Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 198.
-
Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox
DREAMER-FLT - - Two
BeitragBis sie verfügbar ist, ist die Mwst sowieso wieder auf 19% gewuppt.
-
dreambox 900 uhd
DREAMER-FLT - - DM900UHD
BeitragUnter Kontakt den dir passenden Kommuniktionsweg aussuchen und anfragen, was ein 900UHD Motherboardtausch kostet. Im Gegensatz zum Auto steht ja fest, was da defekt ist. Und auf Bauteilebene wird dort ja nicht repariert, es wird immer das komplette Mobo getauscht. Im Hinterkopf habe ich eine Summe von 120€ plus Arbeitsleistung. Wenn dir das im Nachhinein zu viel ist und du dann deine Box unrepariert zurückschicken lässt, hast du nur Geld in den Sand gesetzt. Deswegen: Vorher anfragen.
-
dreambox 900 uhd
DREAMER-FLT - - DM900UHD
BeitragNö. Erst Kostenvoranschlag einholen und dann einschicken, sofern man damit leben kann. Und der Poster hat nur danach gefragt, ob schon jemand aus Erfahrung den zu erwartenden Obulus benennen kann und nicht, wie er vorzugehen hat.
-
Stimmt, ab 1988 kamen durchaus relevante Chargen in Umlauf. Auch wenn das nach der Wende obsolet wurde: Die Fachkräfte waren vorhanden, und sie waren exzellent ausgebildet. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/47122/ Aber damals wie heute gilt: Wen interessiert es, woher "der Kram kommt". Irgend ein Chinese/Ostblockmalocherkatalogwarenbefüller wird den Orchideen dieser Gesellschaft ihr Spielzeug schon möglichst preiswert zusammenklöppeln. "Irgend was mit Medien" zu studieren ist intellek…
-
Ah, du bist also derjenige, der bei Siemens die Unterlagen nach Dresden geschickt hat Spaß beiseite. Ich weiß aus erster Hand, das die ICs, welche Erich da begriffelt hat, funktionsunfähig waren. Beruhigend, er konnte nichts kaputtmachen. Zu DDR Zeiten war so einiges Goldstaub. Das steigert die Kreativität, aber selten im sinnvollen Rahmen. Der Aufwand, bis ich meine SRAMs in der Firma "organisiert" habe, nur um damit eine 8K Speicherexpansionskarte für den VC-20 zusammenzulöten, war in Arbeitss…
-
Macht nix. Der Dachdecker hatte ähnliche Fachkompetenz wie die Mehrzahl der heutigen Entscheider. Hier beim Beäugen des U61000D ("erster 1MBit Chip" Dummy). board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/47117/ 31 Jahre später ist das immer noch für viele "Neuland." Und nein: Auf dem Handy rumtatschen, Windows neuinstallieren und voll die Ahnung von SMB/NFS Freigaben haben reicht immer noch nicht mal ansatzweise.
-
RCU-BT anlernen
DREAMER-FLT - - One
BeitragDer von DP in der BT-RCU verbaute SoC nrf52832 von Nordic Semiconductor ist - von der Hardware her - ein feines Stück Silizium, mit dem man neben IR, BLE und ANT sogar Geräte per WLAN und propitären 2.4GHz Protokollen bis zu 5 Geräte steuern kann. Nordic bietet dazu eine Referenzfernbedienung an, die aufzeigt was möglich ist. Ok, DP hat im Sparzwang wieder einiges wegrationalisiert wie das Accelerometer, NFC und die IR-Diode zum Anlernen. Aber WENN die ominöse "Userdatenbank" denn mal funktionab…
-
RCU-BT anlernen
DREAMER-FLT - - One
BeitragEher nein. Der Logitech Harmony Hub beherrscht zwar BLE, jedoch müssen die entsprechenden Codes der Logitechdatenbank bekanntgemacht werden (anlernen funktioniert in diesem Falle ja nicht). Und wenn Logitech (jenseits der Showstopper wie dem FireTV Stick, wo das angeboten wird) sich schon ziert dies für bedeutende Marken wie Sony zu integrieren, sehe ich für ein deutsches, mittelständisches Unternehmen schwarz. Die Entscheider für die Harmony Fernbedienungen sitzen in Kanada
-
RCU-BT anlernen
DREAMER-FLT - - One
BeitragAufmachen und IR-Diode auslöten. Dann stimmts aber wirklich mit der damaligen Aussage von DHWZ, das die BT-RCU etwas .... kaputt ist. Wobei das Auslöten ja reversibel ist. Du kannst das Sichtfenster alternativ auch von innen mit Panzerband abkleben, bis DP das Ding mal im Griff haben sollte. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/47035/ - SoC nrf52832 von Nordic Semiconductor - AD# IR-IC (no datasheet available) - 2 8Bit Schieberegister LV164A - diverser Kleinkram für die Matrix, LED-Anste…
-
RCU-BT anlernen
DREAMER-FLT - - One
BeitragBeim Hersteller nachfragen? Ich bin da blond. Aber nun mal im Ernst. Was nicht eingebaut ist, kann nicht funktionieren. Nada, nothing, niente. Könnte mal irgendwann kommen. Oder auch nicht. Eher nicht.
