Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 198.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragEine Preview zu den Designs ist doch schon im Skin vorhanden? Wer dazu noch für jedes(n) einzelne(n) Theme/Screen eine Bebilderung braucht, dem fehlt der Wille auszuprobieren. Ich kann ja auch den Großteil wieder ausbauen, dann besteht wenigstens nicht die Qual der Wahl
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragLt. unseren Devs soll demnächst eine MST Version per GIT deployed werden, welche unter anderem auch den dafür notwendigen ImageCreator mit enthält (Progressbarerzeugung in verschiedenen Farben). Damit wäre dieses Feature auch für NN² verfügbar. BTW, ich habe RSSEntryView, RSSOverview, RSSSetup und RSSFeedview mal als Trockentest mit eingeskinnt. Ab V4.0.3 des Skins verfügbar.
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragGefixt? In dem Falle schreib den Pluginersteller an, wenn da was gefixt werden muß Ich schau mir das mal an inwieweit ich das im Skin einarbeiten kann, so das es ansehnlich wird.
-
Die Verfechter des bedingungslos offenen Verwurstens mögen auch keinen Raspberry. Stichwort "closed source binary blobs" für GPU und einige andere Treiber. Insofern ist die Situation dort adäquat zu den non disclosure agreements von DMM und den Chipherstellern, von denen beispielsweise OpenATV gerne partizipiert hätte (Stichwort FBC Tuner). Natürlich ohne den dafür fälligen Obulus zu entrichten. Wir können es eigentlich so zusammenfassen: Alles was kommerziell ist, ist für einen Teil der Opensou…
-
Nun ja ... Die ChannelSelection von Dr. Best hat DMM ja übernommen. Nur bei der MovieSelection stockte dann der Elan. Zitat von alpha: „das ist aber kein gutes beispiel, da ueber plugin loesbar. hier hat man die wahl zwischen emc und ams... und beides funktioniert standalone auf dem dmm image. “ Ich kenne deine Denkweise. Aber sich das System mit Plugins zuzuballern um Basisfunktionalitäten zu erhalten, das finde ich bestenfalls .... individualistisch :D. Und zum Schluß - siehe letztes Posting v…
-
Dann leg mal los und überzeuge DMM, all die Communityimage Features im DMM Basisimage zu integrieren. Die müssen dann da aber auch gepflegt werden. Einiges an Features ist aus den Community Images schon bei DMM gelandet, aber eben nur ein Bruchteil. Und daran ist NICHT die "Zersplitterung" der Teams verantwortlich. Die DMM MovieSelection ist in meinen Augen bspw. komplett unbenutzbar, das fängt schon bei der Nichtdarstellbarkeit von Ordnern an. Das Resultat ist bekannt: Jede Sekte präferiert ihr…
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragZitat von goliath: „Die eigentliche Frage war, ist der nuke.evo = nuke.evo FHD, aber die Frage ist beantwortet. “ Schau in den Topic dieses Threads und assoziiere "Full-HD" mit FHD. Ist nicht allzu schwer, wenn man sich Mühe gibt.
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragZitat von deepblue2000: „haste den AudioSelection Screen auch direkt mit gemacht? der ist noch nicht im Android Style . oder so gewollt ? “ Ist intern schon auf Android/Discover Style geswitcht. Damit man meine Vorgehensweise versteht: Der Skin soll neben verschiedenen Screen/Color/wasweißich-Varianten auch zwei grundsätzlich verschiedene Modis anbieten. Ich nenne sie mal "Discover" und "Evolution". Bis vor einigen Wochen war die Sache einfach: Die Screens besaßen Hintergründe, die nicht "fläche…
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragIch hab mich mal durch die AMS gefixt ... Ab Nuke.EVo 3.9.9 erledigt, board.newnigma2.to/wbb4/index.…84815e4d5b3a940fc978ad924 Angenehmer Nebeneffekt: Ich konnte redundante Screens entsorgen. Und jetzt schnell wieder weg damit
