Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 335.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo habe das image von Heute 04.07 geflasht kann die HDD per NFS nicht anbinden (wird nicht grün wie sonst) hat das auch jemand ist das bekannt? was kann mann da machen ?? danke mfg

• Dreambox fährt nicht richtig runter...

jabba76 - - DM8000

Beitrag

Hallo meine 8k hat das auch das sie nicht ganz herunter fährt oder mal nicht hoch fährt, manchmal findet sie auch keinen freien tuner obwohl ich nichts aufnehme (reboot schaft abhilfe) image NN2 3.3.2. So und jetzt habe ich die akkus entfernt von dem Pearl LCD die sind schrott und ich glaube die haben leichten kurzschluss in der birne seiddem nix böses festgestellt werde aber weiter beobachten kann das nicht ganz herunterfahren was mit NFS anbindung zu tun haben ?? mfg

• Strom Sparen :)

jabba76 - - DM800SE

Beitrag

Hallo also wenn ich mir das hier gerade durchlese verstehe ich das ganze nicht also ich bin froh wenn meine HDD nach 3 minuten wenn sie nicht gebraucht wird in den Standby geht dann verbraucht sie kein/wenigen strom wenn sie aber gebraucht wird wird sie auch automatisch aufgeweckt meine HDD ist per NFS Eingebunden und aufnahme/wiedergabe/standby (auf die HDD greifen 3 boxen 8k,vu und GM990) und alles funtzt 100 % ich kann dein enliegen nicht verstehen warum soll die HDD/bufallo immer laufen ?? m…

• Inbetriebnahme

jabba76 - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von Ghostbear Prima DANKE Laut Sky bekomme ich ne V14 (hab 2mal nachgefragt - die soll aber wie die V13 funtzen) live-Events habe ich zwar nicht geplant , aber kann ja mal sein, dass ich doch die Bundesliga buche - was musste es dann sein und wie wird diese Cam installiert/konfiguriert? Danke für die tipps Sebastian“ hee nicht das die dann nicht läuft auf der dream hee

• 2 BOxen per Internet konfigurieren

jabba76 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von energydat Ich muss leider nochmals das leidige Thema aufgreifen. Nochmals: 2 x DM800SE im Netzwerk Ich würde gerne auf beide Boxen per Internet zugreifen. Ich habe die Ports 80,21 und 23 auf andere Adressen im Router umgeleitet. Zugriff WbInterface und Telnet auf beide Boxen geht, der Zugriff per FTP aber nicht. FTP Client meldet folgenden Fehler: Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to the OpenDreambox FTP service. Befehl: U…

• OE 2.0 Dreambox 800 kein Netzwerk

jabba76 - - DM800

Beitrag

wie oft denn moch UNSTABLE NO SUPPORT kanst du nicht lesen ??? HIER und NUR DA kannst du dein anliegen posten mfg

• Zitat: „Original von erty Hallo zusammen, ist der unstable 4.0 feed gerade offline? Ich kann auf keine pakete zugreifen.. Grüße edit: root@dm800se:~# opkg update Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz. wget: can't connect to remote host (74.86.147.46): Connection timed out“ hallo so wie du den link hier postes hast du hinterm packages.gz. ein punkt zu viel deswegen geht das nicht es gibt ja nur Pacages.gz und nicht Packages.gz. da wird die konfig datei mit dem feed kappu…

• 2 BOxen per Internet konfigurieren

jabba76 - - DM800SE

Beitrag

hallo das funktionier schon Mann kann aussen port weiterleiten auf die standards ports aber ich weiss nicht ob das xdream programm nicht nur die standards port unterstütz wenn das so ist dann kannst du das vergesen also im prinzip das im router versuchen oder einen router mit fernzugrif besorgen zb fritzbox da kannst du aus dem internet die ports offnen und zumachen da konnen auch die aussen ports standard bleiben wenn nicht dann so box1 deineip.org 24 ->ipbox1 21 box2 deineip.org 25->ipbox2 21 …

• skin enigma2-scarlett-hd

jabba76 - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von bania Zitat: „Original von greho Ist eigentlich die 2.7 Version schon fertig? wenn ja wo finde ich die?“ ich hab mir ne pause eingelegt Ende Mai kommt die ver 2.7 ich hoffe das ihr noch paar fehler beziehungsweise vorschläge gibt.... bis bald“ Hallo Vorschlag oder Frage ist das skin für OE2.0 Geeignet oder muss noch angepasst werden ?? danke mfg

• Komplette Bouquets kopieren

jabba76 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von kado001 Nutzt denn niemand die sehr schöne Möglichkeit des Backups per Webinterface? Einfach unter "Extras->WebPlugins" dann auf "BouquetEditor" oben rechts dann auf Backup, die TAR-Datei via "Restore Settings" auf die Zielbox. Das wars. Funktioniert einwandfrei.“ hallo ne das nutz keine in meinen augen ist das der blödeste plugin den es gibt und sowas bekommt den avard na ja weil halt nix linkes drin ist hätte noch verstanden wenn es kein program für die settings gäbe dann …

