Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 207.
-
Ich habe eine DM7080 und eine DM800se, ich habe beide Boxen mit Automount verbunden, damit ich auf die jeweils andere Festplatte zugreifen kann, dies hatte früher auch schon einmal funktioniert, doch seit irgend einem Update klappt es nicht mehr. Mit der DM7080 bekomme ich vollen Zugriff auf die Festplatte der DM800, aber anders herum klappt es nicht, ich sehe zwar die DM7080 im Netz und auch auf der DM800, aber keine Festplatte. Wenn ich im FileZilla über Media/Net habe ich auch ein Verzeichnis…
-
Nuke.ME (OE2.2) & (OE2.0)
Beitragfunktioniert wieder alles, danke!!!
-
Nuke.ME (OE2.2) & (OE2.0)
BeitragHallo Deepblue2000, gibt es noch eine Anpassung des Skins ans neue Image, oder ist hier endgültig schluß?
-
ich hab nen schwung Picons gelöscht und neu gestartet, nun läuft das Update durch, ohne Fehlermeldung, jetzt sollte doch alles wieder paletti sein, oder räts du mir sicherheitshalber doch zum neu aufsetzen?
-
Ja hab einige Picons drauf, allerdings hab ich vor der Installation den Stick schon so formatiert wie gutemine es beschrieben hat, damit die Inodes nicht ausgehen, ein löschen der Picons würde auch nichts mehr bringen?
-
Flash voll kann ich glaub ausschließen: Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 2.7G 883.7M 1.7G 34% / devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev /dev/sdb1 2.7G 883.7M 1.7G 34% /flodder/root /dev/sdb1 2.7G 883.7M 1.7G 34% / devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev none 66.0M 1.7M 64.3M 3% /var/volatile none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 540.0K 86% /boot /dev/disk/by-uuid/35f08abf-9f52-4a4c-82b1-df0195e4bb8d 2.7G 883.7M 1.7G 34% /media/KingSpecKSDESA /dev/disk/by-uuid/f468fca4…
-
Ich habe mir gerade ein Online-Update durchgeführt und folgende Meldung bekommen: dm800se login: root root@dm800se:~# opkg update && opkg upgrade Downloading feed.newnigma2.to/daily/ipk/mips32el/Packages.gz. Inflating feed.newnigma2.to/daily/ipk/mips32el/Packages.gz. Updated list of available packages in /var/tmp/mips. Downloading feed.newnigma2.to/daily/ipk/dm800se/Packages.gz. Inflating feed.newnigma2.to/daily/ipk/dm800se/Packages.gz. Updated list of available packages in /var/tmp/nn2. Downloa…
-
Crashd im Skin Renderer
BeitragIm Dmm Forum konnte man mir auch nicht helfen, dort konnte mir nur Gutemine mitteilen, dass es anscheinend am NN2 Skin Renderer liegt: Einen None Kanal weil die box sofort in Standby geht auf Text zu konvertieren ohne vorher auf None abzufragen geht halt nicht gut aus Kann man dies nicht ändern?
-
Ich habs nun mal im Dreamboxforum gepostet, hoffe dort kann man mir helfen, danke für die Rückmeldung, das letzte mal kam von dort der Verweiß, wenn ich ein NN2 Image habe, solle ich auch dort nachfragen.... Mit dem gepatchten Plugin werd ichs morgen mal versuchen, jetzt würde mich meine bessere Hälfte wahrscheinlich killen
-
Bin ich der einzige, der die Plugins benützt, damit die Box nach dem booten in den Idle-Mode geht? Ich habe das Problem bei beiden 7080 Boxen, aus dem Crashlog werde ich nicht schlau, gibt es denn keine Ansätze dafür? Würde das Problem gerne beheben, es kommt zum Glück nicht oft vor, aber bei jedem Stromausfall crashd die Box und läuft in der Bootschleife.
-
Bootschleife nach Stromreset
BeitragHallo, ich hatte micht schon einmal wegen diesem Problem gemeldet, damals in Kombination mit dem Elektro-Plugin, damals verwies man mich auf ein anderes Skin, da mein gewähltes veraltet war. Nun habe ich das Problem mit dem Plugin Start-up-to-Standby. Ich habe aktuell den Skin NukeFHD installiert, ist aber vollkommen egal welchen Skin ich gewählt habe, wenn ich das Plugin aktiviert habe, dass wenn die Box startet automatisch in den Idle-Mode geht, und es z. B. zu einem Stromausfall kommt, oder d…
-
[gelöst] spradische Bildfehler
BeitragIch wollte noch mal kurze Rückmeldung geben, so wies ausschaut waren es tatsächlich die automatischen "Bildverbesserer" meines Panasonic, nun alles ausgeschalten und siehe da, seit ner Woche keine Probleme mehr, sonst sind die Bildprobleme 2-5 mal am Tag zu sehen gewesen. Danke für die Tips!
-
BeitragIch hatte zuvor eine andere Dreambox an dem TV, dort konnte ich dies nicht feststellen, aber wie es so sein soll, hab ich auch an den Einstellungen des TV gespielt, als ich die 7080 angeschloßen habe, ich hab nun mal alles aktive am TV ausgeschaltet, mal schaun, ob dies was bringt, ich werde auch eine andere Wiedergabequelle nutzen, sobald mir es wieder auffällt, ist ja leider, oder zum Glück immer nur sporadisch. Ich melde mich wieder und berichte, danke schon mal für die Hilfestellung
-
Beitragich habe immer mal wieder sporadisch Bildfehler, hauptsächlich bei Aufnahmen, in Livebild fällt es mir nur ganz selten auf. Meistens ist es wie eine art Heiligenschein über den Köpfen, oder ein Schimmern über dem Arm, manchmal auch richtige Artefakte bei schnellen Kameradrehungen z. B.. Mein BER Wert steht konstant auf 0, SNR habe ich zw. 14,5 und 16,0. Das sollte doch locker reichen für eine problemlose Wiedergabe, es ist auch nicht wetterabhängig. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es völl…