Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

• Probleme mit Astra 23,5

Schlafschaf - - DM7080HD

Beitrag

Hallo, mir widerfährt mit meiner Dream 7080 z.Z. etwas komisches. Ich habe einen Multifeed auf 4 Positionen, u.a. Astra 23,5 auf Diseq B. Von Zeit zu Zeit sind bei dieser Position alle Kanäle weg. Drücke ich Bouquet und dann grün, um mir alle Satelliten anzeigen zu lassen, fehlt der Astra völlig. In den Tunereinstellungen ist er da, aber ein manueller Suchlauf ergibt: "0 Sender gefunden". Habe sie gestern mit dem neuen 2.5er geflasht, das gleiche. Kompletten Sendersuchlauf auf allen 4 Positionen…

• Satellit weg...

Schlafschaf - - DM7080HD

Beitrag

Ja klar, die Tunerkonfiguration hab ich mit als erstes überprüft. Astra 3 ist allen drei Sat-Tunern zugewiesen. Werde mal versuchen, die xml aus einer Sicherung zu nehmen und auszutauschen. Edit: Hat nix gebracht. Werde am Wochenende wohl neu flashen. Der Pfad etc / tuxbox ist richtig? Oder gibt es noch woanders eine xml?

• Satellit weg...

Schlafschaf - - DM7080HD

Beitrag

Guten Abend! Ich habe eine Multifeed-Anlage mit 4 Satelliten. Sei ein paar Tagen fehlt jedoch der Astra 23,5, bei mir Diseq 2. In Bouquets/Satelliten ist er einfach verschwunden, bei den betreffenden Sendern steht n/a. Bei einem Sendersuchlauf steht: "Keine Kanäle gefunden". Beim Satfinder habe ich jedoch vollen Pegel. Am Multischalter kann es nicht liegen, meine andere Dreambox hat ihn. Ein Tausch der Satkabel hat nix gebracht, also ist die Empfangsanlage incl. Multischalter OK. Was kann ich no…

• Yo, hab es beim zurück scrollen auch gerade gefunden. danke! Jepp, nun ist alles wieder hübsch. Hab mal wieder was gelernt (MerlinSkinUpdater...tz tz tz ) und bin nach wie vor begeistert vom guten und schnellen Service hier. Thanks!

• Also als ich den Skin zum allerersten mal installiert hatte, war er auch "neu installiert" und der Cam-Status (Art der Verschlüsselung, CAID usw.) war da. Ein wichtiger Grund für mich, diesen Skin dann zu behalten, denn gut sieht er ja auch noch aus. Bei den Merlin Skin Themes muss ich mich erst mal einarbeiten, hab ich noch nie gebraucht. In der Database hab ich ihn leider nicht gefunden. Ist er mit auf dem Feed, lohnt es sich das, diesen aufwendig zu durchsuchen? Wie ich nämlich gerade bemerke…

• Guten Abend, vor ein paar Tagen gab es ein sehr großes Update. Soweit alles gut, nur bei meinem Skin (Nuke HD) wird in der Infobar der Cam-Status nicht mehr angezeigt. Muß ich mir nun einen anderen Skin suchen, oder könnte das mit einem der nächsten Updates behoben sein? Viele Grüße

• OScam Status für DM7080

Schlafschaf - - DM7080HD

Beitrag

Herzlichen Dank! Hatte den zwar auch schon in ausländischen Foren gefunden, aber extra deswegen wollte ich mich nicht erst registrieren. ...und - was habt Ihr gegen Payserver? Habe alle in Deutschland offiziell erhältlichen Karten lokal, aber es gibt halt keine vernünftigen HD Musiksender.

• OScam Status für DM7080

Schlafschaf - - DM7080HD

Beitrag

Guten Abend, ich habe seit kurzem den Blackbox HD Skin drauf, nachdem es mit Metrix immer mal wieder Probleme gab. Aber alles hat halt Vor-und Nachteile. So so vermisse ich in der Infobar die Anzeige über die Art der Verschlüsselung. Es wird zwar die CAID angezeigt, aber bis man die alle auswendig kennt... Deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen. Das Plugin Oscamstatus od. Oscaminfo fand ich immer ganz nett. Für OE 2.2 hab ich das jedoch noch nicht gefunden. Gibt es das schon?

• Black-Box HD (32bit)

Schlafschaf - - Skins

Beitrag

Für alle Besitzer eines SONY Bravia: Diese Funktion heißt hier: "Automatischer Anzeigebereich", muss auf "aus" gestellt sein. Es funktioniert, nun ist auch der untere Rand der Infobar einwandfrei zu sehen.