-
RCU-BT anlernen
DREAMER-FLT - - One
BeitragNö. Der Hersteller publiziert doch hier, "große TV Datenbank in der nahezu alle Fernsehgeräte enthalten sind." Präsens, nicht Futur War bestimmt wieder der Praktikant, welcher die Artikelbeschreibung aus Versehen verfaßt hat. Sonst würde da ja stehen "mit der mit einem zukünftigen Update irgendwann die Möglichkeit freigeschaltet wird auch ihr Fernsehgerät zu bedienen. Aber nur mit bestimmten Dreamboxmodellen." Ich halte mich an die offizielle Verlautbarung des Herstellers. Das muß jetzt schon fu…
-
Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragDas händische Editieren macht die Sache aber nicht updatesicher. Es gibt generell sehr viel weniger sinnvolle Farbkombinationen (Stichwort Komplementärfarben), als man gewöhnlich für möglich hält. Spätestens wenn ein Color Picker in der MST Einzug hält und jeder selbst daran rumdrehen kann, wird das offensichtlich ... Ich werde in den nächsten Tagen aber dennoch mal in mich gehen und einige Color Themes zusammenstellen, die dann in der MST gewechselt werden können. Das ist ein relativ simpler Jo…
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragIch habe in der letzten Version für einige Designs in der themes.xml die Farbe backselect von #000000 auf #04e0303 geändert, da ein schwarzer Cursor bei den Grids in den Listen nun mal bescheiden aussieht: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/47000/ Knallrot ist aber was anderes. Es sei denn, du hast einen Samsung Fernseher
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragKann ich nicht nachvollziehen. Allerdings baue ich den Skin bekanntlich unter Merlin. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/46870/
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragJa. Weil die Evolution Screens in den Infobars keine einfache rechteckige Progressbar vewenden. Und - historisch gewachsen - lange vor der Implementierung des Progressbarfarbtogglens fertig waren. In den 99% der restlichen Screens ändern sich aber sehr wohl die Progressbarfarben auch in den Evo Styles, deine Aussage ist also falsch Bei Gelegenheit baue ich auch in die beiden Infobars der Evostile (Infobar TV, Infobar Movieplayer) togglebare Progressbars ein. Es gab nur bislang wichtigere Baustel…
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragZitat von deepblue2000: „here is an old version (4.4.7) of this skin. install it and set it on hold. ich find das mit der Itemheight=44 irgendwie viel übersichtlicher. mit 40 sind zu viele einträge da, irgendwie stört das beim lesen. mit 44 find ich es angenehmer mit dem etwas größeren abstand “ Solange die ChannelSelection nicht (wie bspw. die Merlin MovieSelection) per Components anpassbar ist, sondern nur aus einer Ansammlung statischer Positionierungen zusammengerotzt wurde, bringen solche A…
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragIndem du den Skin editierst. Geht ganz einfach. Oder du gehst in die MST und suchst dir eine andere ChannelSelection aus. Geht auch einfach.
-
DREAMER-FLT - - Skins
Beitrag"Many menus are looking strange" halte ich für ein Gerücht. Aber es hat seinen Grund, warum ich die letzten Versionen als Beta deklariert habe und der Skin so auch nicht auf unserem Feed liegt. Wer mittesten will, muß ihn (Merlin) MANUELL installieren. Mir ist durchaus bewußt das es mit den Grids einen großen Aufschrei in der Gammelfleischparty geben würde. Das ist mir aber egal. Die Nuke Skins waren und sind als proof of concept konzipiert, nicht als everybodys darling. Es sind schon genug Skin…
-
Kaufentscheidung
BeitragZitat von Frankie7878: „ Werden die Images den noch für alle Modelle gepflegt oder sind die 2.5 auch schon wieder aussen vor. “ Derzeit wird OE2.5 für die 9x0 Dreamboxen immer noch einigermaßen gleichgezogen. Sobald für die neuen SoC ernstzunehmende Boxen erscheinen, hat sich das aber IMHO genauso schnell erledigt wie immer (8000, 7020HD ...). Wie immer gilt aber auch hier: Man kauft für den gegenwärtigen Bedarf und nicht als Option für die Zukunft. Wer eine ernsthafte STB braucht, der holt sich…