Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 200.
-
[gelöst] Übernacht plötzlich "tunen fehlgeschlagen" auf allen Sendern
trullaelse - - DM900UHD
BeitragKanalsuche habe ich auch probiert mit allen Tunern. Es sagt mir sowas wie: 0 Sender gefunden, nichts zu suchen, Tunerkonfiguration einstellen. Sitze jetzt gerade nicht vor dem Gerät, aber so ähnlich war die Meldung.
-
trullaelse - - DM900UHD
BeitragHallo @plugandplay. 1. Kann ich ausschließen, da direkt im TV alles läuft. 2. Zweifele ich an, da das gleiche Verhalten bei 2 unterschiedlichen Tunern ( Triple und Twin) reproduzierbar ist.
-
trullaelse - - DM900UHD
BeitragDanke @Joey. Leider hat dein Tipp auch keine Änderung gebracht. HDD raus, anderes Netzteil ran. Immer noch "tunen fehlgeschlagen". Die Box ist von Juni 2017. Ich werede dann mal mein Glück mit einem Ticket bei Dream versuchen. LG, trulla
-
trullaelse - - DM900UHD
BeitragDas HDMI Kabel geht von der Dream in den Verstärker. Ich bekomme ja ein Bild, also Menüs und so. Ich kann auch Aufnahmen von der HDD schauen.
-
trullaelse - - DM900UHD
Beitragdanke @funsoft Das erste schließe ich aus, da sowohl der Empfang über die gleiche Antennendose direkt am TV als auch in der anderen Wohnung im Haus funktioniert. Dreambox war seit Sonntag auf dem aktuellen Stand. Ich aktualisiere so einmal im Monat. Box wurde mehrmals vom Strom genommen, da ich den Tuner ja gewechselt habe zum Testen.Und ich habe ja selbst über IPTV Tuner keinen Empfang mehr. Auf dem Handy läuft FritzTV.
-
trullaelse - - DM900UHD
BeitragHallo Gemeinde, Ich befürchte, meine DM900UHD hat einen fatalen Defekt. Gestern war noch alles chic, doch heute beim Fernsehen einschalten sind plötzlich ALLE Sender schwarz, selbst FTA. Ich habe den Triple Tuner und nutze Kabel. Desweiteren habe ich den IPTV Tuner meiner Fritzbox eingebunden. Alle 3 Tuner(A1, A2 und C) geben die gleiche obige Meldung. Teste ich Smartcard/Modul und das gleiche Antennenkabel direkt im TV, bekomme ich ein Bild. Ich hatte sogar meinen alten Twintuner vorhin wieder …
-
Nun ja, es mag ja auch sein, dass viele nicht einfach mal so nen Hunni Spielgeld haben. Ich habe lange gezögert mit dem Tripletunerkauf, zumal ich für den SAT und DVBT tuner keine Verwendung habe, und die Diskussionen im Dreamboard genau verfolgt. Jetzt darf sich Dream Prperty nicht wundern, wenn die Dinger nicht in einer Woche ausverkauft sind.
-
Na ja, die richtige Verkabelung erschließt sich ja sofort, wenn man das richtige Kabel hat.
-
Was denn für ein Verbindungsstück?? Koaxkabel für Kabelfernsehen haben doch von Haus aus Steckverbindungen. Ich hatte das mal probiert mit Satkabeln und Verbinder. Vergiss es. Kauf ein Kabelfernsehkabel.
-
Falls das doppelt konmt, sorry. RF benutzen ist empfehlenswert. Auf die anderen passt aber der Kabel-Coaxstecker garnicht...
-
Bei mir steht TV auf der Buchse.
-
Du kannst die dm900 nicht über die Buchse, die du für das Horizondings nutzt befeuern. Da hängt bei mir die Fritzbox dran. Die ganz normale Antennenbuchse, von der ich gerade nicht weiß, wie die heißt must du nehmen. LG, trulla
-
Mein Tripletuner ist mit der Kabeldose durch ein Antennenkabel verbunden. Hdmi geht von der dm900 zum AV Receiver, wecher wiederum per Hdmi den TV kontaktiert. Das ist alles LG, trulla
-
Hallo @Nutellastulle, Was du beschreibst, trifft für Unitymedia NRW/Hessen Kunden zu. Da du aber in BW wohnst, könntest du sogar Glück haben und die HD+ Sender könnten mit Oscam zu entschlüsseln sein. Ich bin da aber jetzt raus, da ich da nicht Bescheid weiß, ob das auch mit neuen Karten noch geht. LG, trulla
-
Sat>IP
trullaelse - - Plugins
BeitragIch erzähle mal was ich gemacht habe. Setup ist UM Kabelanschluss mit Komplettpaket Allstars, NN2, aktuelle Oscam und Sat>IP plugin vom feed. vTuner wird als Tuner C erkannt. Ich habe KEINEN neuen Sendersuchlauf gemacht. Deaktiviere ich alle anderen Tuner, habe ich Empfang ALLER meiner gebuchten Sender über Tuner C. Fragt mich nicht warum, aber es läuft und ich bin happy
-
Die UM02 läuft im Cardreader mit Oscam vom feed ohne weitere Manipulation der Configs. Da braucht es kein Modul. Ich habe noch nie gehört, dass es eine HD+ Karte für UM braucht, da die Kanäle im HD Paket dabei sind und auf der UM02 geschaltet sind. Leider funktionieren die dann nur im UM CI plus Modul.