Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 207.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hi, bei mir kommt gelegentlich der Spinner wenn ich zeitgleich 2-3 Aufnahmen mache und gleichzeitig von der HDD einen Film anschaue, dann ruckt die Wiedergabe des Films kurz für 1-2 sec., in der Zeit dreht sich der Spinner, dann gehts normal weiter. Nach einigen Minuten kann es sein, es wiederholt sich, muss aber nicht. Kann es sein, dass die Box dadurch schon ausgelastet ist? Sollte doch nicht, Hab an meinem FBC Tuner zwei Sat-Kabel, also kein Unicable. Kam z. B. gestern vor mit dem aktuellen D…
-
Umstieg von DM7080 auf DM920
BeitragNur zur Info, ich hatte stark ruckelnde Aufnahmen, es liefen 2 Aufnahmen gleichzeitig und eine davon hab ich zeitversetzt anschauen wollen, es kamm immer wieder der Spinner und es ruckelte sehr stark, daher hab ich die Box nochmal komplett neu aufgesetzt ohne die Einstellungen von der 7080, nun läuft alles wieder ganz normal, wie man es erwartet.
-
Beitragich probier es einfach mal, wenn es zu Problemen kommt, weiß ich ja worans liegt, vielleicht komm ich ja demnächst dazu es vorsorglich noch zu machen
-
Beitragich habe mittels Newnigma2-backupmanager eine Sicherung auf der 7080 gemacht und dies komplett in die 920 eingespielt. Aktuell läuft die Box ganz normal. In einem anderen Tread stand, dass es geht von 2.5 zu 2.5? Plugins habe ich 1 zu 1 die gleichen installiert wie auf der 7080? Würdest du mir eher nochmal neu aufsetzen empfehlen?
-
Beitragdanke gutemine! Hat soweit geklappt, die anderen Einstellungen sollten ja passen, beide Boxen sind OE2.5 mit dem aktuellen Daily, oder kann es doch zu schwierigkeiten kommen?
-
Beitragich habe nun auch eine 920er als Ersatz für meine 7080. Ich habe meine Einstellungen von der 7080 gesichert und in die 920 eingespielt, soweit hat alles funktioniert, nur wenn ich jetzt via Telnet auf meine Box will, meldet diese sich als dm7080 und nicht mehr als dm920. Kann ich dies wieder ändern, wenn ja in welcher Datei, oder muss ich die Box nochmal neu flashen und die Einstellungen nicht übernehmen?
-
Kaufberatung
BeitragHi, ich beabsichtige meine 7080 gegen eine 920 mit FBC Tuner zu tauschen. aktuelle Konfig in meiner Sat-anlage: ich habe 3 ALPS Quad-Lnb´s (19, 13 und 23,5) dahinter 4 Spaun Diseqc Schalter und die vier Kabel gehen als Sternverkabelung in die Räume, wobei im Wohnzimmer 2 ankommen (7080 mit 4 Sat-Tunern) und 1 im Schlafzimmer (900er) das vierte ist aktuell ungenützt. den 3. Lnb 23,5 benötige ich nicht mehr. Alle meine Geräte können Unicable 2. Von der Sat-Anlage gehen 4 Kabel durchs Mauerwerk, di…
-
Dass unser Fall sehr exotisch ist, ist mir auch klar, mich würde nur interessieren, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dies zu lösen, oder ob dies unmöglich ist, bei Bigmac1305 ist die Beanstandung anscheinend jetzt weg und er kann die Aufnahmen auf der zweiten Box ohne Unterbrechung ansehen. Daher kam ich erst auf die Idee.
