Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 138.

• RE: windows 7 und Samba

rickle - - DM8000

Beitrag

Danke für den Tipp, aber die Liste der Eigenschaften scheint bei jeder Hardware anders zu sein. Eine Datenflusskontrolle ist bei mir nicht aufgeführt.

• RE: Kopierprobleme bei Samba und Windows 7

rickle - - DM8000

Beitrag

Ich hab zunächst mal den LAN-Treiber neu installiert. Das hat aber nichts gebracht. Jetzt habe ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen und Windows 7 neu installiert. Jetzt läuft alles wieder so, wie es soll. Danke nochmal

• RE: Kopierprobleme bei Samba und Windows 7

rickle - - DM8000

Beitrag

Nein LAN! Edit: Hab mich jetzt mal mit WLAN angemeldet, und siehe da, jetzt klappt es. Mein Rechner hat wohl irgend ein Problem mit LAN. Danke jedenfalls

• Kopierprobleme bei Samba und Windows 7

rickle - - DM8000

Beitrag

Danke, aber meine Konfiguration sieht genauso aus, bis auf die Strings. Hab Samba neu gestartet und bei Windows alles deinstalliert, was irgendwie das Netzwerk berührt. Leider bleibt das Problem bestehen. Das beschriebene Verhalten stellt sich übrigens nur mit TotalCommander ein. Wenn ich den Windows-Explorer kopieren will, dann passiert nicht viel. Das Kopierfenster öffnet sich und irgendwann zeigt er an, dass der Kopiervorgan noch 10 Minuten dauert. Fehlermeldungen gibt es keine.

• Kopierprobleme bei Samba und Windows 7

rickle - - DM8000

Beitrag

Hallo, vielleicht kennt jemand mein Porblem: Ich habe Samba auf meiner Dreambox installiert. Bisher hab ich mit Windows Vista auf die Samba-Laufwerke zugegriffen und hatte damit keine Probleme. Aber jetzt habe ich Windows 7 (neuer Labtop) und da kann ich jetzt nicht mehr kopieren. Die erste Datei wird zwar kopiert, doch dann friert der Kopierprozess ein und ich muß ihn mit den Taskmanager abschießen. Kennt jemand eine Lösung?

• An Deiner Stelle würde ich versuchen, das Image nochmal einzuspielen. Aber das hört sich eher nach einem Hardwareproblem an.

• Dreambox vergißt aufzunehmen

rickle - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Wenn du die Box ausschaltest, wird auch kein Timer anlaufen!

• Zitat: „Original von sackisch Habe das Treiberupdate aufgespielt, hängt immer noch beim zappern. Was nun? Gibt's bald ein NN2-Update auf'm feed oder muss ich komplett auf Unstable umzwitschen?“ Hast du die Box komplett neu gestartet? (GUI-Neustart reicht nicht)

• Zitat: „Original von Aresta Zitat: „Original von rickle @Aresta Also bei mir läuft die Box seit dem Update stabil. Ich tippe, es liegt an EMC. Durch denn Update hast Du auch EMC upgedated und die läuft vielleicht noch nicht stabil.“ Huhu, Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich hatte manuell das EMC V2.0.1 installiert, welches ich auch bereits vorher problemlos verwand hatte und das hat sich meiner Ansicht nach auch mit dem Update vom unstable-Feed her nicht geändert... Zumal die Box mit e…

• @Aresta Also bei mir läuft die Box seit dem Update stabil. Ich tippe, es liegt an EMC. Durch denn Update hast Du auch EMC upgedated und die läuft vielleicht noch nicht stabil.

• Die dm8000 hast du vergessen, aber mit etwas nachdenken kommt man vielleicht doch drauf.

• Das /3.2 am Ende muss weg!!

• Ja klar, bei Hardware-Treibern reicht es nicht, die GUI neu zu starten. Da muss man schon komplett neu starten.

• Hab gerade die neuen Treiber manuell installiert und die Transponderzeit wieder eingeschaltet. Alle Bestens - man kann wieder zappen.

• Das Problem wurde gefixt, es sind gerade neue Treiber veröffentlicht worden. Siehe hier. Dann wird es sicher auch bald für Newnigma2 einen Update geben.

• RE: workarround gefunden!

rickle - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von aufdersuche Abhilfe: Benutze Transponderzeit auf NEIN stellen! “ Danke, hat offensichtlich geholfen!

• Damit du eine höhere Rate als 54Mbit bekommst, muss sowohl dein Router als auch der Stick den Übertragungsmodus 802.11n unterstützen. Falls dieser Modus von deinen Router unterstützt wird, empfehle ich die den WNCE2001 von Netgear, ist zwar kein WLAN-Stick, aber damit geht es auch (und er kann 802.11n).

• RE: sambaserver

rickle - - Plugins

Beitrag

Bei meinem Dm 8000 und DM 800 laufen die Samba-Verbindungen auch nach dem Update noch einwandfrei!

• RE: Wann kommt die 7025HD?

rickle - - Allgemeines

Beitrag

Irgendwo hab ich gelesen, dass die 7020HD in Herbst kommen soll.

• Wol

rickle - - DM800SE

Beitrag

Wenn Du im Standby bist, kannst Du deine Box über das Web-Interface einschalten.