Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.
-
Vielen Dank erstmal für die Hilfestellung. Und ja, im Menü wird tatsächlich die Option "Festplatte" angezeigt, allerdings ab und zu auch mal nicht - das spricht dann wohl doch für ein Hardware-Problem. Ich werde die Box mal öffnen und die Anschlüsse überprüfen und wenn da alles ok ist, schicke ich sie dem Händler zurück. Noch eine Frage aus Interesse: Wie genau geht das, auf einem USB-Stick eine Swap-Datei anzulegen? Welchen Namen muss die haben? Einfach "Swap"? Ich kenne mich mit Linux leider n…
-
Hi, ich habe mir vor kurzem die Dreambox DM 8000 mit eingebautem DVD-Brenner und 2TB-Festplatte gekauft (war beim Kauf alles eingebaut, wurde also nicht von mir nachgerüstet). Leider scheint es ein Konfigurationsproblem mit der Festplatte zu geben, das ich auch mit Hilfe der FAQ (Artikel Festplatten initialisierung / Probleme) nicht lösen konnte. Installiert habe ich über das Web-Interface die Image-Version Newnigma2 v3.1.6. Mein Problem: Wenn ich etwas aufnehmen will, kommt fast sofort die Meld…