• IMDB im EPG

Schlafschaf - - DM7080HD

Beitrag

Vielen Dank, Basti! Ich weiß, das es geht. Auf meiner alten DM8000 ist Open ATV drauf. Seit ich meine 7080 habe, fungiert diese jedoch nur noch als Oscam Server. Was ich sagen wollte - bei ATV ist IMDB von Anfang an enthalten (dadurch habe ich es erst kennen gelernt) und es funktioniert auch super im EPG. Ansonsten ist dieses Image im täglichen Betrieb mit mehreren Tunern und PVR zu instabil, deswegen ist auf meiner neuen Box wieder Newnigma drauf. Nun ja, es wird schon noch werden, NN entwickel…

• IMDB im EPG

Schlafschaf - - DM7080HD

Beitrag

Guten Abend, IMDB ist eine schöne Sache, weil ja auf Sky viel Schrott läuft. Nur ist es sinnlos, wenn man es erst während des Filmes aufrufen kann. Leider habe ich bisher noch keine Methode gefunden, bereits vorab im EPG einen Film abzuchecken, was eigentlich zweckmäßig und sinnvoll wäre. Das Quick Button Setup greift im EPG auch nicht. Wie habt Ihr das gelöst, oder gibt es im Newnigma dafür keine Möglichkeit?

• Moin, hab gerade geupdatet, nun geht das das EMC nicht mehr. Beim Anwählen der Erweiterungen wird einem auch gleich mitgeteilt, das einige Plugins nicht zur Verfügung stehen: "Enhanced Movie Center". Eine De-und Neuinstallation brachte kein positives Ergebnis. Bis zum Fixen tut es auch der Media Player!

• Kabel Tuner

Schlafschaf - - DM7080HD

Beitrag

Es ist egal, wie Du den Kabeltuner einstellst (Frequenzbänder od. Frequenzschritte), er findet immer alle Sender. Danach Bouquet und die grüne Taste und es werden bei mir ganz oben die Kabel Kanäle und Anbieter gezeigt. Kannst Du auch wirklich sehen, das ein Kabelsuchlauf mit statt findet? Ansonsten nochmal eine manuelle Suche probieren. Bei Dir: Tuner B (Dein Kabeltuner), Art der Suche: komplett Bei mir gibt es da keine Probleme, sollte auch bei Dir klappen. Viel Glück!

• Für EMC muß Python-json installiert sein. Dieses findet man auf dem Feed, danach funktioniert auch das EMC. Dieses apt-get -f install brauchte ich damit nicht ausführen, mit Telnet tue ich mich leider sehr schwer.

• Na ja, dafür wird das LCD Picon nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Lösung, das bei TV Betrieb das Picon zu sehen ist und beim Video der Filmname angezeigt wird? Ansonsten isses eigentlich auch nicht so wichtig. Keine Green Screens und auch sonst alles schön stabil, das ist die Hauptsache!

• Metrix HD

Schlafschaf - - Skins

Beitrag

Tja, bei mir das Gleiche. Wo bekommt man das apt-get-f install denn her? Auf dem Feed ist nix zu finden und die Google Treffer richten sich an fortgeschrittene Linux User, ein Bezug zu E2 fehlt da überall. Edit: Während der Bootschleife mit Green Screen habe ich MetrixHD über FTP gelöscht und die Box startete wieder mit dem Standard Skin. Gut! Danach habe ich nochmal versucht, Metrix zu installieren, diesmal erfolgreich. Komisch, aber nun geht es.

• Hallo, hab meine DM7080 seit gestern und bin mit der Beta bisher sehr zufrieden. Ihr habt wie immer gute Arbeit geleistet. Das einzige, was noch nicht funzt, ist der EMC. Da noch keins auf dem Feed ist, habe ich mir eine V3.7.4beta 20131015 offline installiert und es wird auch in den Erweiterungen angezeigt. Bei einem Touch auf die PVR Taste passiert jedoch nix, das EMC geht nicht auf. Hab ich was falsch gemacht, oder eine inkompatible Version erwischt? Danke und viele Grüße Edit: Hat sich erled…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.11

Schlafschaf - - DM8000

Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann nehme ich die. Da ist das beim Nachtfalken also ein Fake. Mit Telnet bin ich leider nicht beschlagen. Alle Versuche, mich damit zu beschäftigen sind stets gescheitert. Aber trotzdem danke, nach dem flashen wird's schon wieder laufen. Greetz

• Neuste Version?

Schlafschaf - - DM8000

Beitrag

Hallo, hätte da mal 'ne Frage. Möchte gern mal meine DM8000 wieder flashen. Meine Client Boxen im Homeshare haben in der letzten Zeit auffallend hohe ECM Zeiten. Leider habe ich kaum Zeit und daher wenig Fachwissen, um die Ursachen zu ergründen. Meine jetzige Version ist die 4.0.1. und es gab lange keine Updates über den Feed mehr. Nun steh ich ein wenig im Wald. Hier in der Database gibt es die Version 4.0.11 vom Juli wohl, aber in einem anderen Board (mit dem Raubvogel) eine newnigma2-stable-d…

• Wirkungsvolle Pin Sperre der Box möglich?

Schlafschaf - - Plugins

Beitrag

Hallo, aus innerfamiliären Gründen ist es leider nötig, meine DM8000 (Newnigma 2.0) komplett gegen unerwünschten Fernsehkonsum zu sichern. Leider bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden. Mit dem Kiddy Timer werde ich nicht so richtig warm, habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Box damit rund um die Uhr zu sperren. Die integrierte JuSchu Funktion ist mal so richtig der Brüller. Man kann zwar im Prinzip kein Live TV schauen, aber komischerweise Timeraufnahmen machen. Die Timeraufnahme k…