Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 207.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Joey, das wusste ich nicht, hab den Skin aber ganz normal vom Feed installiert, somit ging ich und wahrscheinlich auch andere davon aus, dass er angepasst ist fürs oe2.5

• Ich hatte gerade einen GS beim suchen im Youtubeplayer, anbei der Log

• ich habe mir gestern Abend noch das Daily auf der 900er aktualisiert und neu gestartet, heute Nacht nach ca 2 Stunden Fernsehen ist die Box beim Umschalten von einen FreeTV Sender (ZDF HD) auf das Erste HD eingefroren, das Bild blieb stehen auf ZDF HD wie wenn man auf einen verschlüsselten PAY TV Sender wechselt, der Ton wurde aber weiterhin wiedergegebe vom ZDF, man konnte die Box nicht mehr bedienen, egal ob über Fernbedienung oder den Taster an der Frontseite der Box, nur ein Spannungsreset k…

• Zitat von JörgH61: „Zitat von golfpaule: „auto.network: # generated by Newnigma2 DM900UHD -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,intr,retry=0,timeo=30,vers=4 192.168.0.14:/media/hdd “ ändere bitte den Eintrag: DM900UHD -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,retry=0,timeo=7,vers=3 192.168.0.14:/media/hdd “ die Änderungen auf timeo=7 verkürzt die Wartezeit, oder? das leuchtet ein intr dachte ich sei nützlich: intr Erlaubt einem wartenden Programm, bei Bedarf dennoch zu unterbrechen oder abzubrechen async un…

• Danke kati910, leider bringt dies auch nicht die gewünschte Abhilfe. ich hatte zuerst eine alte OE2.0 Box mit meiner 7080 gemountet, vielleicht liegt dabei ja noch das Problem, dass noch eine Einstellung falsch ist.... Nun ist mir auch aufgefallen, dass meine 7080 sehr lange zum booten benötigt, wenn die 900er nicht läuft, sobald ich dann auf die Video-Taste an der 7080 drücke hängt die Box, kann ich jederzeit rekonstruieren. Meine Einstellungen in der 7080 sind: auto.master: # # Sample auto.mas…

• ich habe eine 7080 mit aktuellem OE2.5 und eine 900er mit OE2.5 mittels Automount verbunden, nun ist mir gesten Nacht und auch heute aufgefallen, dass wenn meine 900er aus ist und ich die Videotaste am der 7080 drücke der Spinner kommt und die Box komplett einfriert, auch das ziehen des Netzwerkkabels bringt nichts mehr, ich muss einen Stromreset durchführen. Meine Auto.network sieht so aus: # generated by Newnigma2 DM900UHD -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,intr,retry=0,timeo=30,vers=4 192.168.0.1…

• Sorry war mein Fehler, hatte mir mit nem alten Netzwerkmount den Fehler eingebrockt

• DM900 Dateisystem HDD?

golfpaule - - DM900UHD

Beitrag

Danke für die Info, werd ich so machen

• DM900 Dateisystem HDD?

golfpaule - - DM900UHD

Beitrag

Hallo, ich möchte nun meine DM800se gegen eine 900 tauschen. Als ich meine 7080 kaufte wurde mir empfohlen die HDD als XFS zu formatieren, da dies mehr Performance hätte und damals ext4 noch nicht so stabil war, nun meine Frage für die DM900, ist es ratsam die HDD in xfs zu formatieren, oder ist es ratsam sie in der Grundeinstellung ext4 zu lassen. Danke

• OE2.5: autofs oder networkbrowser?

golfpaule - - Weekly

Beitrag

Danke schön, ich hab es nun endlich ans laufen gebracht... die auto.network hatte ich bereits mit dem Eintag Vers=3 versucht, da die Verbindung nicht klappte, hab ich den Eintrag wieder entfernt, dachte auch dass ich den Vers=3 Eintrag nur in der Box mit OE2.5 benötige, nicht in der mit OE2.0, da diese ja sowieso nur NFS3 kann. Der Fehler lag bei mir daran, dass in der Datei unter: /etc: fstab die falsche IP eingetragen war, keine Ahnung wie dies passiert ist, aber dies war mein Problem, dort wa…

golfpaule - - Weekly

Beitrag

Vielen Danke für die sachliche Info! Ich hatte Automount am laufen, ohne Probleme bis ich das OE2.5 auf meine 7080 aufgespielt habe, danach hieß es, der Netzwerkbrowser wäre besser im Mix zwischen OE2.5 und OE2.0, danach lief die Verbindung, nach einem Update nicht mehr, nun versuche ich wieder das Automount zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg, ich bin ja anscheinend nicht der einzige, der Probleme dabei hat, ich wäre für vernünftige Hilfestellung sehr dankbar!

