Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Kein Bild und Ton nach Standby
Francesco79 - - DM800SE
BeitragHallo zusammen, ich weiß, dass das Thema so oder so ähnlich schon mehrfach behandelt wurde. Leider war trotz viel Suchen und Lesen noch keine lösung für mich dabei. Symptome: Wie der Titel schon sagt, habe ich reproduzierbar nach dem Aufwachen aus dem Standby weder Ton noch Bild. Manchmal ist noch ein Standbild des Senders vor dem Ausschalten zu sehen. Einfaches Umschalten bringt sofort Bild und Ton zurück. Problem tritt seit den Updates von Image und Second Stage im Nov 2011 auf. Konfiguration:…
-
Kartenschächte tot? Hilfe...
Francesco79 - - DM800SE
BeitragOk, das hat schonmal weitergeholfen, danke! Folgendes krieg ich da zu sehen: card reader /dev/sci0 handled 0(0) ecms and 0(0) emms Nagra card a4bb483f 142, rGC4 HD+ Sender funktionieren aber nach wie vor nicht... (auch kein Fehler/Hinweis) Kann das an der (weißen) Karte liegen? Evtl. Ablaufdatum (wo kann man das checken)?
-
Francesco79 - - DM800SE
BeitragSorry, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt... Hätte wohl "voraus" sagen sollen. Hab die Karten in Pfeilrichtung, als mit dem Chip zuerst/unten reingeschoben. Trotzdem danke, mirg.
-
Francesco79 - - DM800SE
BeitragHallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meiner ersten Dreambox! Bisher hab ich trotz mäßiger Vorkenntnisse alles hinbekommen: neues Image: Newnigma2 v3.1.3 (großes Lob an die Macher!), Plugins, Picons, etc.: dem Forum sei Dank! Mit den Kartenslots habe ich nun aber ein Problem. Sie scheinen komplett tot zu sein. Es gibt keinerlei Reaktion (auch keine Fehlermeldung) auf eine HD+-Originalkarte, auch eine alte Beta-Karte produziert keine Meldung. Habe leider auch kein Menü finden könne…