Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 162.
-
Hi Leute, es gibt eine neue Version mit einem kleinen Bugfix. Betrifft all Diejenigen, die bereits ein größeres Archiv gestreamt haben. Die Dateinamen können um ein Leerzeichen abweichen wodurch man dupletten erhält. Version 1.0.3 ========================================================= * Bug : Überflüssiges führendes Leerzeichen vor dem Interpreten im MP3/m4a Dateinamen entfernt. Dadurch sind die Dateinamen kompatibel zu denen die in älteren Versionen erzeugt wurden. Viel Spass beim Streamen S…
-
So ... eine aktualisierte Version 1.0.2 mit Hoxfix ist online. Wie immer im ersten Post. Multi-Tuner ist noch nicht gefixed. Dafür brauchen wir eine neue Webinterface-Version. Zur Info: Der Christmas Chanell kann unter dem Channel "rnb_hiphop" aufgenommen werden. ChangeLog: Version 1.0.2 =================================================================================================== * BUG : Wenn mehr als eine EPG Section in der Eventlist steht, wurde die falsche Section genommen. ! Workaround…
-
Zitat: „Original von reichi Hi, Sorry, mir war nicht bekannt, dass das nur in den NOW/NEXT infos steht. Enigma2 muss für diesen Zweck erst erweitert werden. Ich baue das dann demnächst in's Webinterface ein. D.h. aber, dass man eine SEHR aktuelle Version von enigma2 + Webinterface benötigen wird!“ Hi Reichi, gute Idee damit wäre dann erstmal den Multituner-User geholfen ... vielen Dank. Alternativ könnte man die EventInformationTable (EIT) PID in den WebStream multiplexen, dann wäre tsStreamRipp…
-
Hallo Leute, ich bin dran am Problem. SKY sendet nun 2 EPG Infos, damit kam die Software nicht zurecht und ist nun behoben. Aber: Ein Problem bleibt, das ist die Ermittlung der Rest-Laufzeit (e2eventremaining) die nicht mehr korrekt übermittelt wird. Das kann man schön beobachten, wenn man im Browser "IP/web/getcurrent" immer wieder aufruft. Die "Restlaufzeit" zählt langsam auf 0 runter und dann springt sie (sofern das Lied immer noch läuft) auf den "e2eventduration" Wert, also auf die Gesamtlau…
-
Alle klar, danke für die Info Reichi, das wird's dann wohl sein. Also einmaliges anzappen kann die Reservierung der Resource ermöglichen, anschlißend über epgservice die Daten auslesen ... Ein Problem hab ich. Die DM500HD/web/epgservice?sRef=1:0:2:98:11:85:C00000:0:0:0: liefert eine leere Event-List zurück. Muss man hier was genaues beachten? Zitat: „Original von reichi Hi, Du möchtest: dm8000/web/epgservice?sRef= wobei sRef= natürlich noch um die Servicereference des gestreamten Kanals ergänzt …
-
Zitat: „Original von Schatz Edit: kann es sein das er den sender streamt den er gerade auch übers Display anzeigt?? und sich von dem das EPG nimmt??“ Es ist schon vorstellbar, das die Box weiterhin den Musikkanal streamt, aber die falsche EPG nimmt. Spannend wäre es, Radio zu streamen, anschließend am TV auf einen TV-Kanal zu gehen und sich dann anhören, was gestreamt/aufgenommen wurde. Der "aktuell" aufgenommene Stream liegt in deinem "tmp" Verzeichnis, das beim starten des Programms angezeigt …
-
Zitat: „Original von Schatz Hab bei mir mal nachgesehen im webif... Kammes nix einstellen... Soll ich dir mal den log vom webif schicken wenn ich einen Sender aufnehme und einen anderen parallel schaue?? Aufgefallen ist mir das wenn man den Befehl zum streamen ausführt die Box zwar auf den Radiosender schaltet aber nicht im Radiomode ist. Heißt wenn ich streame und z.b 4 fur RTL drücke die Box wieder im tv Mode ist. Denke das er dann garnicht versucht den 2ten tunet zu benutzen.“ Ja das ist auch…
-
RE: Sky Radio rippen : tsStreamRipper
satfreak666 - - Plugins
BeitragIst schon blöd. SKY Radio ist nicht aufgelistet. Ich muss mal rauskriegen, wie man die jeweiligen EPG-Infos der eingetunten Sender jedes einzelnen Tuner über das Webinterface auslesen kann. Kannst du über das Webinterface der Box einstellen, über welchen Tuner das TV/Radio Programm gestreamt werden soll?
-
satfreak666 - - Plugins
Beitrag@nixkoenner: Danke für das EPG-Listing. In dem Listing steht jedoch nur Antenne Bayer. Kannst du das Listing noch mal erstellen, wenn du einen SKY Musikkanal aufnimmst, und mit einem anderen Tuner zum Beispiel Pro7 guckst ... Ich brache die Info, ob beide eigetunten Programme aufgeführt sind.
-
satfreak666 - - Plugins
BeitragZitat: „Original von nixkoenner aber ich habe nunmal eine 8k mit 4 tuner :D“ Das ist ein Argument ,) Ich habe leider keine 8k. Könntest du mir bei deinem Anwendungsfall (Streaming eines Radio-Kanals und gucken einer anderen Sendung) sagen, was bei folgenden HTTP-Befehl (über Browser eintippen) rauskommt: IP-Adresse_deiner_box/web/getcurrent Gruß SatFrreak
-
satfreak666 - - Plugins
BeitragWenn du eine Radio-Aufnahme tätigst, und eine Dreambox mit nur einen Tuner hast, kannst du maximal ein paar Premiere Kanäle auf dem gleichen Transponder gucken (Sky Cinema, etc.). Bei Radio-Aufnahmen gelten also die gleichen Einschränkungen, wie bei einer TV-Aufnahme. Gruß Satfreak
-
tsStreamRipper ist auf Version 1.0.1 aktualisiert (in dem ersten Post). Changelog: ========= Version 1.0.1 =================================================================================================== * BUG : Anzahl gerippter Dateien "Counter" war falsch implementiert. + Neuer Switch "-switchFilenameFormat". Ist dieser Switch gesetzt, dann wird der Dateiname im Format "[Interpret] - [Titel]" gespeichert.
-
satfreak666 - - Plugins
BeitragHi, offensichtlich scheint die EPG info nicht korrekt zu kommen. Ich habe das ganze gegen die 3.0x Version von newnigma2 getestet. Es sollte mindesten das Webinterface in Version 1.6.2 vorliegen. Am besten mal auf dem Web-Interface einloggen und auf "Extras" -> "Device Info" klicken. Hier steht die Webinterface Version drin. Es muss auf jeden Fall das "e2eventremaining" und das "<e2eventdescriptionextended>" Element korrekt gesetzt sein! Ansonsten: Mit einem Browser deiner Wahl mal box-ip-adress…
-
Neue Version 1.1.9 vom 10.01.2012. ========================================== Was macht tsStreamRipper? =================================================================================================== Mit tsStreamRipper ist es möglich Radiokanäle aufzunehmen, die über das Web-Interface der Dreambox gestreamt werden. Haupt Anwendungsfall ist zum Beispiel die Aufnahme eines SKY Musikkanals, der nahezu unterbrechungsfrei Musikstücke voll ausspielt. Es wird für jedes Musikstück eine eigene Datei…