Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 198.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox
DREAMER-FLT - - Two
BeitragZitat von hmich: „Interessant wäre ein Test mit der One/Two zwecks maximale Datenraten zbsB per ftp. Schlecht ist das bestimmt nicht “ Wenn ich hier die One mittels LAN anbinde, erreiche ich sowohl über Samba als auch per FTP Transferraten von ~50 MBps, das ist schon anständig und ein typischer zweistündiger HD Film ist in etwa 2 Minuten transferiert. Der limitierende Faktor ist bei diesem Setup das Netzwerk und nicht das Speichermedium. Die maximale Schreibgeschwindigkeit einer typischen SD-Car…
-
DREAMER-FLT - - Two
BeitragDafür gibt es bereits externe M.2 Adapter, die man dann mittels USB3 benutzen kann. Bei mir bammeln die Dinger an diversen TVs und auch der One. Allerdings wären NVMe SSDs Overkill, besser man verbaut die billigerern M.2 SATA SSDs. board.newnigma2.to/wbb4/index.…dc047767b1f808cbd7d09fb73
-
DREAMER-FLT - - Two
Beitrag"Unwesentlich" ist eine Beleidigung beim Merlin . Komplett eigene Movielist, unzählige zusätzliche Optionen und Features ... Du liegst falsch. Aber wir sind hier im Newnigma, ich halte mich zurück.
-
DREAMER-FLT - - Two
BeitragZitat von pclin: „Klar gibt es denn, aber der reizt die Amlogic Boxen nicht wirklich aus. Ich denke da könnte man mehr rausholen was OpenGL angeht, ist aber nur eine Vermutung. gruß pclin “ Du hast Dr. Best noch nicht in Echtzeit fluchen gehört. Sind die Emus für Retro Gamestation schon für die One/Two umgesetzt? Das GUI dazu liegt schon mal auf dem Feed. Das wäre dann auch schon mal ein Motivationspunkt für Amlogic und ein brauchbarer Performancevergleich.
-
DREAMER-FLT - - Two
BeitragSie wird dir bestimmt viel Spass machen. Wie ich schon schrieb: Ich bin ja nicht repräsentativ.
-
DREAMER-FLT - - Two
BeitragNun ja. 4 von 5 TVs hier bei mir haben eine Netflixtaste. Wie AndroidTV funktionieren sollte nebst Erweiterungen, zeigt mir mein Sony XH90. In Ermangelung älterer TVs erschließt sich mir nicht, warum man sich kastriertes Netflix antun sollte ... Für Live TV (DVB) setze ich zu 100% noch eine Dreambox 920 mit 2 FBC Tunern (DVB-C und DVB-S) ein. PayTV interessiert mich nach 25 Jahren Premiere/Sky nicht mehr, das ist reines Free TV. Ich schätze mich als nicht repräsentativ ein. Aber der Paradigmenwe…
-
DREAMER-FLT - - Two
BeitragDas NN² Team it in trauter Gesellschaft, Merlin wurde wohl auch als nicht relevant eingestuft bei der Two. Für uns ist die Sache eindeutig: Ohne Box, auf der man die Builds auch testen kann, gibts nichts dafür von uns. Jeder Involvierte weiß, wie viele hunderte unbezahlte Arbeitsstunden in das Projekt einfließen. Im Falle der Two ist das geschenkte Freizeit, wir müssen nichts tun. Es geht ja nicht um die paar Cent, die man durch den Selbstkauf der Two nun investieren müßte. (Für mich gesprochen)…
-
Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragOh, das ist einfach Python-Quellcode (53 Zeilen)... und rein in die MST damit. In der MST dann als ColorTheme "Discover (transparent light blue)" auswählen und als BorderSetTheme "Discover (light blue)" und du hast genau das, was du willst. Letztendlich geht es ja nur um die Transparenz der entscheidenden Farben, also all die, welche im obigen Bsp mit "#15" anfangen.
