1080

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Wäre es möglich, dass ihr gewisse Sachen wie z.B. u.a.Kanalliste, Newnigma2 Services, Webradio, Softwareverwaltung, ... für einen FullHD Skin im Image vorbereitet bzw. anpasst? Das wäre eine super Sache. FullHD Skins sehen auf großen Fernsehern hammer aus. Nur leider sind halt u.a. die o.g. Sachen viel zu klein und kaum lesbar.

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Edit Alles bestens

• DM7080HD OE2.2 Skins 1080P 1920x1080

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Ich nutze momentan das zombi FHDR2. Das läuft auf allen OE2.2 Images. Das blöde bei allen FHD Skins ist allerdings die kleine Schrift in u.a. der Kanalliste,... Ist bei Merlin Nuke FHD leider auch so.

• Picon Pfade

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Leider ist das nicht immer der Fall. Bei der Infobar ist das richtig. Ich hatte aber schon in dieversen Skins in der Kanalliste das Problem, dass nur ein viertel vom Picon zu sehen war weil das Picon zu groß war

• Picon Pfade

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Pfad für die Infobar picons ist: /piconHD Pfad für die lcd picons ist: /piconlcd Pfad für die minipicons ist: /piconSList Ich nutze immer Symlinks. Dann kannst du die da behalten wor sie sind z.B auf dem USB. Einfach in der Konsole eingeben. Vorher nach belieben ändern ln -sfn /media/usb/picon_50x30 /piconSList ln -sfn /media/usb/picon_220x132 /piconHD ln -sfn /media/usb/piconlcd /piconlcd Den Pfad für die Xpicons kenne ich nicht. Ich habe meine Xpicons im Standard Piconordner.

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Probiere es über die Paketverwaltung. Dann blau drücken ( Beschriftung der Farben passt nicht). Dann müsste das Update durch laufen Oder über telnet einwählen. telnet ip.box root apt-get update && apt-get dist-upgrade

• Feedback/Bugs in beta image DM820HD OE2.2

c_town - - DM820HD

Beitrag

Zitat von Perverseus: „Also die Sachlage ist die. Man kann über das Interface nicht nur flashen sondern auch Online recovery machen. Hab ich gemacht. Ließ sich auch alles super einstellen. Dan hab ich ein Webupdate mit 72 Paketen gemacht und siehe da. Kiste bootet nicht mehr. Entweder kaputt oder nicht ausgereift das Ganze.“ Also ohne bootlog wirst du wohl keine Hilfe bekommen. Hellseher gibt es hier nicht..

• Spinner wechseln

c_town - - DM7080HD

Beitrag

• dm7080 alpha image Feedback

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Das gibt es zwar noch nicht als .deb , aber du kannst die ipk runterladen, mit 7zip entpacken und dann ensprechend auf die box kopieren. Den Pfad entnimmst du der entpackten ipk. Das funzt bei EMC zu 100%

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Das klappt bei mir auch, nur mit einem Trick.Versuche folgendes. Einmal markieren, strg+c, noch mal markieren, rechte Maustaste. Das normale kopieren und einfügen mit c + v klappt nicht bei mir. Jetzt kannst du das z.b. in eine txt einfügen.

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Eben wollte ich den Vali.HD.flex ausprobieren. Direkt nach dem Auswählen des Vali-HD flex kam nach dem Gui Neustart ein GS. Vorher konnte ich den Skin mit der Softwareverwaltung nicht installieren. Die Oberfläche hat es installiert angezeigt aber war nicht unter Skin aufgeführt und unter usr/share/enigma2/ war es auch nicht angelegt. Mit der Paketverwalung ging es problemlos. edit Anhang vergessen

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Danke @wernerr Ich habe vorgestern beim Aufräumen den Newnigma2-HD Skin gelöscht. Jetzt wieder installiert und es läuft wie gewohnt. Beim Paketmanager habe ich vor ein paar Tagen noch etwas festgestellt. - Gelb soll Autoremove sein -> beim gelb Drücken kommt der Filter - Blau soll der Filter sein -> beim blau Drücken kommt dist-upgrade - Grün soll dist-upgrade sein -> beim grün drücken kommt Autoremove Stört mich jetzt nicht unbedingt, weil ich für sowas immer telnet nutze. Ist mir halt aufgefal…

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Ich bekomme seit dem gesterigen Update beim Auswählen des dist-upgrade (update via Paketmanager) einen GS. Mit dem heutigen Update leider keine Besserung.

• Bootlogo

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Habe eine Datei oben ausgetauscht. Die backdrop.mvi war schwarz. Diesbezüglich hatte man nur sehr sehr kurz ein Bootlogo zu sehen.

• Bootlogo

c_town - - DM7080HD

Beitrag

Und ich dachte ich mache was gutes, wenn ich die Werbung fürs Fremdimageboard gegen das dreamboard tausche.