golfpaule - - Weekly

Beitrag

Gut, ich habe es nun erneut mit Automount versucht... ich habe die Datei ect/enigma2/ automounts.xml wieder gelöscht. nun schaut meine datei unter ect/ auto.master so aus: # # $Id: auto.master,v 1.4 2005/01/04 14:36:54 raven Exp $ # # Sample auto.master file # This is an automounter map and it has the following format # key [ -mount-options-separated-by-comma ] location # For details of the format look at autofs(5). #/smb /etc/auto.smb #/net /etc/auto.net /autofs /etc/auto.hotplug/media/net /etc…

golfpaule - - Weekly

Beitrag

hallo, ich habe eine 800se mit OE2.0 und eine 7080 mit OE2.5. Zuvor hatte ich einmal Automount verwendet, nun alle Dateien mit # auskommentiert. Ich schaffte es am Sonntag beide Boxen miteinander zu verbinden, dass man jeweils auf die HDD der anderen Box zugreifen kann, nun funktioniert nur noch der Zugriff von der 7080 auf die 800se, dies problemlos, nur umgekehrt geht es nicht, ich habe Samba an der 7080 istalliert, der Server ist auch aktiv: root@dm7080:~# systemctl status nfs-mountd.service …

• Ich habe zuvor vergessen meine Automount Einstellungen zu löschen, seitdem ich dies gemacht habe, klappt das Mounten meiner 800se und ich hab Zugriff auf deren Festplatte, wie es sein soll, nur der umgekehrte Fall lief nicht mehr, obwohl es gestern noch funktioniert hatte, seit dem ich gerade das aktuellste Update eingespielt habe funktioniert es wieder in beide Richtungen, ohne dass ich etwas an den Configs geändert habe, was mir allerdings aufgefallen ist, dass in der automount.xml die Einstel…

• Danke digiview, tatsächlich lief der nfs server nicht, komisch zuvor lief alles, wird dieser bei automount nicht benötigt? Nun erscheint meine zweite Dreambox im Netzwerkbrowser, nur hängt sich die 7080 auf beim Verbinden, es erscheint die Meldung, dass der Netzwerkmount gespeichert wurde, nun sollte die Zeit im Fenster runterzählen, es passiert aber nichts, es kommt der Spinner und die Box steht, danach ist keine Verbindung vorhanden. Beim eingeben der DNS V6 bekomme ich auch einen GS, dreimal …

• ich bin anscheinend auch zu blöd dafür, ich habe eine 7080 mit OE2.5 und eine 800se mit OE 2.0, als ich noch OE2.2 hatte klappte das Mounten problemlos. Ich habe in beiden Boxen den esportfs befehl eingegeben, jeweils mit erfolgreicher Ausgabe: /media/hdd 192.168.0.xx/255.255.255.0 soweit müsst die jeweilige Festplatte doch freigegeben sein, oder? Im Netzwerkbrowser werden die boxen aber nicht gefunden bei der Suche, auch die manuelle Einrichtung klappt nicht, ich habe zuvor Automount benützt, a…

• Ich benötige dafür kein extra Plugin, das Plugin nutze ich, damit die Box über Nacht aus ist und da man die Box auch wieder starten lassen kann, nutze ich dies auch, damit meine bessere Hälfte die Box wie gewohnt bedienen kann und nicht warten muss, bis diese gestartet ist. Deswegen hat es mich ja gewundert, die Box hätte zum einen mittels Plugin starten müssen um 10.30, aber spätestens ja dann um 13.45 durch die Timeraufnahme, also in dem Sinne durch den Frontprozessor. Beides hat aber nicht fu…

• Kein Aufnahmestart wenn Box im Standby

golfpaule - - Weekly

Beitrag

Ich habe das Daily vom 23.07.2016 auf meiner DM7080 installiert, dazu muss ich sagen, dass meine Box mittels ElektroPlugin nachts automatisch in den Standby (Deep) fährt und eigentlich morgens um 10.30 automatisch hochfahren sollte und danach in den Idle Mode geht. Dies klappte normal auch tadellos. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Timeraufnahme, die ich auf 13.45 (Formel 1) gestellt habe nicht gestartet ist und meine Box um 14.15 immer noch im Standby (Deep) war. Beim manuellen …

• @joey, war dass für mich gedacht mit dem Skin? Wenn ja, kann ich nur zurückmelden, dass nun alles wieder normal funktioniert, wollte es gerade nochmal reproduzieren, aber alles läuft, kein GS, kein langer Spinner oder ähnliches, dass einzige was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, ist die Box nochmal komplett neu zu starten, seitdem kommt keine Meldung mehr beim Starten und auch das Mediaportal funktioniert wieder???? Wenn es am Skin liegen würde, bzw. gelegen hat müsste dies doch immer noch d…

• GS beim Aufrufen des Paketmanagers

golfpaule - - Weekly

Beitrag

Hallo, ich hab gestern mittag das aktuellste Update gezogen, nun wollte ich heute ein Plugin installieren und erhalten beim Aufrufen das Paketmanagers einen GS. Das anschließende Booten hat ziemlich lange gedauert, es erscheint eine Nachricht beim Starten der Box, siehe Anhang, mein Internet läuft aber. Ein erneutes Aufrufen des Paketmanagers wird mit langen Spinner quittiert, nach ner gefühlten Ewigkeit läuft er aber.