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragIch krame heute abend mal eine vermüllbare Dreambox raus zum AMS-Gegentest. Ich hab das völlig blind integriert ... Das Problem bei AMS ist jetzt auch, das da über 2 Dutzend Screens zu bauen sind, wenn man alle Konstellationen abdecken will. Das macht alleine ~100k Code, also 1/8 der derzeitigen skin.xml. Gehen wir einen Kompromiß ein: Ich schaue mir die meistgebrauchten Screens noch einmal an, checke sie gegen und fertig. Die Alternative wäre, wie schon einmal früher die AMS komplett ungeskinnt…
-
Das vermisste PNG ist im Screen "ValisEPG" aber schon seit jeher (also seit Umstellung von Nuke.FHD auf Nuke.Evo) eine Subroutine zum Labelzeichnen (<layout name="nuke_full" />) geworden ... Sprich: Gehört da nicht hin. Wobei der die Fehlerbeschreibung falsch gewesen sein kann und gar nicht ValisEPG der Verursacher war, sondern die AMS. Die habe ich kürzlich in den Nuke.Evo mit aufgenommen, und dort gammelte in einem Screen noch besagte PNG rum. Ist dort korrrigiert, die PNG wird nicht mehr benö…
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragWir bauen gerade MerlinSkinThemes aus, damit ist dann auch der Austausch der <layout> Tags kein Problem mehr und der AndroidTV Style wird vollständig (Hintergründe der einzelnen Screens). Hauptmenü sieht auch noch etwas seltsam aus und ist intern schon optimiert ... Der Nuke.Evo ist von der Konzeption ein "one fits all" Skin, der vieles abdecken soll. Heller Skin, dunkler Skin, abgerundete Ecken ja/nein, bildschirmoptimierte Infobars ebenso wie flächiger Layer Style, Farbverlaufsfetischisten hab…
-
DREAMER-FLT - - Skins
BeitragZitat von deepblue2000: „ für diese könnt ihr dann optional die "Pluginbrowser Icons" nach installieren. ist kein MUSS, kann jeder freiwillig machen. “ Ich sollte übers Wochenende noch einige weitere Plugins angehen und deren Icons auch "nachmalen".
-
Ist erledigt, Im Nuke.Evo (ab V3.2.4) gibt es zwei (per MerlinSkinThemes) umschaltbare GraphMultiEPG: Default: board.newnigma2.to/wbb4/index.…84815e4d5b3a940fc978ad924 Small (war bisher Standard): board.newnigma2.to/wbb4/index.…84815e4d5b3a940fc978ad924 MerlinSkinThemes ab Version 2.6.3 ist notwendig, damit die Umschalterei auch sichtbar wird: board.newnigma2.to/wbb4/index.…84815e4d5b3a940fc978ad924
-
Neue Dreambox - Dreambox One
DREAMER-FLT - - One
BeitragEs wird wohl irgendwann eine neue Revision der Bluetoothfernbedienung geben und somit die Möglichkeit damit auch Sprachbefehle zu übermitteln. Aber die anstehende Auslieferung der One erfolgt (erst einmal?) mit einer Fernbedienung mit totgelegtem BLE, deklariert als IR-Only.
-
Zitat von jester: „Bei einem größeren TV gibt's leider interfamiliäre Probleme Hast Du mir einen QuickTipp wo ich mit der Anpassung anfangen kann? Bin wie gesagt ein kompletter Noob was Skinning betrifft. “ Ich schau mal ob ich übers Wochenende Zeit finde, um ein optional mit MerlinSkinThemes umschaltbares "GraphMultiEPG" mit größerer Darstellung zu bauen.
-
Das funktioniert, indem du es den Screen "GraphMultiEPG" nach Deinen Bedürfnissen skinnst. Einen magischen Knopf "mach alles größer" gibt es nicht, da DreamOS keine frei skalierbare Schriftgröße anbietet. Insofern habe ich mich bei diesem Skin konsistent an eine Schriftgröße gehalten, die u.a. auch aktuelle Sony TVs in ihrem GUI verwenden. Wobei, auch ohne User kann der User das GUI größer skalieren. Indem er einen TV mit größerer Bildschirmdiagnonale kauft.
-
Reproduzierbarer green screen im Setupassistenten nach Neuflashen (Bluetooth receiver firmware update)
DREAMER-FLT - - DM7080HD
BeitragIst untergegangen, sorry. Meine PM vom Board quillt über von Anfragen, wie man xyz "wieder zum Laufen bringt" etc ... Ich bau das ab der nächsten Version 3.2.1 mit ein, komplett unverifiziert in Ermangelung der passenden Hardware, die ich mir wohl erst zulegen werde wenn sie funktioniert.
-
@ronny8: Messagebox und ungeskinnte Screens bekommen halt (aus Grafiken) zusammengesetzte Hintergründe, welche sich (wenn ich sie nicht für jedes Design einzeln pinsele) NICHT umschalten lassen. Ich kann mir maximal EMC noch mal ansehen (obwohl ich es nicht nutze), bin aber der Meinung es eingeskinnt zu haben.