Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
[OT] aus MediaPortal
BeitragVielleicht wäre es sinnvoll "MediaPortal" zu kommerzialisieren. Dann bekommt "dhwz" auch was für seine Mühe. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist ... nur so ein Gedanke
-
Lüfter Kit DM920/DM900
BeitragAuch von mir die Rückmeldung das die Montage des Lüfters einwandfrei funktioniert hat. Hat unglaubliche 18° weniger gebracht. Kann man eigentlich dieses Kühlblech (DM920) problemlos entfernen ? Mich würde interessieren was es bei der DM920 bringen würde, einen echten flachen Kühlkörper mit Rippen zu montieren. Zur Befestigung könnte man Wärmeleitkleber verwenden. Is nur so ein Gedanke. Danke Dir "wernerr" das du die Möglichkeit bereitstellst dieses Lüfterkit zu verwenden. Denn der nächste Sommer…
-
Ich habe mit dreamboxEDIT die Senderliste der Box editiert. Dazu erst die "Settings" von der Box laden und bei Favorites(TV) mit "IPTV und andere Streamingkanäle" einen Kanal hinzufügen. Streamtyp: non-TS Name: VLC-Stream-http URL: 192.xxx.xxx.x:8080 (Lan-Adresse von wo aus der Stream läuft) Speichern und die Settings zur Box hochladen. Box neustarten 1. VLC starten 2. Medien/Stream 3. Hinzufügen ->Videodatei auswählen 4. Stream 5. Nächstes 6. Neues Ziel: HTTP auswählen 7. Hinzufügen ->ggf. Port…
-
Die Anleitung ist leider nicht mehr aktuell, aber mittlerweile hab ich es hinbekommen. Über den zickigen VLC via http streamen, und in der Kanalliste der Box einfach die Streamadresse eintragen. Und damit der Stream auch eine gute Qualität hat, kann man noch die h264 Settings im VLC ändern. Aber da muss man sich auch durchkämpfen.
-
Ich habe auf dem PC Videos liegen, die das VP9 Profile 2 Format (1920x1080 HDR) haben. Die DM920 kann diese Videos nicht wiedergeben. Ich hatte mir gedacht diese Videos mit dem VLC transcodiert als h264 zur Box zu streamen. Ich habe einen AMD 16Kerner im PC. Der sollte genug Encoding-Power haben. Den Stream schicke ich also auf die Reise, wie aber empfängt die Box diesen Stream ?
-
Hallo, Welche Methode ist empfehlenswert, wenn im Heimnetzwerk vom PC nach DM920 gestreamt werden soll ? Ich würde gerne in bestmöglicher Videoqualität vom PC (Arch-Linux) aus, FullHD Videos im VP9 V2 Format streamen, die vom DM920 empfangen und wiedergegeben werden sollen. Ich gehe mal davon aus das dies mit VLC (PC) und VLC-Erweiterung (DM920) inkl. Transcoding/Encoding möglich ist, oder ? Ein paar nützliche Infos würden mir sehr helfen. Ich befasse mich damit zum ersten Mal. Gruß Gundo
-
Vielleicht war ich zu voreilig. Ich werde mir den Sicherungsmanager noch mal genauer anschauen.
-
Sorry, ja ich meinte den Sicherungsmanager, obwohl sich die Erweiterung "enigma2-plugin-newnigma2-backupmanager" nennt. Trotzdem fehlen mir da noch z.B. smb.conf, exports usw. Wäre halt vorteilhaft selber zusätzliche Ordner und Dateien auswählen zu können.
-
Hallo, Was ich beim "Sicherungsmanager" sehr vermisse ist, das noch zusätzliche Dateien/Ordner zum Sichern, zur Auswahl möglich wären. Wie das bei DreamOS integriert ist. Könnte das noch eingebaut werden ? Gruß Gundo
-
Ja, hab das mal dort angefragt.
-
leidige Thema UHD Dateien
BeitragIch hab mal aus Jux und Laune "LG Cymatic Jazz HDR10 4K Demo.mp4" und "test2.mkv" bei mir abgespielt. Wiedergabe ist einwandfrei. Mein Smart-TV Samsung zeigt auch UHD/HDR an. Abgespielt hab ich mit dem EMC.
-
Ja klar, hab ich schon installiert, funktioniert einwandfrei. Wäre noch ein I-Tüpfelchen wenn man die Einträge bezeichnen kann. Aber is gut
-
Ich hab "enigma2-plugin-extensions-userscripts_6.0.4_all.deb" installiert. Damit geht's auch. Leider hat man keinen Überblick über die Scripts. Aber geht auch.
-
Wo findet man das "script execute plugin" ? Im Paketmanager taucht das nicht auf.
-
Viele Wege führen nach Rom @pclin Hat funktioniert. libc6_2.24-11+deb9u4_armhf.deb etherwake_1.09-4+b1_armhf.deb Quellcode (2 Zeilen)@Fred Klappt auch. Quellcode (2 Zeilen) Ich habe leider statt "ether-wake" nur "etherwake" in die Konsole eingegeben. Sonst hätte ich gemerkt das es schon installiert war. @Dre LANControl ? Werd ich mal nach googeln. Danke euch für die Infos.
-
@onlydb bei mir OE2.5 fehlt das. Notfalls muss ich mir ein etherwake-sript basteln. Aber selbst etherwake für newnigma2 finde ich nicht.
-
Hallo, Vielleicht habe ich hier mehr Glück. Ich suche für meine DM920 ein WoL Plugin bzw. Erweiterung, mit dem ich von meiner Box andere Geräte im heimischen Netzwerk aufwecken kann. Für ATV gibt oder gab es das Xpower Plugin. Damit konnte man über ein einfaches Menü das entspechende Gerät auswählen und aufwecken. Gibt es sowas auch für die Dreambox/Newnigma2 ? Gruß Gundo