Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
[gelöst] DM525 mit RC20 - Radio "Modus" nicht umschaltbar (keine Aufnahmeprogrammierung möglich)
BeitragAlternate Radio Modus ist auf yes gesetzt. Mit Help auf RC20 und "Show the radio player" kommt man in den "Radio Modus" wie von RC10 mit der Radiotaste gewohnt.
-
Da hier keiner eine Idee haben wollte, gebe ich mir nun selber die Antwort. Tatsächlich hat der Sender (ORF OE1 auf dvb-t2) in den TS/e-AC3/AC3 Paketen keine PCR Info mehr mit gesendet (ist auch 2025 nochmals passiert). Wie diese wieder drinnen war, war alles wieder ok.
-
Verwende DM525 mit OE2.5 mit neustem Update 2022-09-01. ORF simplitv HD+ Karte, dvb-t2. Radiosender sind frei, ohne Verschlüsselung. Alles hat bisher jahrelang bestens funktioniert. Seit Montag 31.10. sind alle Radio Aufnahmen (Sender OE1 etc.) mit 0 MB und Laufzeit 0 in der PVR Liste ausgewiesen. Bei Wiedergabe einer Radio Sendung wird start/stop 00:00 angezeigt, (Bei TV alles ok.) Navigation (Sprünge auf Marken bzw. mit Zifferntasten) sind nicht mehr möglich. cuts File hat 0 Bytes. Liegt das P…
-
[gelöst] DM525 mit RC20 - Radio "Modus" nicht umschaltbar (keine Aufnahmeprogrammierung möglich)
BeitragHabe in anderem Thread was von "alternate Radio Mode" was gelesen - egal ob yes oder no - Wenn ich im Menu auf Radio gehe (Taste gibt es ja auf RC20 gscheiterweise nicht), dann ist Radio bei Exit weg - also kein EPG/Aufnahmeprogrammierung möglich... Wie ist das zu lösen? Aufnahme geht über Info - Liste - Timer - "direkt" nicht. Ich kann aber im Radiomodus auf einem Sender so wie bei TV nicht "stehenbleiben" - bei Exit springt das Ding auf TV retour. Wie kann man auf "Radio" mit RC20 schalten und…
-
Was ich bisher selber heraus gefunden habe: OE1 Surround ( orfhbbtv.orf.apa.net/orf/oe1/index.html?id=oe1&ref=tvthek ) wird als DASH gestreamt. Das manifest.mpd gibt an, dass es es sich bei der Kodierung um "ec-3", also AC3+, handelt (256kBit, 48kHz). AC3+ kann zwar die DM525 Box per se, weil Audio bei DVB-T2 zumindest bei simplitv in Ö ja auch so daher kommt, aber offensichtlich der hbbtv "browser" nicht. Firefox kann das auch nicht. Der neue Windows 10 Browser Edge (wer immer den verwenden wil…
-
DM525 mit DVB-T2,, OE 2.5, Österreich SimpliTV CI+ Modul im Schacht. OE1DD (Klassik Radiosender Ö) sendet am Satellit und auf DVB-T2 bisher auch in DD 5.1. Das wird jetzt abgeschafft und duchr ein Streaming über hbbtv ersetzt. HbbTv 1.5 mindenstes dafür notwwendig. Details siehe: kel.at/intern/av-news/av-news-…-1-neu-hoeren-checkliste/ Wenn ich ORF SMART aktiviere (ORF HD Sender, rote Taste) sehe ich die neue Kachel für Ö1 DD Streaming. Wenn ich sie anklicke, bekomme ich den Fehler: "Fehler bei …
-
Das war's! - Habe die lamedb entsprechend angepasst. Jetzt funktioniert wieder alles! - Vielen Dank für die Hilfe! Gruß an alle genialen Developers, die sich bemühen, das Ding laufend zu verbessern!
-
Habe alle Einstellungen mehrmals überprüft, auch neu gescannt. Auch die 5V sind an. Hilft alles nichts. Noch eine Idee, was ich machen könnte?
-
Habe meine DM 525 mit (C und) DVB-T2 Tuner von OE 2.x auf OE 2.5 mit Image newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-26_12_2018.tar.xz up-ge-graded. Vorher alles ok. Danach Sendersuchlauf für DVB-T2 - alle Sender gefunden, jedoch lässt sich keiner mehr empfangen: "Tune failed" (bin in Ö, Phänomen bei allen Sendern, auch bei den freien - also bei denen kein simpliTV CI+ Modul notwendig ist). Hat das Problem schon jemand gehabt? - Kann man sehen, was da nicht stimmt? (Trace? Log? - Weiß leider (noch) nicht,…