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragNun denn. Es kommen die nächsten Tagen sowieso noch so einige Farbvarianten hinzu. Das habe ich Monate vor mir hergeschoben. Geschmäcker und Vorlieben sind zum Glück unterschiedlich, darüber streitet man nicht ... Die Basis des Skins bietet jetzt schon eine Menge, ein paar Dutzend Color/BordersetThemes ist eher eine arbeitszeitschonende Fingerübung. Das größte Problem ist, dies übersichtlich in der MST zu kombinieren. Keiner will IMHO eine elend lange Designlistenwüste zum durchtogglen.
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragBlau als Default war meinerseits eh nur ein kurzzeitiger Trigger für all Diejenigen gewesen, die mir seit Jahren in den Ohren liegen, das sie gerne diese Farbe als Akzentfarbe hätten ... . In der nächsten Version des Skins ist dieses Blau als optionales Feature in der MST nach hinten gewandert. Wie Joey bereits schrieb: MerlinSkinThemes benutzen. Mittlerweile ist das Featureset für Nuke.Evo dort größer als der eigentliche Skin.
-
Ich kann auch gerne für die welche keine 2 Sekunden Zeit haben sich einzulesen, die CA-Anzeige und Co per Default im Skin einbauen. Langsam verfestigt sich bei mir der Eindruck, das die Mehrzahl der Noobs etwas installiert und innerhalb von 2 Sekunden entscheidet, ob es passt oder nicht - ohne sich auch nur einen Moment um die Konfigurierbarkeit zu kümmern. BTW, wozu braucht man die CA-Anzeige noch? Alles so schön bunt hier
-
Befehl beim starten der Box
DREAMER-FLT - - DM900UHD
BeitragNatürlich. Damit wird dann ab dem nächsten Neustart /etc/rc.local abgearbeitet.
-
Befehl beim starten der Box
DREAMER-FLT - - DM900UHD
Beitragsystemctl enable rc-local
-
Die media.db ist eine Müllhalde, in der stoisch alle Aufnahmen eingetragen werden, auch wenn diese physikalisch schon längst wiieder gelöscht wurden. Scheinbar greifst du per DLNA auf die Dreambox zu und erlebst dann hautnah eine weitere DP-Baustelle. In der Shell eingeben: systemctl stop engigma2 rm /etc/enigma2/media.db systemctl start enigma2 ... und danach dein existierendes (Film)verzeichnis erneut indizieren lassen: Menü -> Einstellungen -> System -> Mediendatenbank -> Hinzufügen
-
[FHD Skin] My Flow for DreamOS...
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragDr. Best ist ein Tüftler und Bastler. Ab und zu stören wir ihn, dann baut er schnell mal Zebras in Listviews, Gradients, abgerundete Borders und andere Trivias (meist ist das ein paar Augenblicke später fertig, wenn man laut genug quengelt). Und da er das im Gegensatz zu uns auch mit DP absprechen und dort einchecken kann, kommt es dann allen zugute. Ich will das nur nicht übertreiben. Ideen, was er noch alles so machen könnte, hab ich genug. Dummerweise wäre das eher Sache der dafür bezahlten D…
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragScheint er zu wollen. Er fragte ja, ob's editierbar ist. Antwort: Nur, wenn er die EventList.py überschreibt .... Eine weitere Baustelle, die man mal in Angriff nehmen sollte mittels globaler PrimeTime Variable in den Settings, die dann in eventList, GraphMultiEPG und Co greift. Ich werde gesteinigt, wenn ich Dr. Best meine neue Liste der todos präsentiere ...
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragDie PrimeTime Zeit in EventList ist auf 20:15 Uhr hardgecodet und somit nicht im Skin parametrisierbar. board.newnigma2.to/wbb4/index.…dc047767b1f808cbd7d09fb73
-
DREAMER-FLT - - Two
BeitragDie "so was tut man nicht" Sichtweise ist halt bei so manchem Mitmenschen ziemlich aus der Mode gekommen.