-
Hallo, ich habe beide Boxen in einem Netz via Kabel verbunden und habe das gleiche Problem wie Bigmac1305: "Hallo mein Problem ist schwierig zu beschreiben ich versuche es mal. Konfiguration zwei Dreamboxen miteinander verbunden und im gleichen Netzwerk. Auf einer läuft eine Aufnahme. Wenn ich nun über die andere DreamBox auf die Aufnahmen zugreifen die aktuell noch läuft, stopp die Wiedergabe an der Stelle, An der ich die Aufnahme auf der anderen Box gestartet habe. Bedeutet wenn die Aufnahme v…
-
Hi, scheint bei der 7080 das gleiche Problem zu geben wie schon bei der 900er mit dem Webradio: 1. The following packages have been kept back: 2. enigma2-plugin-newnigma2-webradio 3. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded. Nach deinstallation des Webradio ist die Meldung beim Neustart weg
-
HDD prüfen bzw. reparieren
BeitragDanke hat super funktioniert
-
HDD prüfen bzw. reparieren
BeitragHi, ich hab in meiner 7080 eine 4 TB HDD, diese ist XFS formatiert. Da meine Frau tapfer aufnimmt und löscht, ist die Platte instabil geworden, die Aufnahmen springen zeitweise beim spulen. Daher möchte ich die Platte nun überprüfen via Telnet, finde aber keinen passenden Befehl, der fsck Befehl funktioniert ja nur bei ext3 ext4, oder? mit xfs_check und xfs_repair kann die Dreambox nichts anfangen. ich habe es auch mal mit fsck.xfs -y /dev/sda1 versucht, dies erkennt die Box auch nicht. Kann mit…
-
Halterung für PWM Lüfter
Beitrag@frolik3 wende dich doch mal an @wernerr, ich glaub er hat die Lüfter damals auch für die 8000 gemacht, vielleicht hat er noch was rum liegen, ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass ich meinen Lüfter damals von ihm hatte
-
Kann kein Update mehr machen
BeitragIch hatte vor der Neuistallation das Update im Mediaportal angestoßen und daraufhin einen GS bekommen, danach habe ich das Mediaportal und Mpgz via apt-get autoremove enigma2-plugin-extensions..... deinstalliert, neu gestartet und danach laut Anleitung installiert, ich habe selbst garantiert nichts rum gemacht, keine Ahnung woher die Datei kommt... Hauptsache es läuft nun wieder normal durch apt-get Update und apt-get update && apt-get -f install hatte ich versucht, beides hat nicht geklappt und…
-
BeitragIch hab gerade noch etwas gefunden, unter: etc/apt/sources.list.d war bei mir zusätzlich die Datei: mediaportal.list mit dem Inhalt: deb file:/tmp/mediaportal/update ./ Diese Datei hatte ich bei meiner 7080 nicht, daher hab ich sie mal aus dem Verzeichnis entfernt und nun läuft das Update auch durch. Nun die Frage, wird diese Datei benötigt, bzw. woher kommt sie auf einmal? Soll ichs so mal probieren, oder sicherheitshalber neu flashen?
-
BeitragIch hab das Mediaportal ganz normal laut Anleitung installiert, an meiner 7080 läuft auch alles ganz normal, dort musste ich das Userplugin auch im Menü einschalten, an meiner 900er nicht, das war für mich der einzig ersichtliche Unterschied, sonst lief alles durch. Ich habe das Mediaportal mittels apt-get autoremove enigma2-plugin-extensions-mediaportal deinstlliert und neu gestartet, leider ohne Erfolg root@dm900:~$ up 0% [Working] Ign file: ./ InRelease 17% [Working] Ign file: ./ Release.gpg …
-
BeitragHallo, ich kann seit ein paar Tagen kein Update mehr machen, anbei die Telnet Ausgabe: root@dm900:~$ up 0% [Working] Ign file: ./ InRelease 17% [Connecting to feed.newnigma2.to] Ign file: ./ Release.gpg 29% [Connecting to feed.newnigma2.to] Ign file: ./ Release 33% [Connecting to feed.newnigma2.to] Err file: ./ Packages File not found 33% [Connecting to feed.newnigma2.to (2a00:bd80:117:0:176:10:100:220)] Ign file: ./ Translation-de_DE 42% [Connecting to feed.newnigma2.to (2a00:bd80:117:0:176:10:…