Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-58 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich habe eine 800se c mit einer 500 Festplatte, archivieren tue ich meine Filme auf einer NAS Synologie (nur das .ts file). Dazu habe ich als 2. Tuner einen USB Tuner von Sundtek. Nun möchte ich mir eine 7020HDcc zulegen. Grund hierfür ist, dass ich Probleme habe mit dem 2. Tuner und ich sowieso einen Receiver fürs Schlafzimmer brauche. Nun meine Fragen: - ist es möglich die HD vom 800se auszubauen und in die 7020HD ohne grossen Aufwand einzubauen? Eigentlich müsste ich diese nicht format…

• Enigma2 Image Linux Kernel 3.2

hoelli - - DM7020HD

Beitrag

• Enigma2 Image Linux Kernel 3.2

hoelli - - DM7020HD

Beitrag

Ich möchte mir zu meiner 800se jetzt noch die 7020HD CC zulegen. Ist es den absehbar, ob ein NN2 auf dem neuen Enigma2 möglich ist und kommt? Egal wann, ob in 1 oder x Monate? Es würde mir meine Kaufentscheidung beienflussen, da ich mit dem nn2 sehr zufrieden bin und ich nicht auf ein anderes System wechseln möchte. Gruß hoelli

• Spinner erscheinen beim Fernsehen

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Also bei mir kommen die immer dann, wenn mit dem Netzwerk etwas nicht stimmt, oder das Nas ausgeschaltet wird/ist. Stimmt was mit deinen Netzwerk nicht, sucht die Box einen Netzwerkanschluss?

• Sinvolle größe einer internen Festplatte?

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Merci, hat super funktioniert

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von Aresta Je mehr Files (Filme) Du im Hauptverzeichnis (/media/hdd/movie) hast, desto länger braucht die Dream natürlich auch, die Liste zu öffnen. Abhilfe schafft hier evtl. das EMC-Plugin, welches erstens cachen kann und zweitens kann man z.B. in diesem Verzeichnis auch noch Unterordner anlegen und verwalten. LG Aresta“ Hi Aresta, merci für deine Antwort. Das EMC ist schon eine tolle Sache. Habe dies aber wieder von meiner Box genommen, da ich dadurch einen Crash bekommen hab…

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Hallo meine 500er HD läuft langsam voll. Möchte diese nun durch eine größere HD ersetzen. Dachte dabei an eine 2 TB. Nun habe ich bemerkt, dass der Zugriff auf meine HD (hat jetzt ca. 400GB belegt) langsamer wird. Ich meine damit vom drücken der Video Taste bis zum auflisten der aufgenommenen Sendungen. Meine Befürchtung ist nun, dass bei einer grösseren HD das Einlesen des Verzeichnisses mir zu lange dauert. (ich weis das ist relativ) Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Gibt es eine Empfehlung wa…

• Zugriff auf Time Capsule?

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von hoelli Hab mal versucht im FAQ was dazu zu finden, hab da aber anscheinend ein Brett vorm Kopf. Gruß hoelli“ In der Faq doch gefunden.......

hoelli - - DM800SE

Beitrag

also die Freigabe hab ich gemacht, zeigt auch grün. (Bei ersten mal hats übrigens gecrasht, wollte den Freigabemanager öffen und nichts ging mehr, half nur ein flashen.) Allerdings finde ich die TC nicht. Hab mit dem Filemanager alle Ordner durchsucht. In welchem Pfad müsste ich die den finden? Muss ich sonst noch irgendetwas mounten, anhängen etc.? Hab mal versucht im FAQ was dazu zu finden, hab da aber anscheinend ein Brett vorm Kopf. Gruß hoelli

hoelli - - DM800SE

Beitrag

In welchem Verzeichnis finde ich den die TC?

• RE: Zugriff auf Time Capsule?

hoelli - - DM800SE

Beitrag

merci den Freigabemanager habe ich noch gar nicht gesehen! werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Gruß hoelli

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Hallo Wie kann über die DM 800se auf eine Apple Time Capsule zugreifen? Ich möchte die aufgenommenen Filme darauf archivieren: Wie ich hier im Forum lesen konnte, muss ich diese dazu mounten. Leider konnte ich keine Anleitung dazu hier im Forum finden. Gibt es keine Möglichkeit über einen "Explorer" die Festplatte zu finden und diese dann "automatisch" einzubinden? Gruß hoelli

• flash probleme! s.o.s.

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Hallo hatte ebenso Probleme mit dem flashen. weder Dreamup noch über IE. Hatte aber zu früh über Online Update geflasht. und dann die GreenScreen Schleife. Hatte gestern Abend bemerkt, dass im Hintergrund auf meinem PC jede Menge Updates Win7 und IE gezogen wurden. Nach vollständigem Update meines PC, ging auf einmal der Flash über IE! Hatte aber auch noch die Treiber für USB neu installiert. Warum lag vielleicht wirklich daran dass die im Hintergrund liefenden Updates die Kommunikation mit der …

• update

hoelli - - DM800SE

Beitrag

sorry crashlog kann ich nicht zeigen bin jetzt nicht zuhause. Kann mich erinnern, dass im sreen etwas von timeshift stand. Aber solche Antworten machen die Glaskugel sicher noch trüber.

• RE: update

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Bei mir ist immer noch die greenScreen Schleife. Komme weder mit DreamUp noch mit IE Browser so auf die Box das ein flashen möglich ist. Habe auch versucht den Loader über den IE neu aufzuspielen das ging. Aber das Image 3.3 (das übrigens über diese Methode schon drauf war) nicht. Hier bricht es nach einiger Zeit ab und bringt Verbindungsfehler. Bei Dreamup zeigt er mir die Verbindung an und sagt, ich soll die Box jetzt einschalten. Danach passiert aber nichts Hat einer eine Idee wie ich wieder …

• Umstieg von Kabel auf SAT

hoelli - - DM800SE

Beitrag

Hallo, habe eine 800se mit Newnigma 2. (neustes stable) Ich werde jetzt von Kabel auf SAT umsteigen. Was muss ich beachten? Ich kaufe mir einen SAT Tuner und stecke ihn rein, soweit klar. Muß ich einen Reset machen, evtl. Image neu aufspielen? Ich bekomme von SKY eine SAT Karte, muss ich da was umkonfigurieren? Wie bisher, rein und geht...? Da ich mir gleichzeitig eine Schüssel installiere, gibt es eine Anzeige auf der ich das Signal beobachten kann? Danke für eure Infos

• Zitat: „Original von Usko Ich mach das bei mir so (Samba muss auf der Box installiert sein! - Brauchst Du aber so oder so und Deine 8K muss eine FESTE IP haben! Viele Grüße, Usko.“ Hallo Usko, wieso feste IP? Gruß Hoelli

• Nas und HDD?

hoelli - - Plugins

Beitrag

Hallo Wie kann ich zwischen NAS und HDD wiedergabe wählen?