Beitrag

Zitat: „Original von Tscharlie Zitat: „Original von deepblue2000 also einfacher als mit DreamboxEdit gehts ja nun wirklich nicht, Von BOX1 mit DBE die Daten auf den PC holen, überflüssige SATs löschen, speichern, und direkt wieder mit DBE auf BOX2 schieben.“ So einfach ist es leider nicht. Dann fehlen die Sats, die nur Box 2 hat. Darum gehts ja. An meiner T90 sitzen 16 LNB, die aus familiären Gründen unterschiedlich verteilt werden.“ dann nehme doch die liste von der box mit 16 sat und spiel die…

Beitrag

hallo der Dreamset geht auch einfach von eine box lesen ewentuell bearbeiten speichern und auf die andere box schreiben einfacher geht nicht mfg

• Zitat: „Original von deepblue2000 Gb = gigabit GB = gigabyte“ Hallo ich habe das schon Verstanden nur warum wird Speicherkapazität in gigabit angegeben Datendurchsatz kann ich Verstehen aber Kapazität das kann ich nicht Verstehen stell mal vor bei jeden pendrive wird jetzt kapazität in gigabit angegeben dann wäre 2GB stick also 2048MB = 16384 Gb stell dir noch mal die beschreibung auf einem nano stick vor mfg

• Zitat: „Original von sparksofinsanity GB gigabyte Gb gigabit Umrechnungsfaktor 8“ hallo ja es ist schon richtig aber das ist doch flash speicher und kein internet daten tranfrer schade 2 GB wäre schon nicht schlecht obwohl wenn ich mir das dokument nochmal anschaue glaube ich immer noch daran das das ein 2 GB ist mfg

• Hallo habe heute auf adneren Forum erfahren das in der dm 8000 2 GB Flash verbaut ist Habe ich gleich nachgeschaut auf menem knochen steht 29F2G08AAD ist Rev 1.3 nach diesem dokument soll/muss das ein 2GB speicher sein dmm musste nur den SSL anpassen und Mann konnte 2GB voll nutzen oder nicht ? ( Mann kannsich noch errinen am anfang waren nur 128 MB frei jetzt hat Mann 256 MB zu verfügung ) könt ihr mal nachschauen was bei euch so verbaut wurde ?? EDIT: bissien doof die bezeichnung 2Gb = 256MB o…

• Update über Browser und WLAN

jabba76 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von jabba76 @Thommy81 überprüfe den router ob er nicht mac filterung an hat ansonsten die Verschlüssellung ändern oder sogar den key mfg“ Hallo, auch gerade wach geworden? Wieso sollte die MAC Adresse des WLAN sich geaendert haben? Vorher hat es ja funktioniert. Oder meinst Du der Router haette die Adresse boeswillig geaendert? @Thommy81: Wird auf dem WLAN Router die SSID versteckt? Damit gibt es bekannterweise Probleme. Stell die SSID dann einfach mal…

• Update über Browser und WLAN

jabba76 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper ssh benötigt zwingend ein Passwort, default ist keines vergeben (leer) per telnet verbinden mit 'passwd' ein Passwort vergeben - dann sollte auch ssh wieder klappen“ Hallo grade wach geworden ?? wie soll er das machen wenn er überhaupt keine verbindung hat ?? was hat ssh mit ssid der wlan zu tun ?? @Thommy81 überprüfe den router ob er nicht mac filterung an hat ansonsten die Verschlüssellung ändern oder sogar den key mfg

• Zitat: „Original von wernerr Laut einer Einbauanleitung geht es wohl nur für Rev. 1.2 und nicht für 1.3 ! :D“ Hallo in der Originale Enbauanleitung von grautec stehts nichts drin vom Rev abhängigkeit und wie komst du da drauf ?? EDIT: Antwort vom ihad Buck die stubenflige : Hi, Natrürlich, die Revision ist total egal!! Macht doch alles die Software! Meins läuft in der Betabox! mfg

• Hallo es gibt ein buntes LCD für die DM8000 HIER ich hoffe das die verlinkung nicht gegen die BR verstöst mfg

• HD streamen über PowerLAN

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS Weisst Du denn was Du da schreibst? Egal was die Dinger anzeigen, wenn Du nur 100 Mbit/s reinstecken kannst, koennen es doch nicht auf dem Uebertragungsmedium mehr werden. Dann koennen die auch 300 MBit/s anzeigen. Die Generation ab der 500 MBit Adapter haben uebrigens allesamt GB Ethernet Interfaces, was dann ja auch Sinn macht. Aber lass gut sein. Das soll hier nicht Thema sein!“ hast du immer noch nicht Verstanden es geht um den tool da wird die übertragungsrate ang…